Beiträge von bigbike182

Ja, hat auch einige Gemeinsamkeiten mit dem Marauder. Sind halt beides Panelloader mit MOLLE "überzogen". Der RAID II hat durch die internen MOLLE Loops sogar noch mehr Gemeinsamkeiten :D

Der RAID ist preislich erschwinglicher aber hat dafür kein so gutes (oder sollte ich sagen kein wirkliches) Tragesystem und wenn man ihn versteifen will muss man nen extra Framesheet kaufen...

Weitere Neuigkeiten im Vergleich zum "V1":

- Schultergurte sind etwas niedriger angebracht
    - Top Kompressionsgurte gehen nicht mehr von den Schultergurten über den Hauptreißverschluss sondern enden bereits an der oberen Kante des Rückenteils, d.h. man muss sie nicht mehr extra öffnen um den Haupt RV zu öffnen, sie komprimieren aber auch nicht mehr wirklich, sondern ziehen den Pack nur näher an die Schultern
    - MOLLE (oberste Reihe elastisch) anstelle der zwo internen Netztaschen. Ich pers. fand die Taschen besser, wüsste nicht was ich da groß MOLLE artiges anbringen sollte ausser ähnlichen Taschen wie beim V1 :D
    - die kompletten Gurte innen am Rücken mit denen Lasten fixiert werden konnten (Funk etc.) sind den vom Cobra bekannten Befesstigungspunkten gewichen
    - das Klettpanel wirkt etwas kleiner
    - es gibt ein, von aussen zugängliches, großes, flaches RV Fach direkt unterhalb des Klettpanels (bekannt vom Cobra aber der RAID V1 hat keins)

Also ein, zwo Features sind dir schon entgangen lowendd ;)

Mein Fazit, ein paar nette Änderungen aber ich bleibe bei meinen RAID Packs I.
    Die MOLLE Loops stellen für mich pers. keinen Vorteil da, einzig das man die Top Gurte nicht mehr ständig öffnen muss und das zusätzliche RV Fach sind ganz nett.
    Und das Ding hat immernoch 7 MOLLE Loops in der Breite, was für Taschenkombinationen brauchen denn 7 Loops?! :nocomment:

Aber ich bekomme ja die Tage meinen schwarzen RAID I made by Eagle Industries wozu da nen RAID II :thumbup:

Ähnelt das Holster nicht dem neuen Surefire Holsterkit!?

Ja tut es und das nciht zu knapp, das SF Modell erlaubt auch die Bezeldowntrageweise, wobei das bei diesem theoretisch auch möglich sein sollte...

Ist aber so oder so eher was für den Duty Belt als für Privatgebrauch, für letzteres wäre es mir zu klobig.

Das is ja nu noch keine 6 Wochen her und wenn ich das mache muss wenigstens bei mir soviel Geld über sein das ich auch was ordern kann ;)

Warum bestellst du nicht einfach selbst? Ist innerhalb der EU doch kein Thema mehr...

Ich hab mal versucht Fotos zu machen, es sind halt einfach nur die Löcher für die Schrauben des Clips da, die Wände des Bohrlochs sind aber glatt und haben kein Gewinde reingeschnitten.
    Aber eben nur die drei Löcher hinten, auf der rechten Seite. Alle anderen ahben Gewinde und ich kann den Clips Problemlos montieren, blöd das ich ihn gerade da haben will wo es nun nicht geht...

Vorsicht, die Bilder sind groß! 56k death ;)

Loch ohne Gewinde:

zum Vergleich eins der Löcher mit Gewindebohrung:

Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen...

Ich habe auch grade etwas unfassbares mit meinem neuen Tenacious SE erlebt...

Man kann den Clip in jeder Position befestigen, einzig TipUp für Rechtshänder ist nicht möglich weil die verdammten Gewinde in genau diesen drei Löchern fehlen :cursing:

Ich könnte kotzen...

Willkommen im Club Ookami, ich hab auch nen knappen Meter von ihm im Regal stehen. Gnadenlos ist super, Rainbow Six und der Schattenkrieg sind mMn aber auch sehr gut.

Zu Rainbow Six gibt es ja die PC Spiele und zu "Der Schattenkrieg" wurde als "Das Kartell" mit Harrison Ford verfilmt, ganz unterhaltsam aber an die Bücher kommt beides nicht ran...