Ich gehe eigentlich davon aus das die Größen denen der US BDUs entsprechen, da auch angabe in regular, short und long...
Mal schaun ob ich da noch genaueres rauskriege, dauert aber...
Beiträge von bigbike182
-
-
Wenns garnicht anders geht in den naechsten zwo Jahren hat SF hoffentlich den LED Kopf dann mal fertig
-
Brauchst du nich, ich meld mich von ganz alleine
Ich werde naechsten Monat die SF Hose und das Fleece bestellen, Bericht folgt...
Bei nem zwanni für die Hose und 30 fürs Fleece kann da aber eigentlich nicht viel schiefgehen.
-
Ich auch mal.
Brille, Handschuhe und Cap weil ich eigentlich immer mitm Rad unterwegs bin.
Das Caly III SE ist natürlich nur ein Stück aus meiner Auswahl -
Ich hab den RAID ja auch nochmal in OD und fast hätte ich sogar noch einen in Khaki gekauft (alles Eagle Produktion).
Ich bin garnicht sooo gespannt auf den RAID II weil mir der alte völlig reicht, so kenne ich mich garnicht :tellem:
Änder den Titel oder ich mach nochmal nen seperates Review wenn mal Lücke ist, ganz wie s' beliebt.
Essentiell ist bei mir halt das ich die nach der Uni getätigten Einkäufe noch unter kriege und das wäre beim Cobra def. nicht gegeben.
Konnte mit Daypacks noch nie wirklich was anfangen (sind einfach zu klein für den ganzen Scheiß), momentan nutze ich nichtmal meinen TAD EDC sonderlich oft weil nicht alles reinpasst... -
Nur weil er grad zufällig (mal wieder) so schön voll ist, der große Bruder und der Grund warum ich meinen Cobra wieder abgestoßen habe:
Der R.A.I.D. Pack!
- an sich ähnliche Maße wie der Cobra aber sehr viel tiefer
- etwas schmalere Schultergurte (finde ich pers. sogar angenehmer, die des Cobra waren mir zuviel des guten)
- innen zwo Netztaschen anstelle der MOLLE Loops (mal im Ernst, wer von uns braucht da mehr Unterteilung als zwei Mehrzwecktaschen?)
- die oberste elastische Reihe Schlaufen ist auch hier vorhanden
- hinter der oberen Netztasche noch ein flacher Einschub in Tiefe der Tasche
- seitlich zwo von aussen zugängliche Einschubtaschen (nur durch Fastex geschlosssen) fassen jeweils eine 1,5 Liter Flasche oder nen Tomahawk und ähnlich wichtiges Zeug
- ebenfalls kein Bauchgurt (kann man nachrüsten)
- Frame Sheat zur Verstärkung des Rückens empfohlenIch habe noch den alten von Eagle hergestellten, aktuell sind die Nachfolger (nun unter ATS eigenem Label) ausverkauft, ein R.A.I.D. II ist in der Entwicklung
Warum ich den RAID dem Cobra vorziehe:
- Ich kann trotz Uni Krams (Netbook, große Ordner, Block, 1L Wasser, 2-3 dicke "Taschenbücher" noch nen mittleren Einkauf unterbringen (so wie auf dem Foto)
- er reicht auch für einen Wochenendtrip aus solange kein Zelt mit muss
- Notfalls kann ich zwo große Kornflakes Packungen seitlich aussen festzurren
- wenn ich MOLLE Pouches befestigen will (im Alltag eher selten) kann ich an der Seite mehr als nur eine zworeihige hinquetschen
- brauche ich nicht die volle Kapazität, wird er einfach durch die Kompressionsriemen komprimiert und hat dann ein nicht viel größeres Maß als der Cobra
- die angesprochenen Schultergurte sind etwa 2/3 so breit wie die des Cobras, irgendwie waren die ZU breit für mich
- die Seitentaschen des Eagle AIII passen
- hatte ich erwähnt das es das Ding seit der Eagle Prduktion nciht mehr in Multicam zu kaufen gibt?No Offense lowendd, sind nur die Vorteile die ich pers. gegenüber dem Cobra sehe. :buds:
Btw. der Cobra kostet aktuell 110$ bei ATS
-
Da ihr drei das Zeug ja auch mal durch den Wald schleift würde ich dir davon auch eher abraten, hab da schon öfter von gerissenen Tragegurten, offenen Nähten etc. gehört...
-
Ich denke er möchte einen Rucksack auf schwarz faerben.
Grundstzlich kann man Cordura mit Krylon besprühen, aber das blaettert zum einen irgendwann wieder ab und sieht zum anderen von vornherein nicht schön aus.
Ist mehr was um mil. Ausrüstung(von Waffen über Autos bis zu Rucksaecken und Westen) dem jeweiligen Einsatzgebiet anzupassen.
