Beiträge von Gearaffe

    Wenn Du Dir Hemden modifizieren lässt, nimm aber statt Klett eine Druckknofleiste/Prym Druckknöpfe wie bei den 5.11 oder TruSpec Hemden. Obersten Knopf lassen und genau auf Höhe des 2. Knopfes dann die Quernaht. Dann bis in den Bund den vorgefertigten Streifen mit Druckknöpfen beidseitig auf den vorhandenen nähten vernähen. Wenn das sauber genäht ist, fällt das nicht auf.


    Noch einfacher geht das wenn man die Hemden gleich massfertigen lässt, was mit den Modifikationen auch unter 100 € machbar sein sollte.


    Ich kenn Deine Größe nicht, aber die TruSpec kann man unter anderem in Deinem Link bei Opticsplanet noch in Restbeständen bestellen, die 5.11 gibt es sogar hier in DE noch in einigen Größen.


    http://www.recon-company.com/i…0-blue-plaid/category/43/

    Ich nutze selber die Fenix TK12 und TK21 in dieser Größenklasse und kann die nur empfehlen!


    Nimm eine TK12 für rund 60 € und dazu 2 Stück 18650er Akkus mit nem guten Ladegerät und Du bist dauerhaft glücklich.


    Wenn Du lieber einen Extra Knopf zum umstellen der Helligkeiten willst, anstatt über den Kopf umzuschalten, nimm die etwas teurere TK15.


    Gruß


    Adrian

    Wo hast Du denn da recherchiert? Das PLATEcarrier ohne PLATTEN getragen werden ist mir so bisher nicht untergekommen. Eher ab und zu umgekehrt, das da nur die Platten drinne sind und eine SK1 Weste drunter.


    Wozu auch, wenn ich "nur" SK1 brauche, gibt es da doch mittlerweile tolle, leichte Unterziehwsten, die mit einer entsprechenden Hülle auch zu einer Überziehweste gemacht werden können (siehe einige Länderpolizeien).


    Meine persönliche Meinung ist, SK1 sowieso nur verdeckt zu tragen, selbst wenn ich es situationsbedingt offen tragen könnte. Denn was das Gegenüber nicht sieht/weiß, bringt mir einen Vorteil.


    Ein reiner Platecarrier nur mit SK1 Weicheinlagen wäre mir zu wenig Schutz (nur vorne/hinten! kein Schutz für Seiten, Schultern) wenn ich denn welchen brauche.


    Wenn es dann auch noch nicht verdeckt sein muss und soll würde ich auf jeden Fall eine Weste nehmen. Man kann sich die Aussenhülle zum nicht verdeckten Tragen ja dann massfertigen lassen mit Taschen, Molle, Klett, etc. wie und wo man es haben will.


    Gruß


    Adrian

    Der Hammer!


    Gerade kam eine Lieferung von Hoodies....


    Jeweils 1x Oliv und Schwarz mit 80% ägyptischer Baumwolle in 310g/m² Qualität....


    Sehr weich, mit klassischer Kapuzenform, die niemals über die Augen rutscht...


    Und einmal in charcoal, sogar mit 320g/m², und Reaper/Mönch-mässiger Kapuzenform!!!!!


    Mein Schneider wird die Dinger noch beidärmelig mit 10x15cm Flauschklett benähen und dann sind sie auch taktisch. :D


    Ich werde sie erstmal ausgiebig tragen und mehrmals waschen, und dann berichten.


    Da man diese Qualitäten nicht zu vernünftigen Preisen im normalen Einzelhandel bekommt, und hier in DE schon gar nicht mit Klett auf den Ärmeln, wäre ich auch gerne bereit eine Sammelbestellung der Dinger zu organisieren, und zu Euch gleich mit Klett zu versenden.


    Falls Bedarf besteht, gibts eigene Fotos, oder befingern auf dem Edersee Treffen, denn Hoodies mit Klett wurden hier ja schon mehrfach angefragt...


    Gruß


    Adrian

    Von ejendals habe ch mir dieses Jahr auch 4 Paar Handschuhe gekauft, nachdem sie mir von Holzarbeitern empfohlen wurden. 2 davon sind wasserdicht, und hielten ihr Versprechen bisher auch, inkl. ausgiebigem Wassertest unter der Dusche.


    Für die Preise von 11-19€ sind die Dinger eigentlich ein Geheimtipp. Wenn die ihre Handschuhe in schwarz/oliv/Coyote fertigen würden, könnte Mechanix dicht machen!


