Beiträge von Micha M.

Ja, EXODUS, das ist sog. "Fremdrost"....

Tatsächlich dauert es aber keine 3 Tage, um solche Spots auf der GEK-EDC-Klinge vorzufinden.
    Als Geronimo eines jagdlich ausprobiert hat, reichte die Benetzung mit "Schweiß" und Sekreten und eine Stunde im Gras, um ein paar - allerdings kleinere - Spots auf der Klinge aufblühen zu sehen.

War allerdings nur ein oberflächlicher Anlauf, der sich bei rustikaler Reinigung mit Spülschwamm und Scheuermilch schnell und bleibend entfernen ließ...

Sorry, aber die Antwort in Post 28 ist eine Unverschämtheit.

In dieser frühen Phase hätte es sich sicher machen lassen, auch ehrlich aus der Vorbestellung wieder rauszukommen, war ja noch nix "passiert". Aber SO?

Sich dabei erwischen zu lassen, hier das Forum - und das ist bei dieser offiziellen Aktion durchaus ein wenig offizieller und umfassender zu verstehen - verarscht zu haben und dann NICHT kleine Brötchen zu backen, sondern SO nen dummdreisten Spruch abzulassen, hätte Dir in anderen Foren nicht ne kritische Mail in roter Schrift eingebracht, sondern schlicht einen Arschtritt....

Möchte man ernstgenommen werden, kann man sich nicht so verhalten....

Diese Fragen sind doch alle längst beantwortet, ich weiß nur nicht mehr genau, in welchem der 540 Posts. Einfach noch mal in Ruhe im Zusammenhang nachlesen :)

Hm, diese stumpfnasigen Brotmesser sind ja EIGENTLICH nicht mein Fall...

Aber dieses hier ist schon wegen des "Kalibers" beeindruckend - und sieht insgesamt auch sehr gut aus! :thumbup:

Im "Gesamtpaket" mit der Scheide macht das natürlich noch mehr her, ist auch toll geworden!

Bin schon gespannt, wann Du mit dem "Bunkerbuster" den Wettkampfstand zerschrotest :)

Schließe mich dem dringenden Wunsch nach einer Nettogewichts-Angabe an!

Kibo, ich hab auch ne Kydex an meinem GTK :)

Wenn die Löcher der Lederscheide dem Entwurf gemäß gemacht sind, kannst Du wahlweise hinten auf verschiedenen Höhen auch senkrecht oder waagrecht ein TekLok befestigen.
    Entsprechend müßte ein TekLok auch durch die Hohlnieten auf PE-Höhe passen :)
    Und engerstellen läßt sich die Gürtelschlaufe auch einfach durch Durchziehen eines Paracords waagecht.

Die Montage an MOLLE-Systemen ist durch die zwei Reihen von Befestigungspunkten etwas einfacher als bei einreihiger Kydex, da geht das aber auch.....

Obwohl ich ja hauptsächlich aus der Kydex- und Cordura-Fraktion komme, bin ich hin und weg! :thumbup:

GANZ großes Kino...

Das Leder sieht wunderschön aus, das ganze System überzeugt ebenso ästhetisch wie funktional: ein absoluter Hingucker, der offensichtlich auch noch super funktioniert.

Chapeau! :hatsoff:

Tja, das ist ist ja immer der Knackpunkt bei Spartan, finde ich - vielleicht mit Ausnahme des Enyo und seines Schwestermodells....auch die Harsey-Kooperationen lassen einem ja das Wasser im Mund zusammenlaufen...aber die haben eben ihren Preis.

Übrigens wurde nicht nur ein Folder aufgelegt, sondern es gibt auch Neuigkeiten bei den Fixed:

Mit dem "Phrike" hat Spartan den Wunsch vieler Anwender erhört, ein etwas größeres Fixed mit der rassigen Linienführung wie beim Enyo aufzulegen.

http://www.bladehq.com/item--S…Phrike-Knife-Fixed--12126

Größenmäßig ist es immer noch bestens zum verdeckten Tragen geeignet, leider ist dann aber wohl ne Custom-Kydex fällig.....und so ganz überzeugt mich das eingefügte Kunststoffteil im Griff optisch auch nicht.
    Zudem käme das "Gesamtpaket" mit zusätzlicher Kydex auch nicht gerade billig...Bin also noch unschlüssig...

Mir gefällt es ausgezeichnet, und ich finde, der Aufwand hat sich absolut gelohnt! :thumbup:
    Durfte zwischendurch schon einzelne Bilder bewundern und freue mich nun über umfangreicheres Bildmaterial.

Sehr schöne Form! Beim Griff hätte ich mir zuerst ein einfarbiges Material gewünscht, bin nun aber von den Kontrasten durch die eingefeilten Kerben voll überzeugt.

Von der Formgebung und vom ästhetischen Gesamteindruck her hätte ich da nicht auf ein Erstlingswerk geschlossen und hoffe darauf - wenn es auch keine "Dauerbeschäftigung" werden soll - dann doch noch das eine oder andere Rumpeltroll-Messer bewundern zu können!

