Beiträge von conan1106

Hallo in die Runde....sehr interessant hier mitzulesen.

Bin fast 40ig und hab als Kind die Poken Impfung genossen und die Vorsorge für die Kinderlähmung (Zucker), danach keine einzige Impfung mehr-Angst vor Spritzen-NEIN, hatte keinen Bedarf (mein Glück)!
    Die einzige Spritze die ich hin und wieder mal bekommen (rede hier von 5-7 Jahren) ist die Tetanus Spritze und die ist doch jedem zu empfehlen (denke ich mal).

Viele Impfungen sind nötig - nicht jeder hat das gleiche Immunsystem.

Gibt aber auch Impfungen die ich nicht nachvollziehen kann ..Schweine bzw. Vogelgrippe(meine Meinung).

Das die Pharmaindustrie viel Kohle macht mit ängstlichen Menschen/Staaten ist doch kein Geheimnis aber auch der Autoverkäufer (mir schon passiert) lügt dich an damit du ein sehr teures Auto kaufst.
    Jeder muss selber wissen und seinen Körper einschätzen können - wer das nicht kann muss der Schulmedizin vertrauen - ich glaube auch nicht immer alles was mir ein Arzt erzählt aber ich denke schon das man nicht alles auf die Waagschale legen sollte-wer gar nicht vertrauen kann ist doch eine arme Sau .-(

Meinungen gelten zu lassen ist das eine ....Meinungen oder Annahmen in Frage zu stellen das andere...findet das richtige Mass - und euch wird geholfen vom Arzt oder Apotheker :)

Bitte versucht hier ruhig zu bleiben denn ich würde gerne hier weiterlesen - lieber MOD bitte nicht schliessen.
    Gruss und Dank
    conan1106

nur kurzes Input von mir....

hier hat keiner von einer Diät gesprochen sondern von meiner Seite aus vom faulen dahin fressen (kenn ich von mir selber wenn ich krank bin und mich selber bemitleide dann hilft mir Schokolade und Chips) und das macht einen Fetter.

Wer eine Diät macht sollte bei Krankheit darauf verzichten aber man kann sich trotzdem gut ernähren.
    Gruss von meiner Seite
    conan1106

Hallo...da ich seit mehr als 30 Jahren Sport betreibe, kann ich gute meinen Körper einschätzen.

ich hatte fast ein halbes Jahre einen Chronischen Husten...dies hat mich aber nicht vom Training aufgehalten.
    Bei einem Schnupfen trainiere ich auch...bei einer richtigen Erkältung komm ich sowieso nicht aus dem Bett also auch nicht zum Kühlschrank. :)

Bin ich erkältet und fühle mich schlapp dann heisst es RAUS...ich streife dann gemütlich durch die Wälder bzw. spaziere ich langsam einen Berg hinauf...wirklich Langsam!
    Zuhause rumliegen oder vor dem TV versauern macht mich nicht gesund und auch unglücklich (vor allem auch Hungrig) aber die frische Luft auch wenn sie kalt ist tut MIR gut.
    Und wer öfters im Freien ist wird aus meiner Sicht weniger Krank.

Gruss aus dem nebligem Ländle
    conan1106

Hallo TFler,

zur Zeit sind ein Freund und ich am Überlegen wie wir in einem Notfall miteinander kommunizieren könnten.

Er lebt ca. 40km Luftlinie von mir entfernt.

In einer Notsituation (SHTF, Blackout usw.... ) wollen wir in Kontakt bleiben - CB Funk (ich weiss bei einem Blackout hab ich keinen Strom-aber evtl. Batterien)?
    Denke Rauchzeichen oder mit der Trommel können wir streichen :) aber wie steht ihr zu CB Funk oder habt ihr andere Ideen?

Was könntet ihr empfehlen - hab wirklich keine Ahnung.
    Echt schlimm wenn man den Kontakt zu Freunden/Familie verliert in einer Notsituation.
    Ich denke das dieses Thema wichtig ist in einer urbanen Umgebung bzw. fürs Urbane Survival.

