Beiträge von conan1106

    @ DasAundO ....gold und silber nimmt man schon seit jahrhunderten als tauschmittel..das war immer so und das wird auch immer sein...also diese ansicht von dir kann ich leider nicht teilen.


    gold kann ich nicht essen und auch nicht trinken das ist mir klar ..das kann ich mit anderen tauschartikeln auch nicht...die menschen waren bis jetzt immer stehaufmändchen(frauen) und irgendwann wird es dann auch wieder einen solzialen umgang geben..da hilft mir das geld auf der bank nichts aber mein tauschartikel (z.b. gold und silber) schon


    ausserdem wurde dies auch als finanz prepper notfall angesehen

    EDIT:


    Prepper - Medizin lagern? Welche Arten, Mengen und wie lange?
    Was die Medizin und deren Bevorratung angeht, bitte ich diesen Thread weiter zu nutzen.


    Zu beachten gilt: Die Verabreichung von Medizin sollte in jedem Fall nur nach Absprache mit einem Arzt erfolgen. Auch im Notfall ist es dumm nach der Einnahme eines Präparats die eigene Allergie dagegen festzustellen.
    Die Anschaffung von Medikamenten unterliegt Gesetzen die auch bei der Bevorratung einzuhalten sind.


    Tips zur Beschaffung/Versorgung in den für Prepper verschiedenen interessanten Szenarien sind natürlich erlaubt, solange dies dabei angegeben wird ;)


    Gruß,
    AJAX






    Stimmt ferret!
    Fange nun auch an mehr Medikamente in mein System aufzunehmen.
    Medikamente die ich täglich zu mir nehme habe ich schon im System aber ich denke nun da ein wenig weiter.
    Werde in nächster Zeit nochmals einen Ersthelfer Kurs belegen, unter anderem werde ich mich auch mit der Hömeopathie schlau machen.


    Was an Medi's würdet ihr noch zuhause lagern?


    Gruss Conan1106

    @BullDogg...wenn du die vorherigen Beiträge gelesen hättest würdest du sehen das viele von uns Waffen und Munition haben und die meisten auch wissen damit umzugehen
    ...wenn einer meint er muss bei mir einbrechen oder mir mein Zeug wegnehmen dann muss er mit den Konsequenzen rechnen
    ...du schreibst auch das es gut zu wissen ist bei wem man was holen kann-naja von solchen Menschen halte ich nichts-wer immer nur auf sich schaut und dann wenn es heiss wird andere beklaut ist ein schlechter Mensch und der hat dann sicher mit den härtesten Konsequenzen zu rechnen


    @HolzKuh...wenn die Kacke am Dampfen ist dann werden die Tankstelle schon lange geschlossen oder geplündert sein, bin gut zu Fuss oder per Fahrrad unterwegs...


    Jeder soll machen was er will-ich mache es auf meine ART und habe damit keine Konflikte mit meinem Gewissen..
    AUCH IN NOTSITUATIONEN MÜSSEN WIR MENSCHEN SEIN UND ANDEREN HELFEN (d.h. nicht das man jedem Blind vertrauen sollte-skepsis und Vorsicht sind eine gute Tugend)
    ....bescheisst er mich hat er die grösseren Probleme als vorher.


    wie gesagt ... wer hat der hat


    Grüsse aus dem schönsten Bundesland
    Conan1106 (Edi)

    Wie schon gesagt: WER HAT DER HAT....wer nicht HAT der ist einfach am Arsch ...das ist traurig aber leider wahr.


    Kleines Bsp. für Wasser:


    In einem Billigshop gibt es das stille Wasser (1,5Liter) für 25 Cent-6er Pack also 1,50... dieses Wasser ist fast 10 Monate haltbar...bei einer guten Rotation habe ich also Wasser das immer mind. 6 Monate haltbar ist und man kann es sich leisten.
    Kaufe immer 10 Pkg. und habe somit immer einen guten Wasservorrat im Keller.


    So kann man das auch natürlich mit allem anderen auch machen
    ..bin ich nun ein Freak wenn mein Keller voll (er ist wirklich voll) ist mit Nahrung und Hygiene Artikel - ich denke nicht.


    Mein Rat an alle ist - sorgt vor!
    Falls nicht´s passiert ( was ich hoffe) hat man immer genug zu Essen und Trinken wenn die Familie kommt :thumbup:


    Wünsch euch ein super Weekend
    Gruss aus dem schönsten Bundesland Österreichs
    Conan 1106 (Edi)

    Hallo 141..
    der Rush Moab 10 begleitet mich seit ca. einem halben Jahr als mein EDC-Tasche.
    Bin sehr zufrieden und ich bekomme alles für meinen Tag rein.