Fluchtuer: Ich zähle mich im Zweifel eher zu den Dicken als zu den Guten :)

Vielen Dank aber für das Vertrauen in den Sachverstand.... :buds:

David: In der Tat ergötze ich mich noch immer an der Vorstellung von Dir, händereibend und kichernd um den Hobo-Kocher tanzend.....und überlege, in die Terminologie der Einsatztaktik - natürlich am./eng. - den Begriff "to rumpelstilz" einzuführen, ein ausgeklügeltes Manöver, mit dem man den Feind per Desinformation zuerst in Verwirrung, dann in den Wahnsinn treibt :)

Ihr seid die Größten! :thumbup:

Ich habe Mitleid mit Euch und sehe entsetzt, wie die Moderatoren, die ich für liebe Menschen gehalten und ihnen blind vertraut habe, sich als grausame Sadisten entpuppen, die sich an Eurer qualverzerrten Neugier weiden....

Allerdings erteile ich ihnen trotzdem gern die Absolution: Ich weiß, WAS da kommt, WAS sie Euch / uns ermöglichen - und bin voller Bewunderung für ihre Leistung und voller Begehrlichkeit auf das, was da kommt....
    Beides hier ausdrücklich ohne jegliche Ironie!

Der HAMMER!

Major, die größte mir bekannte verfügbare Größe meiner heißgeliebten "Clownshosen" ist 6, das entspricht einer Bundweite von 105 cm....

Ansonsten trage ich Leo Köhler, die alten Moleskinhosen und die moderner geschnittenen Kommandohosen, die alten Modelle seit 20 Jahren oder so....

Aber zum Leidwesen von Jasmin würde ich derzeit wirklich am liebsten dauernd im dem alten belgischen Tarnzeugs rumrennen :)

Mir gefällt das Messer sehr gut.

Rassige Form, auch der gebogene Griff macht Sinn, die Daumenmulde oben gefällt mir auch sehr gut.

Vor allem aber habe ich echt darauf gewartet, mal ein Ganzstahlmesser mit Ätzfinish zu sehen, das drängte sich doch fast auf, wurde aber komischwerweise fast nie so gezeigt...
    Hier finde ich das sehr gelungen.

Ich vermute schwer, LowEndD wird der gebannt wartenden und nach erhellenden Neuigkeiten hechelnden Schar der Jahresmesser-Junkies nach ca. 30 weiteren Beiträgen verkünden, das Wort enthalte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein "d"......Dabei stelle ich ihn mir vor wie eine allgemein bekannte deutsche Märchenfigur, die mit einem "R" beginnt und bei Erraten des Gesamtnamens sozusagen in den Selbstzerlegungsmodus übergeht.....

Natürlich wird er bei der Verkündung des magischen "d" nicht um ein schnödes Feuerchen tanzen wie weiland Herr "R...", sondern zünftig entweder um etwas mit Feuerstahl und selbstgesammeltem Zunderschwamm Entfachtes oder einen selbstgebauten Hobokocher - man weiß schließlich, was man dem TF schuldig ist :)

David: Falls Du beim Tanzen intonieren willst "Heute rauch ich, morgen sauf ich, übermorgen mach ich der Frau Königin...", solltest Du vielleicht die Charles-Bukowski-Edition der Grimmschen Märchen erst einmal wieder ins Regal stellen und auf die Originalausgaben 1 bis 6 von 1812 bis 1850 zurückgreifen....(siehe in der einschlägigen Literatur KHM 55)

Sächsische Forumsmitglieder bitte ich - schon aus Gründen der Außenwirkung - davon abzusehen, anzufragen, ob es sich dann wohl zweifellos um ein "Daschnmessooo" handeln müsse.....es enthält auch kein "f".....leider ist aber auch "Daschnfeitl" keine wirklich zielführende Antwort, da anwesende Schwaben entgegenhalten könnten, dies gelte aber auch für ein "Fäschdstehends"...

Nach mehrwöchigen Beratungen und Kosten in Millionenhöhe mußte übrigens auch ein von der Bundesregierung einberufener Arbeitskreis erkennen, daß diese Buchstabenübereinstimmung auch ganz profan schon bei den Begriffen FolDEr und FixED vorliegt, man also wieder einmal nach dem Arbeitskreis nicht schlauer war als vorher.....was auch für uns gilt, obwohl ich uns ansonsten hinsichtlich Messersachkunde da im Vergleich eher vorn sehen würde.....

Selbst kehre ich zurück zur imaginären Betrachtung von LowEndD, stilecht in TAD-Gear kichernd und händereibend um sein Feuerchen herumtanzend, das er mit den furztrockenen Resten von schweizer Feldverpflegung fröhlich am Flackern hält (...wozu sollte die ansonsten auch gut sein...), zuweilen mit einem Messer unbekannter Herkunft (aber ausgezeichneter Qualität) ein Scheibchen Selchfleisch und Landjäger absäbelt (die man zweifelsohne viel genußreicher essen kann....) und sich mit einem Schlückchen Zirbe zu einer weiteren Verkündigung inspiriert, die uns wieder nicht schlauer macht.....so ist das Leben.

Daneben stelle ich mir Bernd vor...aus Abgeklärtheit und wegen vergleichsweise fortgeschrittenen Alters auf Herumtanzen verzichtend, auf keinen Fall aber auf Zirbe und alpenländische Fleischwaren...wie er - knapp, lakonisch und tödlich, eben ganz der gewohnte Sniper - zuweilen einstimmt und das Kichern mit einem satten "Höhö..." untermalt und etwas einstreut, das auch den verzweifeln läßt, der ansonsten auch pythische Orakel leicht errät, gordische Knoten durchschlägt und die Rätsel der Sphinx mit einem gelangweilten "...weiß ich eh...." abtut...