Beiträge von gumble

:thumbup: Ja ich verspreche auch Verbesserung.
    Habe aber den Pluspol fotografiert ?(

Wie wie sieht es denn mit der Temperaturstabilität dieser Akkus aus. Ich habe meine Lampe am Rucksack gehabt bei ca. -4 Celsius. Besteht eine Gefahr der Chemischen Reaktion in LION Akkus. Oder fällt nur die Leistung ab, und wenn die Leistung abfällt was passiert mit dem Akku. Folgendes Szenario habe ich im Kopf.

Akku hat ausreichende Ladung. Ich befestige meine Lampe im Strobe Modus an meinen Rucksack. Durch die Kälte fällt der Akku in seiner Spannung ab. Tiefenentladung besteht, und ich habe einen Raketenrucksack: :coolpumpkin:

Sorry bin echt zu neu in der Materie . Möchte aber viel lernen. 8o

Ok hier die versprochenen Fotos und Infos. ( Musste nach meinem 24 std. Dienst noch ein wenig schlafen )

Akku.jpg

Akku plus pol.jpg

Lampe2 003.jpg

Die Lampe habe ich dort gekauft:

http://www.raeer.com/shopexd.asp?page=2&id=29890?var=00000

Bei der Lampe liegen keinerlei Infos bei. Sie verfügt sogar über drei leucht Modi. (Hell, Mittel, Strobe)

Der Hersteller ist die Firma Fox. Mehr Infos habe ich nicht bzw konnte ich nicht finden.

Und jetzt bitte keine vernichtende Urteile über meinen Kauf. Der Shop liegt in meiner Stadt und ich brauchte eine neue Taschenlampe. Ich kannte mich nicht mit der Materie aus. LED Lampen verbrauchen weniger Strom, ich habe zwei Ladegeräte dabei wunderbar dachte ich. Ich bin auch "relativ" zufrieden mit der Lampe.

Jetzt das große aber ich möchte mir auch noch die m20 kaufen und habe noch andere interessanten Leuchtmittel im Blick. Verdammt eine Lampe reicht doch. Auf diesen Lampen sollte man noch einen Hinweis drucken. der EG Gesundheitminister warnt vor dem Kauf neuer Taschenlampen, dies könnte Stress mit Ihren Frauen und dem Bankkonto verursachen. :rofl:

Wenn Interesse zu einem Praxisbericht der Lampe besteht werde ich das in einem neuen fred mit beemshoot ( schreibt man das so ?) gern veröffentlichen.
    Sorry für die nicht so guten Fotos habe die mal aus der Hüfte geschossen :wacko:

Hi die Aufschrift auf dem verlinkten akku ist aber laut Foto wieder anders.

Gibt es für den Code eine Übersetzung.

Ich weiß soviel:
    - Die ersten beiden Ziffern geben den durchmesser des Akkus in mm an.

- Die nächsten beiden Ziffern die länge in mm.

- Und die Letzte Ziffer die Form des Akkus (in dem Fall 0 für rund)

Und bei den Buchstaben ? ?(

Ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema Led Lampen. Ich habe hier im Forum schon viel dazu gelesen.
    Unteranderem bin ich auf die Gefahren dieser Lampen aufmerksam geworden.

Ich hätte da eine Frage zu meinem Akku, auf dem steht folgende Bezeichnung: BIT18650F ?(

Handelt es sich hier um einen geschützten Akku ? Und was haben die Buchstaben zu bedeuten ? Wie erkenne ich Geschützte Akkus ?
    Im Netz habe ich eine Erklärung zu der Zahlenkombination gefunden aber nichts zu den Buchstaben. Auch das googeln hat mich nicht weiter gebracht, bin in einem Englischsprachigen Forum gelandet und dafür reichen meine Englisch kenntnisse nicht aus :(

Und meiner Lampe lag keine beschreibung bei.
    Für Tipps wäre ich dankbar :thumbup:

Apropos "Aluschale". Seit Jahren höre ich immer wieder, dass die Abnutzung von Alu-Geschirr müde machen soll, wenn diese Mini-Substanzen in den Organismus bzw. in die Blutbahn kommen. Ob da etwas dran ist konnte ich nie richtig verifizieren aber habe das schon von erfahrenen, ernsthaften Leuten gehört.

Ich wurde einmal über eine Woche im THW Einsatz nur aus Alu Gefäßen Verpflegt. Ich konnte keine derartigen Feststellungen machen. Außerdem müssten sich die Partikel im Nanobereich befinden um überhaupt vom Blutkreislauf aufgenommen zu werden. Ablösungen die durch Mechanische Vorgänge ausgelöst werden ( Gabel usw. ) Scheiden da aus. ;)

Aber wider zum Thema.
    Bei mir hat sich als backup Kochset immer das Schwedische Kochgeschirr bewährt.
    Typische Nierenform mit Topf und Bratpfanne, darin enthalten ist ein Spiritus Kocher eine Vorratsflasche Für Betriebstoffe. Und über das Geschirr ist ein Windschutz für den Kocher Gestülpt, der Dient gleichzeitig als Aufsatz für die Töpfe. Zum Warm machen von Speisen gut geeignet. Und selbst Lauwarme Suppen können in kalten Zeiten die Moral Stark anheben :biggrin:

Die Idee ist fein, aber weißes Licht nach hinten ist eher suboptimal.

Da stimme ich dir natürlich zu. Dies wird auch nicht meine endgültige Lösung sein. Die Idee diente ein bisschen zur Befriedigung meines Spieltriebes. :D

Mit der nicht ganz ernst gemeinten Überschrift wollte ich natürlich euer Interesse wecken. :)

Ich hatte im Alltag folgendes Problem, ich bestreite meinen Arbeitweg mit dem Fahrrad. Da ich zu 90 % Spät Dienste habe bin ich fast täglich bei Dunkelheit unterwegs. Mein Fahrrad ist zu 100 % Verkehrssicher und mit allentacticalforum.de/attachment/3225/
    Ich machte mir Gedanken über eine zusätzliche "BlinkeLampe" am Rucksack, den ich mit mir führe. Mein Ursprünglicher Gedanke war so eine 0/8/15 LED Blinkanlage aus dem Baumarkt.

Aber auf dem erneuten weg nach Haus (ein kleines Stück meines Arbeitweges führt durch einen Wald) habe ich fast einen Jogger auf die Hörner genommen. Der hatte so eine Blink LED am Arm, war aber erst im letzten Augenblickt zu erkennen. Das öffnen mir die Augen. Ich brauche mehr Power.

Wofür habe ich eine Tactical Lampe mit BlinkFunktion.

Ich habe diese mit Cord an meinem Rucksack befestigt und gehofft das die ReifLektion des Rucksacks ausreicht. Dem war aber nicht so. Also habe ich mit verschiedenen Folien experimentiert, die ich über die Lampe ziehen kann. Auf der suche nach einem Gummiband kam mir die Idee. Ein Finger eines Gummihandschuh als Überzieher für meine Lampe.

Und das Resultat möchte ich euch in Bildern belegen. Für mich ist die Wirkungsweise ausreichend, billig, und für andere vielleicht eine Hilfe wenn Mann ein 360 Grad strobe benötigt aber keine passende PlastikHülle zu Verfügung hat

Das mittlere Bild zeigt die gleiche Perspektive wie das rechte Bild. Mitte ohne Lampen Lümmel rechtes Bild mit Lampen Lümmel. :)

.