Der eine oder andere Anwender hat sich das ja schon gewünscht, mit Tony und Werner hab ich seit einiger Zeit über diese Möglichkeit diskutiert - und die von Werner dankenswerterweise ins Spiel gebrachten "Protos", die noch kein Endergebnis sind, jedoch eine gute Orientierung bieten, lassen wirklich hoffen.
Ich glaube, das neue Messer wird das Zeug zu einem ganz eigenständigen "Standing" haben, deutlich über den "kleinen Bruder des GEK" hinaus. Der Entwurf bietet aus dem Stand Spielraum für eine ganze Reihe von Varianten - und ich finde die absehbare Entwicklung für den "normalen" Anwender sehr erfreulich, mehrere davon direkt ab Werk ohne Custom-"Nachkarten" bekommen zu können.
Es mag merkwürdig klingen - mein erster Gedanke beim Anschauen der Protos war: "Das ist ein vernünftiges Messer!" "Vernünftig" sowohl im Sinne von "durchdacht und mit Erfahrung und Sachkunde gestaltet" als auch im Sinne von "etwas Vernünftiges zur Verfügung haben".
Schöne Sache, und ich freu' mich diebisch, daß die Diskussion vielleicht ein wenig dazu beigetragen hat, das Ergebnis zumindest zeitlich ein wenig zu fördern
Natürlich "kommt mir das Ding ins Haus" - auch mit noch anstehenden Detailänderungen - die, von Tony vorgenommen, der Sache nur förderlich sein können.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob es für mich die gekürzte GEK-Scheide oder eine Kurzversion der GTK-Lederscheide werden soll, falls so etwas verfügbar wird. Und ne Kydex wäre eine schöne Alternative, da soll es ja bei den Eickhörnern einen geben, der sowas kann
Außerdem kann ich mir vorstellen, das GEK-EDC entweder mit geschlossenen Schalen zu ordern - oder mit "klassischem" Rahmengriff und einer späteren "Aufrüstung" mit Wechselschalen von Martin von Blade Systems, entweder in grünem Canvas-Micarta (etwa im Stil des Reeve Pacific) oder dem schwarzen Schalenmaterial von Martin, ohne Grooves, etwa im Stil des Al Mar SERE Attack Fixed.
Das Messer bietet wirklich VIELE Möglichkeiten.....