Beiträge von lafö

nach dem gestrigen Highlight mit dem wunderschönen Heiko Häss Messer gab es heute ein 2. Highlight

ein BRKT Gameskeeper 2 in Wüsteneisenholz und Mosaikpins, absolute Traumausstattung ... steht schon seeeehr lange auf meiner Liste

... der kleine Rote Fleck an meinem Zeigefingert ist, ja ... viele erahnen es bereits ... Blut, hab die Schneide nur gaaanz leicht berührt --> Messer also bereits eingeweiht :)

ein Sahne - Messer
    eine Sahne - Scheide
    und eine Sahne - Torte

hier passt einfach alles!

die Scheide ist schon der Hammer, passt perfekt zu dem Messer, hätte keiner besser machen können!
    Das wort "Neid" trifft es gerade bei mir nicht mal ansatzweise ;(

mfg LaFö

ich möchte mich nur kurz auf den Kern der Frage beziehen

Was an Medi's würdet ihr noch zuhause lagern?

und mal meine persönliche Liste darstellen, über den jeweilen Beschaffungsweg will ich gar nicht weiter reden ... Liste hab ich um "Arzttool's" etwas erweitert

- Verbandmaterial (Pflaster, Binden, Kompressen ...)
    - Schutzhandschuhe
    - Skalpel
    - Pinzette
    - Antibiotika
    - Schmerztabletten - ich bevorzuge Ibuprofen würde aber ein breiteres Spektrum "lagern"
    - Breitbandantibiotika
    - Wunddesinfizirungsspray ... oder Flasche, Gel, was auch immer
    - Antiallergikum
    - Antihistaminika
    - Vitamin & Mineralstoffpräperate (ja, werden allgemein nicht unbedingt empfohlen aber ich würde es nehmen)
    - Wärmepflaster
    - Hühneraugenpflaster
    - Nasenspray
    - Halstabletten
    - Coffeintabletten ... falls man in einer Notsituation wach bleiben muß

... das wäre jetzt meine Liste zum "preppen", von der Menge ist es eher nicht für "to go" gedacht

mfg LaFö

absolut Spitze das Teil!

ich denke aber das 5mm etwas viel sind sofern es mit Beschalung ist, aber kaufen würde ich es so im Laden dennoch 100%ig
    etwas "Grove" würde den Scales aber auch sicherlich gut stehen

ich stell mir das das grad vor ... Klinge dunkler geätzt, blauer Glowspacer und weißes, gegrovtes G10 ... hört sich nach der Liebe meines Lebens an! :D

mfg LaFö

Optisch ist das gute Stück schonmal richtig genial, obwohl ich wie auch mein Vorredner nicht so das glänzende mag.
    Verarbeitung scheint absolut tadellos zu sein! Also ein wirkliches Meisterwerk in meinen Augen.

Jedoch geb ich zu das ich mehr ein Fan vom Holzstiel bin aber das ist wie alles im Leben wohl Ansichtssache. Naja, sagen wirs gleich mal so, mit Holzstiel würde ich ihn fast sofort kaufen!

Ich will hoffen das du da noch ein paar mehr, vielleicht in anderen Ausführungen, bauen willst! Auf die Bilder würde ich mich sehr freuen.
    Generell find ich das Thema der Hawk's leider zu unterrepräsentiert :( obwohl ich selbst leider nix beisteuern kann.

mfg LaFö

also für "Erstlingswerke" muss ich sagen "Hut ab!"

von der Form her gefällt mir Nr 1 & 2 sehr gut, Nr. 3 liegt leider nicht ganz auf meiner Wellenlänge aber sieht ebenfalls gut verarbeitet aus
    auch die Lederscheide gefällt mir sehr gut, die Idee mit dem Front-Firestarter passt prima!

Bei Nr. 2 ist die Riffelung evtl etwas sehr weit vom Klingenrücken bis über den Griff gezogen, das stell ich mir bei längerem Arbeiten durchaus schmerzlich vor

alles in allem, wie bereits erwähnt, tolle Arbeit! hoffentlich sehen wir bald mehr davon!

mfg LaFö

nett aber weniger hübsch
    erinnert mich deutlich an das Fox Pro Hunter und an das Lionsteel M2 sowie M3
    also das Design ist mittlerweile bekannt und glaub ich genug produziert

aber ja, es wird seine Anhänger finden genauso wie jedes andere gut verarbeitete Stück feinster Schneidwaren

mfg LaFö

Zitat

wenn ich es so im Laden sehen würde hätte ich sofort 2 St gekauft

mfg LaFö

Im Laden wirds sowas nie geben ;)

... leider! ... oder doch besser so? da bin ich grad hin und her gerissen

mfg LaFö

na dann kann man ja schon gespannt sein
    der Stahl würde mich natürlich auch interessieren
    wirds wieder Sleipner oder wie aktuell wohl häufiger verwendet der gute Niolox

freu mich schon auf die Bilder :)

mfg LaFö

gefällt mir mal richtig gut! :thumbup:

und die richtigen Abmessungen hat es auch noch ...

wenn ich es so im Laden sehen würde hätte ich sofort 2 St gekauft

mfg LaFö

ich muss sagen das dies eine wunderbare Arbeit geworden ist!

aber ohne Nase gefällt es mir nun wieder besser ... aber die Geschmäcker sind ja verschieden ... frag 10 Leute und du hast 15 Meinungen .. oder so ähnlich :)

Den Griff halte ich für ein wenig zu überladen. Die Glowpunkte, Schrauben und Riffelung sind mir etwas zu eng neben einander. Da ich leider absolut keine Ahnung habe frage ich einfach ob es möglich wäre die Glowpunkte auf die Schrauben zu setzen und die Riffelung kleiner zu machen.

Die Klinge ist, so wie sie zum Schluß ist, für mich perfekt ... auch wenn die "Nase" Potenzial für mehr Power hätte. Die Klinge selbst produziert aber meiner Meinung nach genug Kraft für alle Arbeiten so das die Nase nicht Notwendig ist.

Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut!

mfg LaFö

aufgrund der geringeren Größe sicher ne Überlegung wert für mich aber ich lass mich wie wohl die meisten hier erstmal vom Preis überraschen, Klingenstahl ist für mich perfekt und ich hab auch keine Zweifel an der perfekten Lionsteel Verarbeitung aber mein Geldbeutel macht ja auch nicht jeden Spaß mit

na dann schließ ich mich doch mal an

mein liebstes ist und bleibt das 940 - Osborne, wie schon beschrieben ist die reverse-Tanto Klinge perfekt und die gesamte Verarbeitung ist top! Nutze das 940 als EDC, es ist leicht und optisch schon der Hammer

aber auch das Rift hat es mir sehr angetan, nutze es gern draußen beim wandern oder beim Angeln, ist zwar "dezent" größer als das 940'er aber der Einsatzzweck ist ja auch ein anderer :)

mfg LaFö

Cool M3 mit Holzgriff ! Kannst du was zur Schärfe out of Box sagen und hast du Bilder von der Lederscheide...Gruss

die Schärfe "out of the Box" ist meiner bescheidenen Meinung nach absolut hervorragend, meiner Meinung nach sogar besser als die des BRKT Huntsman und das will was heißen für mich als BRKT Fanatiker :D
    Bilder der Scheide reiche ich im M3 Threath heute Abend noch nach

mfg LaFö

ich muss schon sagen dass deine erste "kommerzielle" Lederscheide schon der Hammer ist, Hut ab! also das gute Stück zu topen war sicher nicht leicht! :thumbup:

und bei solch einem Freund wie den Chris braucht man schon fast keine Familie mehr :D

mfg LaFö