Beiträge von thoraco

Hallo!

Nix wirklich schickes, aber sehr praktisch: Trage seit Jahren einen Badger von Hazard4 mit mir und bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Tatsache, dass ich dort locker 6 Karten reinbekomme (bedingt durch verschiedene Arbeitsorte brauche ich auch so viele...). Läßt sich auch gut mit dem bereits oben erwähnten Rückholer von Maxpedition kombinieren. Und die Velcro-Fläche bietet Platz für ein "Keep calm and carry on!"-Patch. Kann man auf der Arbeit auch mal zeigen, finde ich... :D

Beste Grüße

Thorsten

Hallo zusammen!

Altes, altes Thema... Da damals aber das Interesse groß war, hole ich es nochmal hervor.

Habe zur Stanley Wonder Bar eine Alternative gefunden und auch schon zwei davon bestellt. Die Wicklung brauche ich nicht, die Machart und die Abmessungen sind aber vergleichbar zur Stanley:

Klick

Beste Grüße

Thorsten

Hallo zusammen!

Der Einwand ist völlig richtig. Es ist für Eure Gesundheit sinnlos, einen Staubsauger egal welcher Marke zu nehmen, wenn er keine nachgewiesene Filterklasse hat! Gerade bei Stäuben von Harthölzern, glasfaserverstärkten Kunststoffen o.ä. tut Ihr Euch keinen Gefallen, da das, was lungengängig und damit schädlich ist, hinten wieder raus kommt. Bitte die angehängte Datei beachten!

Beste Grüße

Thorsten

Was mich wirklich interessiert ist, was ihr so beruflich macht, und ob ihr das Zeug dann auch beruflich braucht.

Mein EDC hat sich über die Jahre durch die Arbeit, vornämlich als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (sprich ich bin für die Arbeitssicherheit auf Baustellen zuständig), entwickelt. Dabei bin ich i.d.R. zwischen 6 und 8 Stunden draussen unterwegs (dann im Büro) und auch nicht immer im wirklich urbanen Raum. Die folgende Aufstellung sind Dinge, die ich mindestens 1 x Woche benötige und die sich zumeist in einer ca. 10 l großen Tatonkatasche (Three-Sixty glaube ich heißt sie) befinden.

Busse Game Warden (am Gürtel) oder TOPS Knives Shango (um den Hals), Leatherman Supertool (seit Mitte der 90iger), iPhone, Mobilfunktelefon, Taschenlampe (Energizer Tactical inkl. Ersatzbatterien), Arbeitshandschuhe, BW Dreieckstuch, Kabelbinder, P3-Maske, Zipp-Lock-Beutel, Edding, Böker Plus Tactical Pen, Böker CID cal. 45, Bleistift, Hazard4 Badger für die Sicherheitskarten, Schlüssel, Notizbuch, Ohrstöpsel, Stanley Wonder Bar II, USB-Sticks, kleine Nikon Kamera, Baustellenschlüssel für Türen ohne Klinke, Titan-Essbesteck von Esbit, Energieriegel von Seitenbacher, Taschentücher, Handdesinfektion, Pfefferminzbonbons, Karabinerhaken, Visitenkarten und Schutzbrillen in dunkel und klar, ein wieder verwendbaren Einkaufsbeutel und meine Geldbörse

Zusätzlich am Mann habe ich:

Ehering, Uhr Luminox oder Sinn, Rettungsdecke, Paracord, Signalpfeife, Feuerstarter und Zunder, Kompass, dünner Draht, Medikamente (gegen Kopfschmerzen, Sodbrennen und Heuschnupfen), Gerber Recon M, Gerber Gurtschneider vom LMF II und ein Erste-Hilfe-Set im wasserdichten Ortlieb-Beutel (NEIN, brauche ich zum Glück nicht wöchentlich, sonst würde ich meinen Job nicht richtig machen!!!),

Im Auto bleiben:

Wasserflasche, Thermoskanne und Thermobecher

Und da ich an die ganzen Sachen so sehr gewöhnt bin, habe ich 80% der Sachen auch außerhalb der Arbeit bei mir, dann Wahlweise in einer Timbuk2 S, einem Camelbak HAWG 2013, einem Hazard4 Plan-B oder Tonto.

Und manchmal tuen abends die Schultern weh... ;(

Beste Grüße

Thorsten

Hallo zusammen!

Im örtlichen Baumarkt habe ich nur noch ein Exemplar bekommen und dieses - nehmt es mir nicht übel - behalte ich selber.

Nach deren Aussage bekommen sie wieder welche rein, aber nach Euren Recherchen bin ich da nicht optimistisch. Da ich dort aber regelmäßig bin, werde ich die Augen auf halten, ggf. die Bestände aufkaufen und wieder posten...

Beste Grüße

Thorsten

Hallo zusammen!

Vor ca. 4 Wochen hat ein kleines Werkzeug namens Wonder Bar von STANLEY den Weg in meine EDC-Tasche gefunden und darf sie nun in regelmäßigen Abständen auch wieder zwecks Benutzung verlassen. Nicht aus der Rubrik "taktische Pry Bar" sondern soliede Baumarktqualität (wobei die Beschichtung nicht sonderlich ist), aber vielleich auch deshalb interessant... Zumal ich dafür gerade mal 6,95 € bezahlt habe.

Und bei den Maßen ist im kleinsten Rucksack Platz:

Länge ca. 190 mm, Breite ca. 22 mm, Dicke des Stahls ca. 3,2 mm, Gewicht (auf der Küchenwaage) 106 g.

k TRC_4453.jpg

k TRC_4454.jpg

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Johannes,

leicht und S3 zusammen wird wahrscheinlich schwierig. Aber schau Dich bei Deiner Recherche - wenn Du es noch nicht getan hast - im Bereich Industriekletterei und Baumpflegebedarf um. Dort gibt es zumindest Schuhe, die vom Schnitt eher in Richtung Wanderschuhe gehen.

Beste Grüße

Thorsten

Bis 200 € für eine Titanuhr ist sicherlich möglich, aber als mechanisch - wie gewünscht - sehe ich auch als nahezu unmöglich an...

Hast Du schon mal an eine beschichtete (Stahl-)Uhr gedacht?

Beste Grüße!

Thorsten

Das man sich vor der Revierarbeit nicht scheuen darf, versteht sich von selbst.
    Jäger mit guten Hunden haben halt meiner Erfahrung nach auch sehr gute Chancen, eingeladen zu werden.

Und wenn man dann dazu noch Jagdhorn bläst, steigen die Chancen nochmals. Mal abgesehen davon, dass das natürlich ansich schon eine Kontaktquelle zu örtlichen Jägern ist.

Grüße

Thorsten

Bei mir ist erst vor Kurzem - dem Marktplatz und dem freundlichen Verkäufer hier sei gedankt - ein BOSS Street eingetroffen. Und es wird auch bei mir bleiben, bis dass der... Naja, ich will mal nix beschwören.

Bisher war aber vor Allem die schlechte Verfügbarkeit der Grund, dass ich keins hatte. Bevor ich ein Messer kaufe / behalte, muss ich es in der Hand haben und es muss mir blind passen (Schwerpunkt, Griff, "Rolltest"). Der nachrangige Grund ist aber sicherlich auch der Preis. Zum "deutschen Ladenpreis" hätte ich das Messer wahrscheinlich auch nicht genommen.

Grüße

Thorsten