Beiträge von conan1106

Hej zusammen,
    halte mich mit Kungfu, Bouldern und joggen fit. Fitnessstudio ist mir als Student zu teuer und um mich selber aufzuraffen zu Hause zu trainieren (à la Bodyweight Übungen) fehlt mir leider sehr oft die Motivation, bzw der richtige Partner, damit man motiviert bleibt.

conan1106: Zusätzlich zum gesundheitlichen Aspekt muss man sagen, steht dir der Gewichtsverlust auch ganz gut ;) Darf man erfahren, wie groß du bist?

Gruß damu

174 :-/

Was soll ich sagen
    MIR FEHLEN DIE WORTE....
    genial und ich darf das mein eigen nennen.

Ruben du bist ein fantastischer Handwerker ...der Typ ist nicht nur gut sondern richtig, richtig nett.
    es soll mir verziehen sein solche Lobeshymnen rauszuhauen aber ich bin echt HAPPY mit dieser Combo.

Das Messer XXL Milan Patria mit dieser Bushcraftscheide ist kaum zu topen

OBWOHL....Leute haltet euch fest.
    Bald bekommt mein XXXL Milan Patria ein Zuhause....hoffe, ich und ihr werdet dann auch so geflasht sein.

DANKE Ruben und danke an euch TFler denn ich hab mir viele Ideen hier geholt durchs lesen ...durchs bereden ..und durchs ausprobieren.
    Gruss conan1106 (mein Name ist Edi) :)

Nach ein paar Anfragen zu meinem Trainingsprogramm dachte ich mir das ich mein Geheimiss bekannt gebe :thumbup:

mein Trainingsprogramm sieht so aus:

2-4 x die Woche CrossFit bzw. Freeletics
    2-3 x die Woche Studio.. Gewichte stemmen.
    Zeitaufwand ca.5-7 Stunden.
    Schaue in letzter Zeit auch auf meine Ernährung-gelingt mir zwar nicht immer aber es läuft :)

hier mal ein Video das mein Lehrling gemacht hat von unserem Firmentraining

http://www.youtube.com/watch?v=YH33vBJorrI

Vor ca. 15 Monaten hab ich noch fast 97kg gewogen...nach meinem Krankenhaus aufenthalt (Rücken) hab ich beschlossen mein Gewicht zu reduzieren ...hab zwar vorher schon sehr viel trainiert aber nicht mehr so effektiv wie vor Jahren.
    Jetzt bin ich auf ca. 80kg.

Hier noch ein Vorher und ein Nachher Bild
    Foto am 05-06-2012 um 20.51.jpg Foto am 03-05-2014 um 07.37.jpg
    Foto am 05-06-2012 um 20.50.jpg Foto am 03-05-2014 um 07.36.jpg
    Foto am 05-06-2012 um 20.50 #2.jpg Foto am 03-05-2014 um 07.36 #2.jpg

Wichtig für mich ist das ich den Zucker meide (geht nicht immer) :)
    Salz wie Chips usw. hab ich ganz aus meiner Ernährung gestrichen.
    Versuche auch nur noch Wasser bzw. keine Limonade oder Fruchtsäfte zu trinken.

Gruss und Dank
    conan1106

Mein Ziel ...keine Rückenschmerzen wäre mein angstrebtes Ziel-leider nicht ganz machbar.
    Noch ca. 5kg Fett reduzieren + 5-6kg Muskeln aufbauen in den kommenden zwei Jahren.

Ruben wieder mal ne klasse Leistung von dir, dem Besitzer wünsche ich viel Spaß damit und ich hoffe das die Messer nicht in der Vitriene landen.

Gruß brady

die werden von mir dann zum Bushcraften benutzt aber auch zum Grillen usw... :D
    freu mich schon sehr drauf.....und wenn ich Ruben zitieren darf:

EIN MESSER SOLLTE NICHT IM TRESSOR LIEGEN SONDERN GENUTZT WERDEN......
    das sehe ich auch so (meine Meinung)

Will niemanden damit angreifen .... manche Sammeln gerne (kann ich verstehen) ich benutze sie gerne!
    Jedem das seine!

