Beiträge von Micha M.
-
-
Hab ich nicht! Hab nur gesagt, daß ich damit nix anfangen kann. Bezog sich also eher auf meine Vorlieben als Deinen Versuch, den ich - wie gesagt - sehr interessant finde. Für mich sollten es eben andere Farben sein.
Natürlich hat Signalfarbe an Messergriffen durchaus ihren Sinn, wenn sich das nicht in ansonsten schwarze oder grüne Ausrüstung unauffällig einfügen muß. Im Outdoor-Bereich oder bei Rettungstools erleichtert das die Wahrnehmung des Werkzeugs und erleichtert das Wiederfinden.
Hab mal stundenlang im Wald einen Thrower gesucht und hätte mir damals auch ne orangefarbene Griffwicklung gewünschtAlso: Weiter so!!
-
Natürlich soll er weitermachen. Das Prinzip find ich auch sehr interessant und die Sache lohnend. Und das mit den Farben sind doch rein individuelle Vorlieben. Jeder Jeck is anders
-
Steh nicht so auf Orange bei Messern, sieht immer so nach bewaffneten Müllmännern aus
Kann damit ähnlich wenig anfangen wie mit "Buddelkisten"-Tarn in unseren Breiten, SO versteppt sind wir ja trotz Klimawandel noch nicht.
Allerdings finde ich den Versuch sehr interessant und könnte mir so etwas z.B. auch mit einer Farbkombi wie OD Green / Dunkelgrün vorstellen können, oder in Grün- und Brauntönen.
So ne Art Woodland-Micarta hätte für mich was und ließe sich ja im Prinzip genau so machen. -
Bastian "Xpedition" war so freundlich, die Bezugsmöglichkeiten für das Fox Forest 577 mal zu prüfen.
Er hat mich heute kontaktiert und mir mitgeteilt, daß er die Messer bestellen kann.
Sein Preisangebot ist das günstigste mir in Deutschland bekannte Angebot für dieses Modell.
Details teilt er auf Anfrage selbst mitIch selbst überleg eigentlich nur noch, ob es das Modell mit scharzem Micarta (und damit auch farblich eine Alternative zum braunen Al Mar Folder) werden soll oder doch lieber das Modell mit den braunen Holzschalen, das ich stilistisch eigentlich stimmiger finde....
-
Servus, Grüezi und Hallooooaaarghhh.........
-
Du wirst im Leben viel eher die Dinge bereuen, die Du NICHT gemacht hast
Wunderschönes Messer - kann man beziffern, was es genau wert ist, sich so einen Traum zu erfüllen??
Natürlich hättest Du Dir von dem Geld auch viel nützlichere Dinge kaufen können: Eine altdeutsche Schrankwand, eine hartvergoldete Entenpresse oder viele Eintrittskarten für Florian Silbereisen..... -
Wenn, dann 4 5/8 ....Möge der Retter der Inneren Sicherheit in Berlin dereinst den gerechten Lohn für seine Ratschlüsse erhalten....
Beisser fragt noch an, für beide Modelle.
-
Heilig's Blechle! Und ich dachte schon, das ist ne Shisha mit Lightshow
-
Außerdem hat sich der Aufwand auch gelohnt, ist doch wirklich sehr sauber konturiert.
Sieht gut aus ! -
Tolles Ding!!
Mir gefällt der lange Griff, der sowohl beidhändiges Führen zuläßt als auch bei einhändigem Führen die Wahl zwischen verschiedenen Haltungen.
"Nebenbei" ist das Messer auch richtig schön geworden, die Details passen sehr stimmig zusammen.
Kompliment! Schönes, rustikales, großes Messer. Prima gemacht !!
-
Gerade mal durch die Seite geblättert. Ein paar ganz interessante Designs sind dabei. Sieht insgesamt natürlich eher "grob gedengelt aus", noch "rustikaler" als Grayman oder Mineralmountain.
Bei der Beschichtung hab ich mich echt gefragt, ob das Pulverbeschichtung ist oder doch nur Hammerite
Bei der einen oder anderen grünen Klinge setze ich mal auf Option 2.Interessant finde ich die Scorpion-Modelle. Erinnern so ein wenig in der Funktionsweise an Nothelfers "Dr. Death" , die Spikes von Jürgen Schanz oder den CS Urban Dart. Geht auch preislich in Ordnung. So ein Spike würde mir schon auch noch gefallen....
