Also, ich verkneif mir mal nicht den Kommentar, daß sich am fertigen Produkt jedenfalls das Zutreffen meiner Progenosen über die Preisgestaltung erweist :)....und damit natürlich auch die Preisdiskussion über ein Messer aus SK-5 ohne Griffschalen, so im Vergleich zu dem beispielsweise, was CS so aus SK-5 auf den Markt wirft...oder TOPS aus 1095....von Buck aus 420 HC mal GANZ zu schweigen...
Ganz besonders gut gefallen muß das Messer wohl Leuten, die dann auch noch für die Nachrüstung mit Griffschalen einige Taler drauflegen :)....aber okay, jeder Jeck is anders, glücklicherweise....
Was ich gar nicht verstehe, ist die Klingenlänge. Muß mir erst mal einer zeigen, was man mit dem EINEN Zentimeter mehr kann, den es nach HERSTELLERANGABE nun hat. Was gäbe es für ein besseres Argument für 42a-Hüter, als beim Nachmessen auf die Herstellerangabe zu verweisen - da könnt Ihr mit noch so sophisitischen Spitzfindigkeiten über den geschärften Bereich zumindest in der Erstinstanz erst mal nicht "gegen anstinken", fürchte ich.....
Für mich insgesamt im Hinblick auf die Relation zum VK kein Kaufanreiz....