Gruss und Dank
    conan1106

Bevor ich den Prozess laufen lies hab ich mit zwei anderen Physiklaboranten die ihre Ausbildung in Härtereien gemacht haben gesprochen...die meinen das alles im grünen Bereich ist.
    Und wenn die Klinge etwas an härte verloren hat-was durchaus sein kann ist es nicht wirklich allzu tragisch. Wenn die Klinge brechen würde dann wüsste ich das ich was falsch gemacht habe.
    Ich werde in nächster Zeit die Klinge nochmals ausbauen und werde die Härte messen. Werde auch gleich eine Auswertung der Haftung machen und es dann hier mitteilen.

Cool das euch das Messer gefällt.
    Wünsch euch allen ein tolles Weekend mit eueren Schätzen (Messer) und eurer Familien :)

@ Andreas
    @ Dat Uli

Die Beschichteten Teile waren ca. 3 Stunden mit abkühlen in der Beschichtungsanlage-Höchsttemp. war 325 Grad und dies ca. 30min.
    Die Beschichtung ist eine Titan85% Silicium15% Stickstoff Schicht.

Eigenschaften:

1. Optik :)
    2. lt. meinem Materialwissenschaftler-Kratzfest (das wird sich dann mal rausstellen)..sie ist sehr hart
    3. Oxidations Beständig

Nachteil:

Man sieht jeden Fingerabdruck...aber das ist bei den meisten so.

Mein 350 war ziemlich abgefuc.t und ich wollte einfach mal was probieren und da mein Chef gerade auch was ausprobiert hat konnte ich mich ihm anschliessen.
    Mir gefällt das Messer sehr gut aber ich würde nur noch die anderen Teile beschichten und die Klinge im Rohzustand lassen.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen ....
    Gruss conan1106

Hallo TFler
    wollte mein altes gebrauchtes ZT350 ein wenig aufmöbeln :)

Habe das Messer demontiert und mal Grundgereinigt. Die Klinge wurde von der alten Beschichtung befreit.
    IMG_2699.jpgIMG_2700.jpg
    IMG_2701.jpgIMG_2706.jpgIMG_2762.jpg

Griffschalen wurden Micro gestrahlt (F500) und dann mit Ballistol eingesprüht.
    IMG_2708.jpgIMG_2757.jpg

Die Klinge, der Clip, der Liner Lock, die Stahlplatine und die Schrauben wurden neu BESCHICHTET (Ti-Si-N2)
    IMG_2756.jpg

Hoffe es gefällt euch auch so sehr wie mir.
    IMG_0732.jpgIMG_0734.jpg

Achja - Schärfen muss ich es noch :-S

Gruss und Dank
    conan1106

Guten Morgen,

habe mit Ruben kontakt und er hat sehr viel Arbeit (hiermit meine ich nicht Messer zu bauen)
    Gut für Ihn das sein Geschäft läuft - schlecht für die Messerwelt :(
    Wünsche Ruben viel Glück - super Typ!

Aber wir werden sicher wieder was von Ihm hören.
    Gruss conan1106

Hallo der Reifen hat ca 107kg also nicht wirklich schwer.

Der Reifen steht bei mir in der Garage und wird per Hand :) von a nach b bewegt.
    Winter, Schnee, Regen oder einfach nur Kälte sind für mich kein Problem mehr-denn nur der der auch bei so einem Scheiss Wetter trainiert kommt weiter----jedem das seine aber ich lass mich vom Wetter nicht mehr beeinflussen.
    Gruss aus dem verschneiten Ländle
    conan1106

Hallo ...kurz zum Freeletics Coach App.....die 39,- sind nicht wirklich viel aber diese werden dann immer wieder nach einiger Zeit abgezogen..also du lädst dir hier ein Abo runter.
    Freeletics ist eine super Sache..wir machen das auch in Verbindung mit unserem CrossFit Training.
    Kann es jedem empfehlen - aber den Coach braucht man dafür nicht!

hier noch zwei kurze Videos von meinem Neujahrs Training.
    Gruss conan1106
    https://www.youtube.com/watch?v=y4YDDKFRsAQ
    https://www.youtube.com/watch?v=SIT1h1QbO_M&feature=youtu.be