Beiträge von bigbike182

    Das ist exakat das wonach ich ihn gefragt hatte als er die neue Farbe gebracht hat, kam dann aber keine Antwort mehr drauf...aber egal solange er es gemacht hat :thumbup:
    Ich werd denke ich aber selbst ordern, das rentiert sich kaum mit dem Inlandsporto, bzw. noch weniger mit dem von AT aus..

    Jaja, alles schreit wieder und keiner wills machen... :laber:


    Je nachdem wie sich meine Lebensumstände in den nächsten 6 Wochen ändern (unvorhersehbar bislang) werd ich das übernehmen.


    Wer früher will muss halt selbst bestellen, sollte eigentlich auch kein Problem sein.
    Zumal das Porto aus Polen für 1-2 Teile nur unwesentlich höher als innerhalb Deutschlands ist, ich unterstelle hier einfach mal Faulheit :P


    €dit merkt noch an das sich die AT'ler sowieso lieber selbst zusammenschließen sollten. Das rentiert sich nicht für euch mit Porto von D nach AT.


    Zu den Nachteilen:
    - ich als rel. kompakter Mensch bekomme locker einen rel. großen Rucksack mit in den Carinthia Biwaksack
    - man kann ihn ausser zum pennen auch als "Zeltbahnpaket" bei der Gewässerüberquerung nutzen (sogar besser als eine Zeltbahn-> Sack auf, Rucksack rein, Sack paar mal umschlagen, Expander drum -> fertig)
    - nebenbei, ich mag keine Daunenschlafsäcke, sind mir zu Pflegeintensiv, das Problem fällt also für mich weg...



    Und aus reiner Neugierde, mit was für einem Boot bist du unterwegs?


    Einfach mal auf ebay schauen.
    Ich hab mir mal den BW Biwaksack von Carinthia besorgt.
    Bin gespannt, wie der sich schlägt. Obwohl ich ja sonst lieber Zelte bevorzuge bin ich der Meinung, das man gerade auf nem Kurztrip nicht immer massig Gerödel mit rumschleppen braucht. Zwar hat der Biwaksack auch gut 1 kg an Gewicht, aber mein Zelt wiegt das doppelte... :)
    Das Teil Ist richt schön weit geschnitten, Dreilagenlaminat (Gore-Tex Best Defense) und atmungsaktiv.
    Gibt's in der Bucht schon gebraucht im super Zustand für ca. 40 EUR oder neuwertig für an die 80-90 EUR.


    Bilder kann ich gerne mal machen.


    Die Bivys von der Bw sind ne gute Investition, besonders zu den aktuellen (niedrigen) Preisen. meiner hat vor 2 Jahren noch an die 100 gekostet.
    Teilweise sind die "gebrauchten" auch neu, werden einfach nur als gebraucht vekrauft weil sie ausgemustert wurden.
    Die Bw hat es ansich das sie bei Standortschließungen und anderen Anlässen komplett neues Material ausmustern und es an anderer Stelle wieder neu beschaffen...