Review wird dann sicher nachgereicht!

Wenn ich da mein Messer so liegen sehe dann kann ich es kaum erwarten mit nach Hause zu nehmen.
    Diese zwei Messer sind fürs Bushcraften vorgesehen...das kleinere kommt an den Mann und das XXXL Patria in oder an den Rucksack.
    Die zwei Scheiden die mir Ruben macht werden sicher auch so was von Klasse ....ich kann euch sagen der Bonzanin hats drauf....und Grillen kann er auch noch ;)
    Gruss conan1106

Super schöne Messer und cooler Typ! Der Bart steht dir gut ;-)....und die Tattoos sind auch ne schöne Investition.

LG Pit

Vielen Dank für die Blumen...

aber das ganze Lob gilt Ruben.

Bin mir auch am überlegen ob ich mir ein Fatty machen lasse mit Poketclip ..
    denke die sind praktisch und aussehen tun sie sowieso extrem cool...
    vielleicht mit einer anderen Spitze evtl. Drop-point :thumbup:

hier noch ein Bild vom Shooting.
    Edi_1560_custom_2.jpg

Patria bedeutet Heimat- oder Vaterland.

Die Messer sind cool.

auf dem ersten Foto sieht man das Patria ...es ist tätowiert unter dem Kehlkopf.

Die Messer sind super verarbeitet und liegen 1A in der Hand....
    An ALLE...ich würde jetzt ein Bonzanin bestellen den so wie die Messer gemacht sind und aussehen, gibt es in einiger Zeit sicher ewige Wartezeiten. :thumbup:
    RESPEKT and Ruben.
    Danke

War heute bei Ruben und durfte seine Werkstatt begutachten und natürlich auch meine zwei kleinen...die Messer sind fertig nur die scheiden noch nicht...sobald ich alles habe bekommt ihr einen kleinen Bericht.....die Messer sind echt jeden Cent Wert und wenn man sieht wieviel liebe zum Detail in dieser Handarbeit liegt--Hut ab!!!
    Das fatty mit Clip sieht einfach Hammer aus....

Aber Vorsicht Freunde ...absolute Suchtgefahr !!!!!!!
    Gruß conan1106

Erklärung warum ich Preppe-für die die es nicht nachvollziehen können

Was in der Not alles falsch/schief laufen kann an das haben sicher schon mal alle gedacht...soll das nun heißen das man nichts mehr bunkert das man den Kopf einfach in den Sand steckt??

Wenn das liebe wenn nicht wäre!
    Hier geht es um Vorräte ( diese von mir auch schon des Öfteren verzehrt wurden und von mir, für mich als verträglich eingestuft werden)
    Um die Haltbarkeit und um das wissen diese Vorräte einzusetzen...

Bei einer schweren Krise werde ich dieses Zeugs ohne nach zu denken essen...naja lieber hab ich Bauchschmerzen als das ich Hunger leide!
    Diese zeit bis die Krise überwunden ist werde ich mich damit abfinden müssen das ich kein 5gänge Menü in mich reinstopfen kann!

In meinem gebunkerten Sachen finden sich auch andere " Sachen "
    Omega3 Kapseln, Zink, diverse Vitamin Tabletten/Brause.
    Werde innerhalb eines Monats oder zweien sicher nicht an schlechterer Ernährung sterben!!! Wenn das so wäre dann würde jeder 3 hier in Österreich und Deutschland an seiner Fettleibigkeit und seines Emensen Zucker Zufuhr zugrunde gehen!

Ich preppe für die Not!

Will hier niemanden angreifen über seine Meinung aber durch meine Erfahrung mit den meinen gebunkerten Artikeln, kann ich nur sagen ...für mich passt es
    Und für die die es leider nicht vertragen werden, finde ich das Motto
    Lieber haben als brauchen! Sehr passend!

