Ich versuch ja schon seit Jahren, die handwerklich Begabten unter uns zur Fertigung eines "taktischen Gehstocks" zu bewegen. Daher verfolge ich das jetzt mit großem Interesse. Zum Irisch Blackthorne von CS hab ich hier auch schon ausführlich gepostet, der ist mir erstens zu schwer, zweitens zu "untaktisch" (...eher Rübezahls Wanderstecken...).
Was mir vorschwebt, wäre etwas nicht zu Elegantes mit Tactical-Stilelementen im Durchmesser und Gewicht des CS City Stick. Hatte auch seit Jahren auf eine Erweiterung der Produktpalette von CS gehofft, aber weder der dünne neue Stock im Stil des französischen Stockfechtens noch der neue gewellte "China-Wanderstecken" machen mich froh.
Einen Stock wie den gezeigten, eventuell mit ETWAS weniger Durchmesser, mit schwarz gefärbtem Schaft könnte ich mir gut vorstellen. Das wäre auch zu meinem Feldzeug nicht zu elegant (im Gegensatz zum City-Stick), aber eben auch nicht so massig-rustikal wie der Irish Blackthorne.
Kannst Du vielleicht ein paar Daten zu dem Stock einstellen, das fände ich sehr interessant, insbesondere Nettogewicht, Gesamtlänge und Schaftdurchmesser?!