Beiträge von Tuxedomoon

    meine Meinung zur ARC AAA: :sensation:
    im Ernst: ich habe drei von den kleinen bei mir aufgenommen und das nicht ohne Gründe:


    1. UNZERSTÖRBAR: ja ganz genau das! Ich hab meine dermaßen mißhandelt (geworfen, fallen gelassen, überfahren, getaucht) das hätte meiner Meinung nach kaum eine Lampe ausgehaltenb (eine Fenix niemals, die habe ich auch), bei der AAA gibt das grad mal nen Kratzer.


    2. UI: an aus, genau mein Ding!


    3. LEISTUNG: 10 Stunden konstante Helligkeit (eneloop), absolut ausreichend für das Meiste. Tint bei der Camo (CS7w) besser als bei der GS/w. Ausreichendes Licht für nen Nachtspaziergang, mit Energizer Lithium bis zu 15h.


    4. QUALITÄT: bei allen drei Lampen konstante Fertigungsqualität, obwohl gesagt wird die alten seien besser. Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen (älteste Lampe 4 od. 5 Jahre alt, neueste ein halbes Jahr).


    Ich persönlich bin also Fan der kleinen Lampe geworden, meine Freundin mittlerweile auch :biggrin:.
    Ist zwar ein bissi teurer, dafür bekommt man eine Lampenlegende die ihren Ruf nicht von ungefähr hat...


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich beschäftige mich gerade mit der o.g. Frage und wollte mir mal eure Meinungen dazu anhören...


    Was macht ein Messer tactical, für mich ist es einerseits das Design (martialisch, evtl auf Kampf ausgelegt) die Materialien (high-tech, kein Holz, Stahlsorte) und die Verarbeitung (superstabil). Dabei ist die Verarbeitung denke ich mein Hauptkriterium (Klingenachsen, Stahlsorte, Lock, Klingendicke, Scheidensystem).


    Was denkt ihr?

    :D wirkt viel, ist aber gar nicht mal so heavy und sperrig, passt ja immerhin in die kleine Satchel...


    hier mal genauer wofür ich das mitschleppe und wo genau:

    Custom Graham Razel im Wechsel mit RAIDOPS Little John III

    in der rechten inneren Seitentasche der Satchel, für härtere Einsätze/Notfälle in denen ein Messer auch mal als Brechstange herhalten muss
    RAIDOPS Raptor im Wechsel mit MT MSE
    In der rechten vorderen Hosentasche, zu SV-Zwecken und zum Apfelschneiden ^^
    VIC Farmer Alox red
    in der linken inneren Seitentasche der Satchel, sheeplefriendly Messer geb ich auch mal in fremde Hände und hat auch ne Säge
    RAIDOPS P.R UDT 1
    in der rechten Aussentasche meiner Jacke, zu SV-Zwecken und weil ichs einfach geil find :D


    Novatac 120T
    in der linken inneren Seitentasche der Satchel im Kydexholster, für richtig Hell, Nachtspaziergang etc.
    ARC AAA Camo im Wechsel mit ARC AAA w/GS
    an einem super-Lanyard von Zingzong in der rechten vorderen Hosentasche, meine am häufigsten genutzte Lampe, für fast alles!!! Ich liebe die ARC AAA (ich habe 3 davon) :love:
    Zebralight H50 Q5
    in der rechten Außentasche der Satchel, brauche ich täglich zum lesen im Bett (meine Freundin reagiert auf alle anderen Lichtquellen allergisch beim Schlafen, Zebra auf low ist top :rolleyes: ). Da meine Freundin nicht bei mir wohnt schleppe ich die Lampe immer mit.
    Wenger Nailclip
    USB-Stick
    Photon Freedom (die neueste)
    Kleines Mini 1st Aid-PSK-Kit

    Das Zeug steckt alles in so einem Schlampermäppchen im Hauptfach der Tasche, zusammen mit dem Schlüssel, Geldbeutel und Moleskine. In dem Mäppchen steckt der ganze Kleinkram den ich brauche (Ersatzakkus, Feuersteine für Zippo, Überallstreichhölzer
    etc.)
    Es gibt noch einen Bändel mit Karabiner in der Tasche (vom Hersteller), an dem hängt mein Inkapen und das Atwood Triangle. Da muss man nur von oben ziehen und hat das Zeug automatisch in der Hand, sehr praktisch für den Stift.
    Leider habe ich keine gute Digicam, sonst würde ich gerne mal ein paar Bilder machen. Evtl. leihe ich mir morgen mal eine :)


    Ich habe eine Menge ausprobiert (ich lese schon ewig das EDCF), aber diese Zusammenstellung hat sich für mich als am praktischsten und auch am genutztesten herausgestellt. Ich schleppe kein Gadget mit mir rum, das ich nicht benutze. Alle Dinge die ich bei mir trage werden regelmäßig genutzt.
    Früher hatte ich viel mehr dabei, habe vieles aber nicht benutzt. Auch von den ganzen Keychainkombinationen halte ich jetzt nicht mehr viel. Ich habe jetzt wieder ein Schlüsselmäppchen...


    Grüße


    EDIT: Ich habe mal gewogen und die Tasche mit dem oben gelisteten Inhalt wiegt genau 2701g. Dafür dass die Tasche leer schon ziemlich schwer ist find ich das noch ok.

    immer, wirklich immer dabei sind folgende Sachen:


    Custom Graham Razel im Wechsel mit RAIDOPS Little John III
    RAISOPS Raptor im Wechsel mit MT MSE
    VIC Farmer Alox red
    RAIDOPS P.R UDT 1


    Novatac 120T
    ARC AAA Camo im Wechsel mit ARC AAA w/GS
    Zebralight H50 Q5


    Wenger Nailclip
    USB-Stick
    Photon Freedom (die neueste)
    Kleines Mini 1st Aid-PSK-Kit


    das meiste davon wird verstaut in meiner Satchel von Sadllebackleather :thumbup:

    Was hier aber komischerweise noch nicht angesprochen wurde, alle Arsenale und Co. mal außen vorgelassen, was jeder mit sich durch die Gegend schleift.
    Hat sich schon mal jemand die Frage, nach dem was danach gestellt ???
    Erste Hilfe zu Neudeutsch Combat Medic / Qualifizierte Erstversorgung ??? Von sich, von anderen Unbeteiligten, die hier dauernd angesprochen wurden ???

    Ich finde, das ist ein 1A Thema für einen neuen Thread, im Ernst. Ich habe mir nämlich schon darüber Gedanken gemacht und trage ständig ein kleines Erste-Hilfe-Kit mit mir rum...
    Wäre hier aber ein wenig OT... vielleicht kann das ja ein Mod verschieben...


    Grüße