Die einen sammeln Messer - die sie nicht brauchen!
    Die anderen Waffen und Munition (manche können damit nicht mal so gut umgehen)

Und wiederum andere sammel/Horten oder preppen Essen/Waffen und noch mehr damit sie und ihre Lieben im Ernstfall noch ein wenig Hoffnung haben können! Durch mein preppen versuche ich eben meine Lieben in der Not zu unterstützen ihnen zu helfen und die Moral zu heben!
    Den ich möchte nicht das sie ihre Moral ihren Anstand noch drei Tagen ohne essen einfach über Bord werfen und anfangen zu plündern, stehlen oder noch schlimmeres!

Dies würde ich jedem raten!

Das ist meine Meinung die ich keinem aufzwingen will.
    Aber denkt mal darüber nach.

Gruß und Dank
    Edi

Hallo Rorschach
    Die Dosen sind mein prepper Vorrat ... Hin und wieder kommen die alten Dosen raus und werden verzehrt...diese Dosen haben eigentlich nichts mit meiner Diät bzw ernährungsumstellung zu tun...

Das die nahrungsergänzungsmittel sind ist mir schon klar darum nehme ich es auch zu der anderen Ernährung dazu!

Hy.....ich mache seid einiger Zeit auch eine Diät bzw. eine Umstellung....

zur Zeit ist meine Ernährung sehr Eiweiss haltig - zwar purtzeln die Pfunde aber man hat schon weniger Energie...bin auch am Abend gleich sehr müde.

Ich arbeite zwar nicht schwer aber ich trainiere umso härter....der Körper gewöhnt sich mit der Zeit wenn man ein wenig weniger isst-sicher kein Fehler! Den die meiste Zeit stopfen wir uns eh nur mit Müll voll.
    Wenn man den Körper bzw. die Tätigkeiten runterschraubt bis fast auf Null dann benötigen wir nicht wirklich viel Essen.

SÜSSIGKEITEN DÜRFEN IN MEINEM PREPPER VORRAT NCIHT FEHLEN-----DENN JA DIESE HEBEN DIE STIMMUNG WENNS HART AUF HART KOMMT.
    Nutella, Apfelmuss und div. Schokoriegel bzw. Energieriegel hab ich Lagernd.

Bin am überlegen ob ich Kohlenhydrate, Eiweisspulver und Wheygainer einlagern soll...diese Shakes kann man gut mit Wasser mischen.
    Diese halten sicher auch über Jahre und geben den Körper zusätzlich Kalorien bzw. Energie.

Gruss conan1106

Hallo und guten Morgen...

Gestern noch die Einkäufe getätigt die für den März gedacht waren (pro Woche 10 Euro)..
    dieser Einkauf kostete mich ca. 45 Euro..naja ein wenig mehr als sonst.

IMG_0939.jpg auf diesem Bild seht Ihr 16 Rollen TP, 30 Pkg. Taschentücher, 12kg Nudeln, 3kg Reis und 12 Konservendosen a800gr.
    IMG_0940.jpg auf diesem Bild seht Ihr je 12 Dosen Früchte, Mais und Bohnen

Das reicht bei mir ca. für 60Tage für 2 Personen(natürlich sehr gestreckt mit Wasser)
    bei keiner bis sehr wenig Körperlicher Anstrengung.
    Wir würden sicher einige Kilos verlieren aber in der NOT....
    Seht Ihr das auch so? Oder wie lange würde das für euch reichen?

Gruss und Dank
    conan1106
    ich rede nur von diesem Einkauf!

...ich hab natürlich einiges mehr eingelagert.

Ich denke jeder muss für sich selber wissen was er tut oder erreichen will.

Sport gehört zu meinem Lebensstill wie das Preppen und das Bushcraften...nicht zu vergessen meine Waffen und Messer!
    Das macht mir Spass das tut mir gut!!!!

Wenn jemand gerne vor dem PC sitzt und spiele spielt---wenn ihm das Spass macht dann tut ihm das und seiner Laune sicher besser als wenn er mit mir 30min. Seilspringen müsste.
    Jedem das seine!

TRX, Kettlebells (4-16kg), Medizinbälle (5&10kg), Battlerope, Springseile und div. Gummibänder ...dies sind meine Trainingsgeräte für Zuhause bzw. für Draussen.
    Mit diesen Geräten bringe ich sehr viel Vielfalt in mein Training und kann somit fast alles abdecken.

Gruss conan1106