    Schal, T-Shirt, Handschuhe, Mütze, meine tägliche Jause, Messer, Taschenlampe, Geldtasche, Ausweise, Medikamente, Stirnlampe, Tel und allerlei Krimskrams.


    Tragekomfort ist super nur würde ich ihn jetzt für längere Wanderungen nicht nehmen.
    Qualität ist 1A+!!!


    Gruss
    Conan 1106

    @Conan: find ich Klasse, ähnlich auch mein Vorrat, zusätzlich zu deinem Gaskocher noch Esbit und Teelichter, Batterien ? Radio und Funk ? Achja, in dem Oberländer Schiesskeller war ich auch erst mit meiner Flinte, kann man nette Sachen ausprobieren :P


    Teelichter und Esbit habe ich in meinem BOB...Radio und Funk das hab ich immer noch nicht geschafft zu organisiern obwohl das sehr wichtig ist! Werde mich darum kümmern.
    Wenn das nächste mal gehst dann gib mir bescheid, evtl. hab ich Zeit und komm mit. Gruss Edi

    @semaphore....du schreibst unter anderem


    "Von daher haben Waffen für mich hierzulande nichts mit Preppen zu tun sondern mit Jagd und Sportschießen. Und alles andere halte ich auch für grenzwertig- ein paar Waffen auf dem Tisch schauen vielleicht cool aus aber mit professioneller Vorbereitung auf Katastrophen hat das nichts zu tun, sonst würden es THW und DRK genauso halten anstatt Werkzeuge und Rettungsmaterial zu bunkern."


    Das sehe ich anders...ich kann mit diesen Waffen umgehen (und nicht nur mit Schusswaffen sondern ich benutze auch meinen Verstand) aber unter anderem entscheiden diese Waffen im Notfall über das Leben meiner Familie und dies ist Wahrscheinlich die professionellste Vorbereitung die man haben kann.
    Wenn man an dein Essen will und das Leben deiner Familie davon abhängt willst du dann dein Gegenüber mit Geschichten deines Cluburlaubes in die Flucht schlagen...


    Der Staat hortet nicht nur Werkzeuge und Rettungsmaterial sondern auch Waffen und Soldaten also Preppern diese auch und stellen diese Waffen auch gerne zur Show-siehe http://www.sentiero.ch/de72_axalp_flugschau_militaer.htm ...haltest du den Schutz deines Landes auch für grenzwertig? Wie das Heer das Land beschützt, beschütze ich meine Familie mit mir allen zur Verfügung stehenden Mitteln.


    Will mich nicht als RAMBO von dir beschreiben lassen


    Nur weil es deiner Ansicht keine Katastrophen in den letzten 50 Jahren in Zentraleuropa gab heisst das nicht das diese nicht vorkommen können und es ist noch nicht solange her als nur ein paar hundert Kilometer entfernt einer der übelsten und grausamsten Kriege geführt wurde (Jugoslawien) und diese Menschen mussten Leiden und Hungern. Am 27.Juni 1991 stand Österreich kurz vor einem Krieg gegen Slowenien - alle Einkaufsläden in meiner Umgebung wurden innerhalb kürzester Zeit leergekauft.
    Nur weil wir in "Mittelerde" (Sarkasmus) leben heisst das nicht das wir gefeilt gegen das Übel sind.


    Grüsse eines alten Soldaten

    Auch ich oute mich hiermit: ja, ich sorge auch für Eventualitäten vor und horte ebenso wie der TE einen kleinen Vorrat im Keller.


    Ärgerlich ist nur, dass mein Weib beim Rotieren der Lebensmittel nicht mit macht :cursing: und ich deshalb ständig aufpassen muss, dass Sachen vor Ablauf der Haltbarkeit verbraucht werden und natürlich auch neu besorgt werden.


    @ conan1106: auch wenn es offthread ist - was ist denn das für ein schöner (Kunststoff?-) Schaft an der Flinte und wo bekommt man so etwas her?


    das ist eine Uberti Double Defense..und der Schaft ist aus Holz...bekommt man beim Händler seines Vertrauens :thumbup: danke für die Unterstützung!

