Was mich wirklich interessiert ist, was ihr so beruflich macht, und ob ihr das Zeug dann auch beruflich braucht.
Mein EDC hat sich über die Jahre durch die Arbeit, vornämlich als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (sprich ich bin für die Arbeitssicherheit auf Baustellen zuständig), entwickelt. Dabei bin ich i.d.R. zwischen 6 und 8 Stunden draussen unterwegs (dann im Büro) und auch nicht immer im wirklich urbanen Raum. Die folgende Aufstellung sind Dinge, die ich mindestens 1 x Woche benötige und die sich zumeist in einer ca. 10 l großen Tatonkatasche (Three-Sixty glaube ich heißt sie) befinden.
Busse Game Warden (am Gürtel) oder TOPS Knives Shango (um den Hals), Leatherman Supertool (seit Mitte der 90iger), iPhone, Mobilfunktelefon, Taschenlampe (Energizer Tactical inkl. Ersatzbatterien), Arbeitshandschuhe, BW Dreieckstuch, Kabelbinder, P3-Maske, Zipp-Lock-Beutel, Edding, Böker Plus Tactical Pen, Böker CID cal. 45, Bleistift, Hazard4 Badger für die Sicherheitskarten, Schlüssel, Notizbuch, Ohrstöpsel, Stanley Wonder Bar II, USB-Sticks, kleine Nikon Kamera, Baustellenschlüssel für Türen ohne Klinke, Titan-Essbesteck von Esbit, Energieriegel von Seitenbacher, Taschentücher, Handdesinfektion, Pfefferminzbonbons, Karabinerhaken, Visitenkarten und Schutzbrillen in dunkel und klar, ein wieder verwendbaren Einkaufsbeutel und meine Geldbörse
Zusätzlich am Mann habe ich:
Ehering, Uhr Luminox oder Sinn, Rettungsdecke, Paracord, Signalpfeife, Feuerstarter und Zunder, Kompass, dünner Draht, Medikamente (gegen Kopfschmerzen, Sodbrennen und Heuschnupfen), Gerber Recon M, Gerber Gurtschneider vom LMF II und ein Erste-Hilfe-Set im wasserdichten Ortlieb-Beutel (NEIN, brauche ich zum Glück nicht wöchentlich, sonst würde ich meinen Job nicht richtig machen!!!),
Im Auto bleiben:
Wasserflasche, Thermoskanne und Thermobecher
Und da ich an die ganzen Sachen so sehr gewöhnt bin, habe ich 80% der Sachen auch außerhalb der Arbeit bei mir, dann Wahlweise in einer Timbuk2 S, einem Camelbak HAWG 2013, einem Hazard4 Plan-B oder Tonto.
Und manchmal tuen abends die Schultern weh...
Beste Grüße
Thorsten