Die leichten Helme ala Protec oder alpine Versionen stören nicht, die sind ja genau für sowas gedacht. Mit nem Kevlar sieht das anders aus aber gehen tut das auch, siehe mil. Hindernisbahnen etc.
Beiträge von bigbike182
-
-
Vom Milspec Monkey und HSGI gibt es sogenannte Bottle Corsets, die sind Größenvariabel via Shockcord und bei nicht nutzung flach zusammenzuziehen. Evt. ist das ne Idee? Bild liefer ich später nach
-
Falls das auf meine Aussage bezogen ist, ich meinte primär die Macheten von CS. Die Messer sind zwar nicht überragend aber OK, Volkswagen quasi...
-
Auch ich würde eine Tramontina empfehlen, aber dann bitte eine mit Holzgriff. Nicht nur weil ich denke, der Grip ist besser und angenehmer, auch lässt sich der Griff leichter bearbeiten, falls er nicht passen sollte. Selbst Tony macht das so, nicht wahr, Felix?
Und dank der Eingebung arbeitet bei mir ebenfalls seit einigen Jahren eine solche. Jungle steht noch aus aber Handlage und Arbeit sind ja auch in der EU zu testen...
-
Wie wäre es das CS Spielzeug aussen vor zu lassen und auch vom Kunststoffgriff abzusehen.
Die Menschen die wirklich viel damit arbeiten nutzen günstige Tramontina oder ähnliches und das sicher mit Holzgriff.
Warum? Weil sie leicht, gut zu schärfen, schnitthaltig genug und ergonomisch sind (bzw. man den Holzgriff sehr gut bearbeiten kann) und ob ne Machete rostet ode rnicht ist doch völlig egal.
Damit wird gearbeitet, keine Stullen geschmiert. Und gerade im Zeitraum eines einzelnen Lehrganges wird ihm sicher nicht die Machete "zerrosten"... -
so ich bin nurnoch sehr eingeschränkt für Smocks zu haben, hab die Taschen hinten kaum genutzt (höchstens für Mundraub) und für alles andere tut es ne Feldbluse mit mehr Taschen auch...
-
Von was für Lasten sprechen wir hier denn? Wenn dir schon mehrere Träger gerissen sind müssen es entweder 40kg+ sein oder du hast einfach nur scharfkantige Schultern...
Nix gegen Deuter aberWenn du was wirklich robustes und Langlebiges haben willst wirst mit 70€ nicht auskommen. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nunmal nicht und schon garnicht für den Preis eines Hamsters
-
Meins kam ebenfalls mit nem Holster. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie das geändert haben...
-
Raeer ist ansich ganz gut, einfach mal anrufen. Oder ich bring dir Ostern eins mit, wir haben eine der Fillialen in meiner Heimatstadt...
-
Ist das nen Metaldetektor in der Tasche?
Interessante Bestückung, wennst noch Taschen brauchst sags
-
Da dürfte ansich nichts verändert worden sein, nur zerlegt eben. Und zerlegen und zusammensetzen ist kein Problem. Notfalls geb ich dir Telefonsupport (müsste ich nur meins nochmal raussuchen)...
-
Ebend, wenn man den Ursprünglichen Zweck betrachtet: Platecarrier, Helm, Stiefel, Uniform, Waffengurt, Zubehör -> VOLL
-
Von wegen, die muss man erstmal voll bekommen. Das schaft Frau ganz allein...
Die neue wiegt übrigens 10kg, dafür is Multicam aber auch schicker
-
Aus dem Kopf würde ich das am ehesten als Piloten Überlebensmesser einordnen. Mag sein das nen paar Fallis sich das besorgt haben...
Die Scheide ist wirklich schön!
-
Der Strandhögg ist nichts für drunter, geiles Teil aber def. nur als "oberschicht" geeignet...
Aber von FS gibt es ja jetzt auch noch andere Modelle, da sind auch LowProfile Versionen dabei, die sind sogar günstiger.Komplettsysteme bekommst du z.B. bei Stratagem, die haben mWn auch passende Einlagen.
-
Was hat dich zur der Alternative in Slowenien gebracht wenn ich Fragen darf?
Ich drück dir die Daumen das es klappt!
Ne slowenische Partnerfeuerwehr, ist bei "uns" ja nur übern Berg
Soll wohl über 10km gehen, über Hinderniss unter Panzern durch und so Späße. Ich bin gespannt, aber erstmal muss er Gips wieder ab
Der nächste Tough Mudder ist in Wien, dürfte teurer sein und dann sogar weiter weg.
-
Keineswegs exzentrisch...Im Jagdlichen ist das z.B. ein häufig angesprochener Faktor.
Ich stimme dir ja in den meisten Fällen komplett zu, ABER: Jäger sind exzentrisch bzw. rechtfertigen durch "Lautstärke" Loden-Only-Veranstaltungen.
Auch wenn sone Kotze fürn Ansitz durchaus was hat
-
Jepp einzig die Blusen mit den 87m Klett sind fürn Arsch auf Jagd (und ich würd behaupten auch beim Spähtrupp) kannst dich kaum bewegen (lärmtechnisch) und def. keine Taschen oder die Bluse öffnen...
-
Die Frage war an eine Person gerichtet, für diese ist es nunmal Spielkram/Studienobjekt.
Wurst, ich stehe zur Verfügung wenns nochmal wichtigere Fragen gibt
-
Ziemlich OT. Denn Spielkram ist es nur für Leute wie Stefan und mich. Für nen Haufen andere ist es wirklich Lebenswichtig