Beiträge von Gearaffe

    Da ich mich nun nach diesem Thread und etwas Recherche für die Tacos (und gegen ITW Fastmag) entschieden habe, noch die Frage, ob die doppelten X2R auch was taugen. Rein optisch hätte ich den Gedanken, dass bei Bestückung mit nur einem Magazin dieses etwas locker sitzen könnte....


    Jemand Erfahrungen dazu?


    Gruß


    Adrian

    Wow, so viele Tips in so kurzer Zeit, geil!


    Die beiden erstgenannten werde ich mal testen, die Robin ist wohl wirklich der Busse unter den Scheren ( :love: ), allerdings mit über 400 Gramm etwas heavy zum ständig am Mann tragen, wenn man nicht hauptsählich Sani ist... :thumbup:


    Als Gurt-/Klamottenschneider habe ich schon diverse andere Modelle zum testen, die Idee mit der Befestigung an der Schere ist allerdings auch superklasse!


    Vieleicht noch andere Vorschläge?


    Gruß


    Adrian

    Hi,


    leider haben wir keinen Unterbereich für Scheren, also denke ich das passte hier am besten rein....


    Ich suche für mein IFAK eine gute Schere. Leider sind die Scheren, die ich aus den üblichen Auto- und Haushaltsverbandkästen kenne eher klapprige schlecht verarbeitete Biligware, die neu kaum die feinen Verbandstoffe schneidet, geschweige denn dicken Stoff....


    Auf so etwas würde ich mich in einem Ernstfall, egal ob inländischer Unfall, oder Kameradenhilfe in einem Einsatz ungern verlassen wollen....


    Woher bekomme ich also eine richtig gute Schere, mit der man auch mal dicke Feldhosen oder andere Bekleidung runterschneiden kann, ohne dass sie danach getauscht werden muss? Quasi den Busse unter den Medic-Scheren :D


    Eine Preisklasse bis um die 30 € wäre kein Problem.


    Gruß


    Adrian

    Na, die Frage wäre dann ja, ob bei Nutzung von Nikwax nicht jede andere, normale Waschmaschine zum gleichen Resultat führt, wenn man das ohne ein ominöses Outdoor-Waschprogramm einfach in den Weichspül- oder Waschpulver Behälter einfüllt im normalen 40° Porgramm.


    So ganz kapiert hab ich anhand des PDFs nicht, was beim Outddor Programm nun spezielles passiert bei der Siemens.... Es gibt anscheinend auch Siemens Modelle ohne Outdoor/Imprägnieren sondern nur mit Outdoor Programm, was mich nun völlig verwirrt.


    Wer imprägniert denn also mit Nikwax und normaler Waschmaschine ohne Trockner und hat damit gute Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    Adrian

    Hi,


    habe bei der Suche nach eine neuen WaMa folgendes gefunden:


    http://www.siemens-hausgeraete…rospekte/Outdoor_2007.pdf


    Hört sich ja nicht schlecht an, die Funktionsbekleidung häuft sich auch, so dass zu Hause imprägnieren durchaus kostensparend wäre.


    Allerdings weiß ich, dass jedes "Imprägnier-Waschmittel" hinterher durch Wärme also Trockner (zur Not auch Bügeln) aktiviert werden muss. Das werden diese WaMas sicher nicht können, so dass also doch ein Trocknergang hinterher gemacht werden muss. (ich habe keinen Trockner, und wollte eigentlich auch keinen anschaffen)


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Siemens Maschinen, und kann etwas dazu sagen?


    Ansonsten wäre ich auch vor dem Kauf einer anderen Maschine dankbar über Eure Tips und Tricks zum Selberimprägnieren in der eigene Waschmaschine....


    Gruß


    Adrian

    Hehe, danke Beisser für das aufräumen! :thumbup:


    Ich glaub Eule meinte das auch eher planerisch-konstruktiv und hat die Frage eher stellvertretend gestellt, so sportlich-grazil, wie ich sie in Erinnerung habe... 8)


    Ich habe bei sowas bisher eher die Erfahrung gemacht, das grossteils der Kopf sprich die Einstellung zählt. Klar, irgendwann sind körperlich bei jedem Grenzen gesetzt, ich hab aber auch schon "Dicke" gesehen, die den übertrainierten Stiernacken mittels Motivation und realistischer Selbsteinschätzung und Einteilung ihrer Fähigkeiten davon gelaufen sind am Ende...


    Ich bin selber auch ein Fettsack mit dreistelligem Gewicht und werde wohl mitmachen :whip:


    Was sagt scts dazu?


