Da hast du recht!!!!!
Aber generell machen sie schlimme Sachen egal ob nüchtern oder betrunken!
Vielleicht sollte man den Alk gut verstecken!
Gruss conan1106
Beiträge von conan1106
-
-
Preppen bedeutet den klaren Menschenverstand benutzen
Hab mich vom Thema dörren Anfixen lassen. Dazu ein Dörrgerät besorgt und schon div. Gemüsesorten getrocknet und Apfelchips gemacht. Die Chips ( ca. 10 Äpfel ) haben sich nach dem Trocknen sonderbar in Luft aufgelöst
Vorteil vom Trocknen: Die Lebensmittel verlieren viel Wasser und damit Gewicht, die Haltbarkeit wird extrem gesteigert und das Zeugs schmeckt auch noch intensiver. Möchte man es essen kann man es einfach in den Mund stecken und die Spucke weicht es langsam auf. Oder einfach 2 - 3 Stunden in Wasser aufweichen oder gleich mit kochen. Als nächstes wird mit Fleisch experimentiert, auch bekannter als Beef Jerk. In Verbindung mit einer Vakuumverpackung wird es sicher noch haltbarer Und für die Restfeuchtigkeit noch n kleiner Beutel mit "Antitranspirant" in die Vakuumverpackung und gut ist.Grüße Stefan
dann bestell ich mal ein paar Kilo Dörfleisch bei dir Stefan...naja nachdem du es selbst probiert und für gut empfunden hast
Bin mir auch schon lange am überlegen ob ich mir eine Vakuum Maschine kaufen soll...kann man ja für sovieles gebrauchen...nicht nur für Essen sondern zb auch für Kleidung...
Es gibt sovieles das man gerne hätte....Bin mir sehr oft am überlegen wie man am besten eine Preppergemeinschaft gründen könnte, Gleichgesinnte zu finden ist sicher nicht das grösste Problem sondern das man Ihnen vertrauen kann
Wie seht ihr das?
Gruss conan1106 -
Guten Morgen,
zum Thema Alkohol...ich finde man sollte viel Alkohol preppen...nicht um ihn nur zu trinken sondern ein super Artikel zum tauschen...Alkohol in geringen Mengen kann einem einen kleinen Motivationsschub geben und abgesehen von dem Genuss denn man bei verschiedenen Sorten haben kann
Ich selber trinke keinen Alkohol mehr aber ich hab welchen gebunkert!
Alkohol kann man auch gut für andere Dinge verwenden z. B. als Waffe, zum reinigen und wie weiter oben schon zu lesen ist zum Tausch..finden sich sicher noch andere Möglichkeiten wie man Alkohol gebrauchen kann ohne sich die BIRNE voll zu schütten und sich dem SUFFFFFF verschreibt.Meine Prio's beim Preppen sind
1. Nahrung in fester und flüssiger Form
2. Hygieneartikel
3. Waffen und Munition
4. sonstiges Equitment
5. Tauschwareund was über allem steht ist die Liebe und das Vertrauen in meinen engsten Kreis der mich umgibt, gepaart mit dem Wissen das man sich seit der Kindheit angeeignet hat.
Ach ja ... wenn mir jetzt einer sagt ich benötige nur Waffen und damit hol ich mir die anderen Sachen-wie er meint .... aber ich verteidige das was ich habe und Liebe!
ich persönlich finde das Preppen einfach zum normalen Leben dazu gehören sollte - man hat ja auch eine Unfallversicherung/Lebensversicherung, man hat soviel Versicherungen aber nur wenige Versichern sich mit Lebensmittel, Wissen......
conan1106
-
Zitat Andre Blattmann
Sollte trotzdem etwas geschehen, müssen wir reagieren können.» Es gebe zwei Hauptlehren: «Erstens weiss niemand, was die Zukunft bringt – es waren alle überrascht.
Und zweitens: Wer sich nicht selber wehren kann, dem diktiert die Geschichte, was er zu tun hat.»
Wahre Worte!
Eignet euch auch Wissen an - das kann dir keiner so schnell nehmen!
Zitat conan1106 :- ) -
...denke auch nicht das er ein voll Trottel ist...sorgt ein wenig vor Freunde ..in letzter zeit gibt es immer mehr heiße Punkte auf unseren Landkarten ...das soll keine Panikmache werden aber wer vorausschaut sieht einfach ein wenig mehr über den Horizont ...
-
Guten Morgen Wolfsblut,
mein erster Gedanke waren auch die Dickies und ich würde bei diesem Gedanken bleiben...hin und wieder ist der erste Gedanke und die erste Wahl nicht immer falsch.