-
Gegenbeispiel: Die Konfliktlösung bei PayPal hat mir bei einer völlig verunglückten Bestellung bei einem merkwürdigen Ami-Händler meine Kohle gesichert und den Vorgang innerhalb kurzer Zeit ohne Verlust für mich aufgelöst....
-
Denke auch, daß sich Justins Messer am Gürtel und in der Hand wohler fühlen als beim Dornröschenschlaf in der Vitrine. Die Messer sind einfach fürs Benutzen gemacht. Gefällt mir sehr gut und läßt mich noch mehr darüber nachdenken, über Arne ein leicht eingekürztes RD 4 zu ordern.
Viel Spaß mit dem Messer ! -
Ich ziehe das obere Messer auch vor. Fühlte mich wie redled auch an dänische Designs erinnert.
Der Chili-Griff ist wirklich ein Hingucker, das sieht absolut gelungen aus.
Was kommt denn "drum"? Braunes Leder wäre stimmig.....Könnte mir auch etwas mit einem am Rand durchgezogenen Lederband in einem etwas abgesetzten Farbton gut vorstellen.Jedenfalls richtig schön geworden. Hübsch kurvig und rassig - aber ansonsten keineswegs "weibisch"
-
Pass auf, daß Du das kleine Ding nicht versehentlich inhalierst
Kommen die Krein Pocket Bowies eigentlich mittlerweile auch schon an, die sollten ja eigentlich den gleichen Auslieferungstermin haben...? -
Setz Dich zu ihr, sei für sie da. Sie wird sich sicherer fühlen.
Dabei kannst Du Dir dann gleich in Ruhe noch das nächste Messer ansehen und überlegen, was Du da tuningmäßig anstellen kannstDas Kiri hast Du optisch auf jeden Fall deutlich aufgewertet!
-
Wir wollen den Rahmengriff ja auch nicht schlechtreden
Er bietet viele Vorzüge, u.a. auch ein Einpressen der Handfläche in den ausgesparten Bereich, das zusätzlichen Halt liefert. Das Vorbild, der GEK-Griff, wird ja nicht grundlos von so vielen Anwendern geschätzt.Der Gewichtsunterschied ist nicht groß und bei dem ohnehin sehr geringen Gewicht des GTK für mich absolut tolerabel.
Ich habe beide Griffe, habe sie direkt verglichen und ziehe im meinem Gebrauchsspektrum und für mich als individuellen Anwender den geschlossenen Griff vor, nur so verstehe ich auch Ama-Ebis Kommentar.
Die Möglichkeit, das Messer je nach persönlicher Vorliebe bzw. nach absehbarem Einsatzbereich sowohl mit Rahmengriff als auch mit geschlossenen Schalen einsetzen zu können, halte ich für einen großen Vorzug des Modells. Tonys Entwurf nötigt mir hinsichtlich Griffgröße und Kontur gehörigen Respekt ab!
-
Hab schon geschlossene Schalen dran
Edit: Zum angesprochenen Schlagstück am Griffende: Unmittelbar mit einer Messerspitze stark zu hebeln, ist ja selten eine gute Idee, da soll es ja sogar schon mal den ersten mm von Fulcrum-Spitzen abgeknackt haben Für mich wäre eine geeigntete Alternative ein etwas verlängertes Schlagstück am Griffende, mit dem man dann z.B. auch mal Deckel aufhebeln kann usw.
Durch die hinten flache Gestaltung könnte das Schlagstück auch noch vielleicht zwei mm länger sein, ohne ein Auflegen einer unterstützenden Hand zu behindern. Ich hab bei meinem Proto die Schalen hinten leicht gekürzt. Eine Kombination aus am Schlagstück leicht gekürzten Schalen und leichter Verlängerung des Schlagstücks würde einen einfacher anwendbaren Glasbrecher ergeben, der zudem als kleine Hebelkante genutzt werden könnte.Die ausgezeichnete Griffkontur verkraftet das locker ohne ergonomische Einbußen.
-
Ich will ihm auch nie wieder ne Spy 007 gelangweilt zurück in den Schoß werfen, weil man nirgendwo aus dem komischen Feuerzeug ne Klinge rausklappen kann