    Gruß


    Adrian


    Ps: Wäre ich an seiner Stelle würde ich auf Kunden die öffentlich auf der Tonspur kommunizieren verzichten! -> Dies ist jedoch meine persönliche Meinung und hat nichts mit Simon zu tun.


    Das bleibt ihm ja auch gerne unbenommen!


    Nur, weil Du ihn ständig empfiehlst, wird man ja trotzdem seine Meinung noch äußern dürfen...


    Dank Deiner Hilfe habe ich ja nun auch Antwort erhalten, danke!


    Gruß


    Adrian

    Rorschach beweist guten Geschmack! Daumen hoch für Simon & st equipment :thumbup:



    Seine Posts und vorgestellten Sachen sehen toll aus, aber wer als Forenpartner nichtmal auf Anfragen per PN reagiert lässt mich an der Empfehlbarkeit zweifeln. Aber vieleicht braucht er uns ja hier nicht mehr, wo's nun Behördenaufträge gibt.... :thumbdown:



    Gruß


    Adrian

    Ich stehe auch auf Klingenformen wie die des Rhinos, und dazu noch auf sehr große Messer. Deshalb ist das Teil hier eines der liebsten zum anfassen in meiner Sammlung:
    http://www.galaxyshop.eu/media…ben_iii_4cb076a369435.jpg


    An dem hier hin ich schon länger dran eines in meinen Besitz zu bekommen:
    http://i878.photobucket.com/al…anKeffeler/S5001925-1.jpg


    Ein Rhino mit EDC fähiger 11,9cm Klingenlänge wäre auch sehr interessant. Was ein Task C mit dieser Klingenform zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings gerade nicht...


    Gruß


    Adrian

    Ich würde Dir auch raten eher in Richtung ERA-TAC zu gehen. Die fertigen bereits nach 4694 und sind gerade bei ungenau gefertigten Schienen über jeden Zweifel erhaben, vor allem was die Wiederholgenauigkeit von deren Blockmontagen angeht. LaRues Klemmmontagen sind da schon kritischer, und können Schienen prinzipbedingt eher mal beschädigen.


    Dazu ein klasse Service, wenn man da mal anruft, wird man beraten wie man es nicht mehr für möglich erachtet hätte heutzutage!


    Ich nutze nur noch ERA-TAC und American Defence Manufacturing (Die liefern auch direkt aus den USA, gerade sogar Versandkostenfrei und mit 10% Rabatt bis 29.12.) dort wo es nichts passendes von ERA gibt.


    Gruß


    Adrian

    Vor allem der große Kontrast zwischen dem recht hellen Grün und dem schwarz, dazu das horizontal verlaufende Muster trifft perfekt die Gegebenheiten im Dschungel mit oft langem horizontalen Bewuchs und Schattenwurf.


    Bis heute ist das ursprüngliche TS eines meiner Lieblingsmuster als Camo Freak und Sammler. Auch die Desert und Tactical Variante mag ich, die haben sich aber kaum durchgesetzt.


    Aber immerhin trägt die US Airforce heute noch Ihr TS Muster...


    Gruß


    Adrian

    Ich empfehle ebenfalls das Böker XS. Einhändig zu öffnen, aber durch die Bauart keine Gefärdung des versehentlichen Einklappens wenn man es richtig hält. :thumbup:


    Und ich meine, es gibt sogar einen Festtellungsbescheid, den ich gerade nicht finde....


    Gruß


    Adrian

    Häh? Was für eine Folie? Versteh ich nicht... Hast Du die Schutzfolie draufgelassen? Die ist doch nur für die Auslieferung....


    Hab das Z auf der Roadshow gesehen, das wird doch mit extra gehärtetem Gorilla Glas ausgeliefert, oder täusche ich mich da?


    Heutzutage braucht man doch keine extra Folien mehr, die Zeiten sind gottseidank seit den kapazitiven Touchscreens mit Glasoberfläche vorbei!


    Gruß


    Adrian

    Die neue Spike-Generation von CS mag alltagstauglicher und schneidfreudiger sein als die alte - ist aber im Grunde ein ganz anderes Messermodell und hat mit dem ursprünglichen Dawson-Entwurf des Spike nichts mehr zu tun.


    Bevor es die alten "dreikantigen" Spikes also nicht mehr gibt, hab ich mir schnell noch so einen Pieker "geschossen" - hier die Steakmesser-Version, den Scimitar Spike. Etwa so spitz wie ein Hissatsu, fast so spitz wie ein Otanashi Noh Ken....


    Hallo Micha,


    Hast Du einen Tip für eine Bezugsquelle hier bei uns? Könnte die mir echt gut als Steakmesser vorstellen! :thumbup:


    Gruß


    Adrian