    Gruß


    Adrian

    gearillero: Genauso war das doch eigentlich geplant, bzw zumindest hatte ich das so verstanden.


    Eben ein Treffen unter Gleichgesinnten/ -interessierten, wo jeder von jedem lernen kann, wenn er mag, wo jeder seine Ausrüstung mal testet, um aus eigener, gemachter Erfahrung/Fehlern für sich selber Verbesserungen in Material, Denke und Einstellung vornehmen kann, und von Ideen, Erfahrungen und Ausrüstung der Anderen Teilnehmer inspiriert wird. Wo auch jeder ohne Erfahrung willkommen ist, wenn er sich dafür interessiert, denn wir sind ja nun alle nicht als Rüdiger Nehberg geboren... :lemmecheck:


    Wenn Meister Kibo nun vorab einen Lebenslauf und Referenzen von Eule und mir haben will, weil wir ihm bei einem Forentreffen unverbindlich zeigen wie man sich ne leckere (?) Brennessel-Löwenzahn Suppe köchelt, oder sich abseilt, er noch ausgiebiges Schiesstrainig möchte, zusätzlich noch das Herstellen von Explosivstoffen, weil man mit dem Zünden selbiger wie er sagt, ja Menschenleben retten kann, während Absilen unnötig ist, dann ist er wohl bei den kommerziellen Kursen (oder IMHO eher noch ganz woanders...) besser aufgehoben, wo er dann hinterher das versprochene Kursprogramm einklagen kann. Zu den restlichen Merkwürdigkeiten und Ungereimtheiten in seinen Beiträgen hier im Thread lass ich mich mal besser nicht weiter aus.... ?(


    Ich für mich hatte auf etwas, ähnlich Langgöns gehofft, mit ordentlich interessantem Programm drumherum, anstatt Grillen und Saufen ( nich, dass das nicht auch toll war :D ), halt nicht ganz so luxoriös, sondern eben praxisorientiert, aber ohne, dass es eine Drillausbilung wird, wo man den Spass am Ganzen verliert...


    Ich würd mich freuen, wenn wir so eine Aktion hinbekommen könnten, hauptsache mit Leuten die Spass an der Sache haben, die interessiert sind und sich wenn sie möchten auch selber aktiv einbringen.


    Gruß


    Adrian

    Ich durfte den ersten in Langgöns befingern. Ein total sinnfreies Teil, was keiner braucht! Also will ich einen haben! :D


    Würdest Du mir vileicht auch einen machen?


    Gruß


    Adrian

    Dito. :) Der Termin ist vorgemerkt und ich habe großes Interesse.


    Wichtig finde ich folgenden, sowohl die Ausrüstung als auch die Kleidung betreffenden Punkt: Kein Camouflage, nur gedeckte Farben. Wir wollen lernen, uns ungesehen/unentdeckt im urbanen Gebiet zu bewegen.


    Eben! Und auch um den Eindruck einer verkappten Wehrsportgruppe bei zufälligen Beobachtern zu vermeiden....


    Gruß


    Adrian

    Also wie auf dem Hamburger Treffen schon gesagt: Ich bin dabei. Der vorgeschlagene Termin müsste auch passen, falls doch nicht schreib ichs nochmal, komme gerade nicht an meinen Kalender.


    Ich stünde auch als "Instructor" für das Thema Abseiltechniken verschiedener Art zur Verfügung. Das Material für kleine Gruppen dafür kann ich stellen bzw mitbringen.


    Auch kann ich für 2 weitere Teilnehmer aus der Hamburger Ecke eine Mitfahrgelegenheit anbieten.


    Gruß


    Adrian


    KG1: Eröffne doch einen Thread im "Meeting Point" da werden dann auch viel mehr Interessenten aufmerksam.

    Weitere Wertungsprüfung ist dann, das gleichmässige Bestreichen der in Stage 3 gechoppten Hefezopfscheiben mit Butter und Pflaumenmuss. Ob das die Comp Knives verändern würde? :thumbup:


    Ne, ich will ja nicht nur Lustiges hier im Thread schreiben....


    Markus und juchten: Darf man bei Euch denn nun wegen CompKnives anfragen? Meine Suche im Bladesport-affinen Ausland führt bisher zu keinem Erfolg, wäre Klasse, wenn Ihr mir eins in etwas anderem Design erschaffen könntet bis zum Edersee....



    Gruß


    Adrian

    So wird BladeSport DE auch für die Zuschauer zum Genuss. :thumbup:


    Es müssen dann nur Kriterien für Bäcker entwickelt werden für Hefezöpfe in gleichbleibender Konsistenz und Rockwell Härte :D


    Gruß


    Adrian