    @John-117....danke das du mich nicht als Spinner abstempelst :whistling: ...Mehl und Brotbackmischung sind sicher eine gute Idee... nur ich hab keine Milch, kein Butter und keine Eier eingelagert. Benötige Brot nicht unbedingt. Wie schon erwähnt habe ich natürliche Wasserquellen gleich in meiner unmittelbaren Nähe aber in meiner Abstellkammer bzw. Speis habe ich ca. 90 Liter Wasser (Stilles Mineralwasser). Danke


    @MindSt0rm....da stimme ich dir zu-manche Regierungen halten die "Bauern" ziemlich dumm. Hin und wieder wenn ich die Nachrichten verfolge und sehe wie man mit Steuergeldern umgeht da bekommt man schon einen dicken Hals. Danke für deine zustimmung



    Nun habe ich mal geschaut was man so für 10,52 Euro bekommt.
    Meine Ausbeute von heute 8o
    DSCN0804.jpg

    @Onki Shredder...ja bei Doomsday Preppers haben die meisten einen Sprung in der Schüssel...bin froh das ich dir ein wenig helfen konnte und du meinen Beitrag gut bzw. helfend fandest.


    @Chemiegeneral...danke für deine Anmerkung....die meisten Lebensmittel sind von mir nochmals beschriftet worden mit dem Ablaufdatum und werden Chronologisch aufgebraucht ...meine Freundin und ich kochen hin und wieder mit diesen Lebensmitteln bevor sie ablaufen.....Danke


    nukm.... du hast recht...WISSEN ist Macht! Bin kein Physiker oder Latein Professor aber ich habe einen gesunden Hausverstand und meine Bauernschläue, mit diesen Dingen kommt man meistens weiter-noch besser mit einem vollen Magen :thumbup: ...Danke für deinen Kommentar

    Hallo TF ler,


    Prepper - Notrationen oder einfach nur Spinner?!


    Schuldig! Ich gehöre zu denen die Notrationen im Keller bunkern.


    Bin ich nun ein Spinner?


    Nein ich denke nicht!
    Was ist daran falsch Nahrungsmittel zu bunkern?
    Seit ich denken kann hat meine Mutter immer Vorräte angesammelt für schlechte Zeiten-meine Mutter kam im 2. Weltkrieg zur Welt und weiss was es heisst zu hungern, wir (meine sechs Geschwister und ich) wurden so erzogen das die guten Zeiten sich auch ändern können.


    Dieser Beitrag schreibe ich nicht wegen dem dümmsten Datum das in den letzten Jahren immer wieder in den Mund genommen wurde. 21.12.12 (hab gerade ein wenig Zeit und dieses Thema hab ich so noch nicht im Forum gefunden)


    Für was bunkere ich?


    Weltuntergang (21.12.12)? eher nicht!


    Eher für,


    Wirtschaftskrise (2008/09), Stromausfälle - gibt es immer wieder (München 23.09.12) und damit auch Chaos.


    In meiem Keller habe ich min. für 3 Monate Essen (für zwei Personen)


    *15 kg Reis
    *20 kg Teigwaren
    DSCN0793.jpg DSCN0792.jpg



    ca. 30 Konservendosen mit allem Möglichem (Linsen, Bohnen, Mais, Früchte, Fertiggerichte usw....)
    DSCN0794.jpg DSCN0795.jpg DSCN0801.jpg



    *5 kg Schokolade
    *3 kg Salz dazu noch Pfeffer, Chili div. Gewürze und Zucker


    Nüsse, Erdnussbutter, Honig und Apfelmuss gehören auch dazu-diese haben ein langes Haltbarkeitsdatum.
    DSCN0796.jpg


    Dosenfleisch -lecker? finde schon aber ich bin ja kein Gourmet ;)
    DSCN0797.jpg


    Jetzt werden sich sicher einige denken-Reis, Teigwaren und Konservendosen, wie will der das ohne Strom kochen!!!???
    Kein Problem!
    DSCN0790.jpg + 2 extra Gasflaschen


    UND DAS ALLES OHNE WASSER?
    NEIN - natürliche Wasserquellen sind 2 Minuten von mir entfernt.


    Natürlich bunkere ich auch Toilettenartikel,Hygiene ist WICHTIG, Munition und alles rund um Survival (sonst wäre ich nicht im Tactical Froum)
    tacticalforum.de/attachment/87562/ tacticalforum.de/attachment/87564/


    Ich gebe ca. 10 Euro in der Woche für Notrationen aus-denke dies ist nicht übertrieben.


    Bin kein Physiker oder Latein Professor aber ich habe einen gesunden Hausverstand und meine Bauernschläue, mit diesen Dingen kommt man meistens weiter-noch besser mit einem vollen Magen :thumbup:


    Bitte seid gnädig mit mir und zerreisst mich bzw. meinen Beitrag nicht. ;(


    Wie seht ihr dieses Thema?


    Mit den freundlichsten Grüssen aus dem sehr verschneiten Feldkirch


    Conan 1106 (Edi)