Ich wüsste nciht womit man das halbwegs vernünftig hinkriegen könnte, deshalb behalte ich meinen Gen III EDC -
Einmannzelte sind doch auch nur Biwaksäcke mit Gestänge, ist was für Leute mit Platzangst :loser
-
Ich hab ebenfalls das Bw Model (in oliv) in Benutzung und will ihn nicht missen, kombiniert wird er meistens mit einem Snugpak Merlin 3 und ganz wichtig auch im Biwaksack ner Isomatte
Daunenschlafsäcke halte ich für ungeeignet für Mil. Aufgaben und da ich mein Zeug auf solche ausgerichtet habe (auch wenn ich es leider nur selten dafür nutze) kommt nur Kunstfaser in Frage.
Wenn es schüttet wie aus Eimern kommt nen Tarp oder Poncho drüber, je anch dem was gerade da ist.Biwaksack ist übrigens auch Top für nen Zeltbahnpaket bei Gewässerüberquerungen, Rucksack rein, Sack umschlagen und nen Expander drumtüddeln-> fertig.
Bez. Kondenswasser: Wenn es schüttet lieber das als den Regen von aussen undd bei trockenem Wetter kann man ihn ja einen Spalt offen lassen.
btw.: ich sehe bislang nur ein deutliches Lager :laber:
-
Ich darf nochmal
Da mein Kontoausgleich heute zustande kam konnte ich mir den Zoll für den RAID leisten :kroesus:
Ist noch einer von den guten alten die von Eagle Industries produziert wurden...Die Eagle Pouch hab ich in weiser Voraussicht letzte Woche in passender farbe erstanden, Hüftgurt und Frame Sheet für den RAID waren auch dabei und der Australia Patch war nen Goodie weil die Lieferung zwo Monate gedauert hat (das Paket kam nochmal zu ihm zurück, Zitat: "beat up like shit"...)
-
to Revierler! :worship: :respekt: :worship: :respekt: :worship:
Ich hab mein Strider (Custom) SA wiederbekommen und eine Überraschung erlebt, es verließ das Haus als blankes Stück Stahl ohne Sheat und sollte eigentlich nur eine Grundbehandlung mit der Tormek bekommen. Ich hab mich sogar noch eben im Auto noch geärgert das ich garkein Paracord in OD für die Griffwicklung da habe...
Wiederbekommen habe ich es so:
:scheisswand:
Vorher/Nacherfotos und sonstiges zeitnah im passenden Thread
Da gerät es schon fasst in Vergessenheit das das GESTERN bei ChriBo erstandene TF Titan Spork heute im Kasten lag :surprise:
Und dann kam noch ein SF V70 Holster (das ich gleich wieder abgebe, ich hatte etwas kleineres erwartet), ein SF Tailcap Switch (war extrem günstig und Ersatzteile sind immer gut...) sowie das bereits erwähnte Surefire G3 LED Set mit einem (bei ähnlicher Größe dem V70 überlegenen) Holster...
Winkel ist einstellbar und die Lampe sitzt sicher.Und zu guter Letzt lag ein Zettel im Kasten das mein Eagle RAID Pack endlich (nach 2 Monaten) da ist und ich ihn abholen kann (gegen Zoll natürlich...)
-
Ich hab letztes Jahr die volle Dosis Impfungen für Afrika bekommen, unter anderem Grippe und hoffe das das ausreicht.
Aber sonen Satz Masken ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Wie die Leute in der Uni wohl gucken wenn ich mich damit inne Klausur setze :tellem:das muss noch raus:
vorschlag and die oberste heeresführung
DIE hat mir garnix zu sagen, seitwann muss man sich mit Gold auffe Schulter was von denen sagen lassen :nocomment:
-
Is n' Argument, dachte schon ich hätte einen Thread bez. meines Lieblingsbestecks übersehen
-
TF SPorks?! Warum weiß ich davon nix :surprise:
-
Und das sie definitv günstiger ist sowohl in der Anschaffung auch bei evt. Ersatzteilen
-
Heute kam ne Eagle Utility und ein CS Byrd & Trout Knife an, das Einschreiben war 5 Tage unterwegs...die Post wird allgemein immer mieser.
Und nen Zettel vom Zoll, das könnte nen neuer RAID Pack sein
-
Mir pers. wäre ne Glock alleine wegen dem etwas geringeren Griffumfangs und der Position des Magazinauswurfknopfes lieber gewesen.
Die verdammte P8 ist dermaßen scheiße für Leute mit kleinen Händen
Und nein, ich sage das nicht weil ich nie getroffen habe -
Der Klassiker
Hab ich auch im Auto liegen...
-
Es gibt definitiv eine P8 ohne Sicherung aber mit Entspannhebel bei der Bw, ob die abgesehen von dieser Besonderheit noch ein anderes Abzugssystem hat weiß ich nicht.
Sie wird z.B. von den Boarding Teams der Marine genutzt.