Beiträge von Gearaffe

    Hehe, naja, lassen wir mal gelten... Das 5. ist das 1st Blood Part2, und zum Highlander hätte mir eigentlich der Film gefehlt (Natural Born Killers), aber da ich Dir hier im Thread das SPEW eh schon mal angeboten hatte, nachdem balinzwerg Dir eins weggeschnappt hat (hast Du sicher übersehen...) sollst Du es haben :thumbup:


    PN mir mal Deine Adresse bitte...


    Gruß


    Adrian


    P.S: Soweit ich weiß, war die Hibben III Combat Machete aus Rambo 4, die Szenen mit ihr wurden dann aber im finalen Cut entfernt. Deshalb heißt sie auch zusätzlich Hibben iV Combat Machete auf vielen Websites...

    Das macht den Übergang stabiler denke ich. Die untere Variante dürfte genau am Übergang zur Klinge dann eher brechen, während die obere Art dort keinerlei Sollbruchstelle hergibt.


    Aber da werden die Profis sicher gleich was zu sagen mit den entsprechenden Fachbrgriffen.


    Gruß


    Adrian

    Ja, das ist die Sammelbestellung von knifecenter.com....


    Aber bestimmt auch meine letzte SB aus dem Ausland, da ist fast alles schiefgegangen was möglich war. Und es ist noch nicht vorbei, der ganze Kram wurde einfach falsch als "Messer" verzollt, also muss ich nochmal zum Zoll und mir die Kohle zurückbeantragen....


    Die kleine Valdris könnte als Gürtelschnalle für Viga gut aussehen, können wir ja am 12. mal dranhalten..... :D


    Hab schon gewartet bis der erste mit "33" kommt... So siehts hier zur Zeit aus im Lagerraum, die Kollegen schauen schon ganz komisch....


    IMAG0118.jpg IMAG0119.jpg


    Gruß


    Adrian

    balinzwerg: Nein, das ist meine :D Deine habe ich natürlich verpackt gelassen....


    So, weiter gehts, dann müssten zumindest alle Bestellungen hier aus dem Forum fotografiert worden sein:


    IMAG0103.jpg IMAG0106.jpg IMAG0109.jpg IMAG0111.jpg



    Und hier noch alle Filmmesser die ich immer schon in meiner Sammlung haben wollte:


    IMAG0116.jpg


    Wer zuerst alle von oben bis unten benennen kann, bekommt ein CRKT SPEW geschenkt (das 4. von oben ist etwas tricky zu erklären!)


    Gruß


    Adrian

    Ah, ich ahne was Du meinst. Es ging mir nicht um den Punkt selber der das Ziel verdeckt, sondern um das Gehäuse des Zielgerätes.

    Ja, ist vieleicht auch besser....


    Was für Optiken mit Fadenkreuz ohne Vergrößerung soll es denn bitte geben, und wozu? Und was hat das Absehen einer Optik mit deren Durchmesser, bzw der Verdeckung des Ziels und vor allem seiner Genauigkeit zu tun?


    Gruß


    Adrian

    Zum Thema selber dann noch etwas: ich stehe auch gerade vor der Entscheidung für den Kauf einer Optik für Langwaffen. Da ich auch die Option der Vergrößerung haben möchte, die abklappbaren Vorsatzgeräte von Eotech und aimpoint aber eher für suboptimal halte, werde ich mir das Elcan DR genauer anschauen. Da hat man eine zuschaltbare Vergrößerung (4fach) in der Optik selber. Alternativ dazu gäbe es noch den Shortdot von S&B, da ist mir aber das Durchsehen zu klein.


    Eigene Erfahrung habe ich nur mit EOTech, damit kam ich ganz gut klar. Das XPS 3 mit Absehen 2 wird wohl auch bald seinen Platz bei mir finden für Waffen wo ich keine Vergrößerung in der Zieloptik benötige.


    Die Aimpoints verdecken mir gefühlt zu viel im Sichtfeld, dieses Gefühl basiert allerdings auf kurzen Tests, ich konnte bisher noch kein Aimpoint bestücktes Gewehr länger führen/testen.


    Gruß


    Adrian


    Sorry, aber wie daneben ist das denn? DU bist doch der, der hier ständig zu fast jedem gefragtem Gegenstand eigene Verkaufsangebote macht...


    Und wie, oder warum hier jemand etwas fragt, oder die dann gewonnenen Informationen nutzt ist doch wohl egal. Was soll überhaupt "andersweitig" heißen? Manche hier sind Polizisten, andere Soldaten, Hobbyholzhacker, Messersammler, Sportschützen usw.... Muss jetzt jeder einen Grund angeben wenn er etwas fragt?


    Gruß


    Adrian

    Nun, angefixed vom Wochenende und der niederländischen Vorführung, denke ich über die Anschaffung eines Competition-tauglichen Messers nach...


    Recherchen ergaben bisher sehr viele schöne Cutoms, aber nur wenige Serienmesser von der Stange.


    Ein Beispiel ist das Benchmade 171 welches ich aber nirgends mehr im Verkauf finde....


    http://www.benchmade.com/products/171


    Was für andere Vorschläge hättet Ihr?


    Gruß


    Adrian

    Das verdrehen sollte bei nem gesteppten Nicht-High-Tech-Schlafsack doch kaum was ausmachen.....


    Bei Recon bestell ich eh fast jede Woche was, den teste ich mal aus, danke! Gegen das frühere Gepupse sollte meine Waschmaschine schon ankommen, denke ich.... :thumbup:


    Gruß


    Adrian

    Hmmm, so nach dem Langgöns Treffen......


    1. Die nächsten ~200 € werden für einen Schlafsack verplant!
    Ich hatte wohl den alten BW Schlafsack überschätzt... Wobei es auch an der fehlenden Asbest-Hülle gelegen haben mag, die wir '99 abgeben mussten.... Naja, immerhin hat mein Zähneklappern am Freitag sicher das Schnarchen der Anderen draußen übertönt... Gut, für mich dass wohl keiner im Schlafumkreis von 7m nüchtern war... :knueppel:


    2. Ein Custom Messer in exakter Form meines Junglas, aber mit mindestens 12mm Klingenstärke! Niemals wieder soll jemand sagen, mein (Lieblingsmesser-) Junglas wäre, holländisches Zitat: "Für Bladesport ungeeignet! Ist zu dünn, zu leicht und zu niedlich!" *heul*


    Da werden einige Messermacher PN bekommen in den nächsten Tagen.... :whistling:



    3. Irgendein fettes BUSSE muss irgendwe auch her, nachdem das die einzigen Fremdmesser beim Bladesports waren...


    4. - 666. Der Restliche Kram, Kleinmesser, Taschen, Gear, den man eh haben immer wollte, dort gesehen hat und nun den Sparplan kündigt....


    Gruß


    Adrian