Gruss aus Vorarlberg
conan1106 -
Hallo,
5.11 gibt die Stryke Pant in den gewünschten Grössen an...und ich finde diese Hose einfach genial.
Siehe hier
http://www.blackshadow.at/prod…al-Stryke-Hose-khaki.html
jetzt musst du nur noch die gewünschte Grösse suchen....also die haben W32 L30
Gruss conan1106 -
Hallo ...super Arbeit
noch ne extrem taktische Scheide dazu und ich muss mit dir über der Preis verhandeln....denke dieses Teil würdest schnell loswerden.
Gruss conan1106 -
Schau dir mal diesen an .... auch wenn du schon schlechte oder nicht so gute Erfahrungen gemacht hast mit Merrell
Merrell Proterra Sport Gore-Tex
ich hab den und ich würde ihn wieder kaufen...
Gruss
conan1106 -
Danke für das teilen dieses Videos.
Super schöne Gegend ... aber wo sind die Berge :- )
Schöne Grüsse aus Vorarlberg
Conan1106 -
Achja ...anstatt den Farben und den Marken könntest du ja einfach ein Foto reinstellen!
Gruss und Dank
conan1106 -
deine Wichtigsten Unterlagen in Papierform und auf einem Memorystick zb....
Geld!!! Kondome, Seife, Schmerzmittel, extra Kleidung......
nur um ein paar Dinge in den Raum zu werfen. -
-
-
Hallo
Gestern bei mir eingetroffen...einfach HAMMER
IMG_0617.jpgIMG_0618.jpg Bawidamann PognDanke an G Gear!
Conan1106 -
warte immer noch auf mein letztes Wichtel Paket...da lässt sich einer aber mächtig Zeit.....mal schauen ob es eigentlich auch aufschlägt....
Gruss Conan1106 -
Sehe hier kein problem...lasse jedem seine Meinung das kann man ja in meinem Text lesen.
-
Ich halte nix vom prepper-"Wahn". Aaaber: Im Auto wird es innerhalb von Minuten verdammt kalt.
Selbst auf deutschen Autobahnen sind in den letzten Wintermonaten Autos innerhalb kurzer Zeit festgesetzt worden. Links und rechts grosse schneebedeckte Felder, dazu etwas Wind und schon ist die Straße weg.
Voller Tank, Klappspaten, kleiner Sack Split und diverser Kleinkram kann oft helfen. Auch in der Stadt beim Festfahren. Gegen Kälte sollte ein guter Schlafsack helfen. Schlafsack lohnt sich bei Reisen ohnehin immer.
Handy plus Ladekabel hat wohl jeder im Auto.
Du hällst nichts vom Prepper Wahn aber dein Auto würdest du "Preppen" ..... dein Zuhause aber nicht?...macht für mich leider kein Sinn....aber das ist meine Meinung und du hast ja deine....wollte es nur erwähnen denn ich verbringe mehr Zeit in meinen vier Wänden als in meinem Auto.
Gruss und Dank
Conan1106 -
Zwei von meinen drei Wichteln sind schon aufgschlagen --kann ja sein das mein drittes Wichtel seinem Empfänger nicht gefallen hat :- (
ich hab ausserdem auch schon zwei bekommen....auf das dritte warte ich noch--hofe es wurde abgeschickt...Gruss an alle Wichtel
-
G
Nach Tagen des Zitterns und Wartens kam nun gestern Abend noch der Götterbote vorbei um mir mein Wichtelpaket zu überreichen.
drin war:
- Mini Lion
- Rittersport Mini
- Sniper (Buch)
- DVD Act of Valor
- Niteize S-Biner
- Light my Fire Göffel, der macht sich sehr gut bei meinen andern Dreien in der Besteckschublade xD
- cooles Paracord Armband (ja hier wirds gruselig, wo hast du meine Maße her? Passt perfekt!)
- Cherusker Messerpouch, super weich übrigens!
- 5.11 Sandfarbene Pouch, konnte die genaue bezeichnung noch nicht rausfinden
- Mir unbekanntes Sandfarbenes Pouch mit
- (Magnesium?)Feuerstahl
- Böker Plus B@T-MAN, total begeistert davon und meiner Frau gefällt es auch und das muss was heißen!
- Eikhorn Secutor I mit 2. Clip und 2. und 3. Achse sowie Achstool, geil!
- Eine kleiner Wichtelgruß, vielen DankVielen Dank mein lieber Wichtel super Sachen!
Hallo erstmal....freut mich das ich den Geschmack von dir und deiner Frau gefunden habe.
Das ist ein 5.11 Bottle Holder und ein Maxpedition Single Sheat.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Gruss Conan1106