Beiträge von bigbike182

    Musst du aber ansich nicht, alles was bei den größeren Messern keinen Hollow Grind hat, wird halten.
    Mein MT-L z.B. seit Jahren, auch Ajax MT oder mir bekannte MK-1s und MK-1 Mod 10s haben nie Probeme gemacht.


    Das Ajax von Strider weg ist, hat eher den Grund, das die Firmenpolitik und der Umgang mit Kunden unter alles Sau ist.
    Ich persönlich, hab noch ein paar und nutze sie ebenso wie andere Hersteller...

    Jetzt werd ich schon rangepfiffen wenns um Kifaru geht :D


    Beim genauen Zollsatz kann ich dir nicht helfen, ich peil immer grob 30% übern Daumen und hoffe das es nicht so arg ausfällt.



    Das Kifaru Coyote ist angenehm dunkel (wobei das natürlich auch je nach Zulieferer schwankt), zu dem Wolf Grey kann ich dir noch ncihts sagen, nehme aber an das es dem Wolf der anderen Hersteller ähneln wird...


    Das jetzt noch argumentativ zu untermauern wäre dann der nächste Schritt.


    Der erste Schritt wäre, "argumentativ zu untermauern" wo der Zusammenhang zwischen Waffe ja/nein und Krankheiten/FallOut etc. besteht. Das sind unterschiedliche Bedrohungen. Ich bin mir bewußt das der Post auf den ich mich bezog, nicht von dir kam, aber da du da gerade mal mit einspringen möchtest, antworte ruhig ;)


    Den einzigen Zusammenhang, den ich evt. noch herstellen könnte, wäre: Ich bekomme mit einer Waffe ausserhalb von Verseuchungsszenarien immer gesundes, frisches Fleisch. Das wäre aber ein Proargument und dir (anscheinend) somit wohl kaum willkommen, oder?



    ICEMAN hat es schon gesagt: Es ist nicht schön das Waffen zur Vorbereitung dazugehören, aber es ist Realität. Andrerseits, würden sonst weniger Leute welche kaufen...was ich persönlich suboptimal fände aber das sind persönliche Gründe :D

    Niemand hat Waffen als Allheil/-hilfsmittel genannt, aber sie zu besitzten und mit ihnen umgehen zu können, schadet in einem in keinem Fall.


    Sie als eher unwichtig einzustufen, weil die Cops (hoffentlich) die Ordnung bei kürzeren Szenarien aufrecht erhalten und man bei längeren immernoch krank werden kann...halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für naiv.


    Und mt Fallout und Co beschäftige ich mich nicht, dann sind wir ohnehin am Arsch und dann geb ich mir lieber die Kugel als 30 jahre in nem Erdloch zu sitzen. Aber auch dafür muss ich erstmal ne Waffe haben :D


    Ich gehe aber davon aus, das niemand aus dem Reaktor heimrennt, ohne ihn herunter zu fahren.

    5.11 hab ich seit ewigkeiten nen Longsleeve und das auch desöfteren im Gefechtsdienst (keine Gefahr von IEDs -> Plaste OK) getragen, hat immer gut funktioniert.


    Will demnächst aber nochmal ein dünnes Merinoshirt testen, von den dickeren für den WInter bin ich begeistert.

    bigbike182
    Ich weis nicht genau wie du das meinst. Es geht mir um den Wetterschutz. Einen Schlafsack und eine Iso hab ich. Das muss man aber dann eh je nach Jahreszeit anpassen. Es geht mir also im Moment vorranging um das "drumherum". Falls du eine bestimmt Kombination empfiehlst dann immer her damit :)




    "Schlafsystem" KLang für mich halt nach Komplettpaket, nu weiß ich wie du es meinst ;)

    Funktionieren tut der Carinthia noch so gut wie eh und je, so viel wiegen auch und er ist relativ kostengünstig zu erwerben.


    Allerdings hat er kein Gestänge und könnte somit mit deinem Gesicht in Kontakt kommen. Lösung: Auf der Seite schlafen... :D


    Geht es dir nur um den Wetterschutz oder auch Matte + schlafsack?

    So hatte ich das auch angesetzt, allerdings überwiegt aktuel das KB Training. Macht in der Gruppe halt irgendwie mehr Spaß.


    Und selbst beim Gentlemansprügeln kam ich letztens ins Schwitzen, muss an der SOnnne gelegen haben :D

    Du warst zu lange beim Bund:-)


    Nee, nee das war der zivile (naja semizivil, Nahkampf, Schwertkampf und Bartitsu macht er auch) KB Trainer ;)


    Sieht halt nich soheroisch aus wie in die Ecke schmeißen, aber schont den Turnhallenboden :D


    Also die Kettlebells bei GORILLASPORTS sind absolut in Ordnung - habe meine (8, 16 und 24kg) alle von dort. Vorallem sind sie günstiger geworden...


    Seit langem habe ich heute aufgrund Conan's Post mal wieder (trotz keiner Lust und Muskelkater) APHRODITE durchgezogen. Ich war deutlich von meiner Bestzeit entfernt, habe dafür umso mehr gelitten... :heuldoch:


    Ich hab das mal nen paar Wochen durchgezogen, aber ehrlichgesagt haben mich die Zeiten nie interessiert. Hauptsache ich musste mir keinen eigenen Trainingsplan schreiben...

    Ich glaube meine ist auch von Gorillasports, allerdings dank Amazon ohne Versandkosten ;)






    Kugelstossen geht super lol...nein wenn ich sehr viele Wiederholungen mache dann kann es sein das ich einfach nicht mehr kann und dann lass ich sie auf den Boden knallen!!


    Mir wurde eingebleut das das ordnungsgemäße Aufnehmen UND Absetzen zur Übung gehört :P

    Die Kunststoffteile sind primär klobiger und unhandlicher für manche Übungen.


    Ich hab jetzt nen rel. günstigen via Amazon bestellt, lag bei um und bei 40€ für 16kg. Ich geb Bescheid wenn der Griff abreißt ;)