Das CRKT Ritter RSK Mk 5 solltest Du Dir vielleicht auch mal anschauen...
Insgesamt würde ich jedenfalls von ZU kleinen "Griffen" abraten, die man wirklich nur zwischen drei Fingerkuppen hält. Auch im Alltagsgebrauch muß man immer wieder mal mit ein wenig Kraft arbeiten, z.B. bei ziehendem Schnitt durch stabile, flache Kunststoff-Paketbänder, beim Durchtrennen dickerer Schnüre usw....
Diese ganzen Ultra-Mini-Messer sind nette Gimmicks, vielleicht allenfalls auch Notbehelfs-SV-Tool - aber wenn man wirklich halbwegs regelmäßig so ein Ding auch benutzen will, zum "Arbeitseinsatz", ist man erfahrungsgemäß froh über einen halbwegs festen, definierten Sitz in der Hand.
Daher die Tipps hin entweder zu Ringmessern wie dem Shark oder dem La Griffe und ähnlichen Modellen - oder eben immer noch kleinen Messern mit ein wenig mehr Grifflänge bzw. -volumen.
Ich selbst trage Messer wie Böker Small Trigonaut, Eskabar, Fox UTK, CRKT Stiff KISS, Spyderco Street Beat, Al Mar Mini SERE Operator, BHB Kalista, Schrade Sharpfinger, RAT 3 oder entsprechend große Customs in der Hosentasche.
Messer wie die genannten Perrin-Ringmesser oder auch sein Neck Bowie, CRKT Folts Minimalist, CRKT Krein Dogfish, TOPS Bartender Defender und die hier ansonsten empfohlenen Messer sind deutlich kleiner als "meine" Hosentaschen-Messer, bieten aber immer noch die Möglichkeit, sie "richtig" in die Hand zu nehmen....