Die aber afair über HK bezogen werden, dann isses auch wieder "OK"
Das in einigen wenigen Einheiten Glocks in der WaKa liegen hab ich nicht bezweifelt, aber Standard ist es nunmal nicht.
Die aber afair über HK bezogen werden, dann isses auch wieder "OK"
Das in einigen wenigen Einheiten Glocks in der WaKa liegen hab ich nicht bezweifelt, aber Standard ist es nunmal nicht.
Drum würde ich zumindest im Einsatz Merino oder Baumwolle vorziehen und auf Funktionsshirts verzichten, ben weil sie alle aus Plaste sind.
Bez. Rucksack würde ich zwischen einem der R.A.I.D.s und nem Kifaru Zulu wählen
Man gut das ich immer nen hochwertigen Rucksack griffbereit habe, der TAD ECD wäre mir pers. zu klein für geplantes 3 Tage Gear.
Bez. UA Shirts, Nachteil ist halt das sie sich in die Haut reinbrennen wenns "heiß wird", deshalb nutzt die bei den Amis auch keiner mehr...
*hust* Es gibt keine Marine Infanterie in Deutschland...
Es gibt MarineSicherungsKräfte und Kampfschwimmer sowie Minentaucher die alle auch an Land tätig werden können, das macht sie aber nicht zur Marine Infanterie
Die P8 ohne Sicherung wird z.B. bei KS und beim Boarding eingesetzt, aber keinesfalls bei allen Soldaten des MSK.
Und das mit der Glock widerspricht den Vorgaben nur Inländische Produkte einzukaufen
In der letzten Woche kamen nen paar Tools, alle gebraucht aber funktionsfähig (bei einem der Gerber hat die Klinge arg gelitten, aber das ist in der Regel das letzte was ich an einem Tool benutze...)
2x Gerber MP600
1x Gerber MP600 "EOD"
1x Leaherman Juice damit ich mal was Sheeplekomformes in der Tasche habe
Falls sich jemand wundert warum es so viele sind, ich verteile sie auf Auto, Rucksack, Tragesatz, etc...
Scheint das zu tun was man von nem Haumesser erwartet
Scheiße, ich will auch
Hat was postapokalyptisches
Wirklich nen schönes Stück, da tut nichmal der erste Gebrauch weh
ist schon heftig, ich meinte das aber auch eher auf deine Gesamten Erfahrungen mit Stridern bezogen. Wenn du jedesmal enttäuscht warst...
Hast du irgendwie "falsche" Erwartungen an die Brechstangen?
Und ja Rostpunkte sind nicht eben selten, erstaunlich das mein SnG noch keine bekommen hat...
ZitatSpyderco Barong und Khukri
Wär nen Grund das MM zu kaufen, nur um den Bericht zu lesen :guckstdu: Khukri
Da der gesamte Inhalt sich eigentlich um die Lampe dreht, geht es auch in diesem Teil um selbige.
Aber Püppi gehts auch gut, danke der Nachfrage :biggrin:
Elender Wort- und SInnverdreher du
Habe gestern eine Surefire Z2 und zwo FlipUp Rotfilter bekommen und mir meine neue Feld(sch)lampe zusammengebastelt.
Habe sie aus der Z2, einem 6P Kopf, P60L LED Modul und einem der Rotfilter zusammengefügt.
Ergibt eine leichte, simple und robuste Lampe zum benutzen. Ich hab das Modul mir "nur" 80 Lumen genommen um eine höhere Laufzeit zu erhalten, die ganzen After Market Drop Ins haben zwar hohe Lumenwerte aber das geht zu Lasten der Laufzeit und 80 sind für eine Mehrzwecklampe völlig ausreichend. Der Z2 Body bietet auch für Leute die sie nicht ständig mit einer Pistole nutzen einen guten Grip und der Rotfilter ist bekannterweise gut zum Kartenlesen und ähnliches ohne sich gleich selbst zu blenden...
Ich mag sie, meine Freundin findet sie hässlich, aber hauptsache sie funktioniert :laber:
Bin zu faul das nocheinmal zu schreiben,also verlinke ichs einfach mal:
Ja über "Umwege" ist vieles Möglich, ich meinte jetzt den direkten Weg
Man kann via Email bestellen, so stehts auch im Blog
Kabelbinder gehören in jedes Kit, wiegen so gut wie nix und sind für 1000 Dinge zu gebrauchen. Die sind so nützlich wie Panzertape und Paracord, in Kombinations kann man so ziemlich alles reparieren und/oder befestigen
Man sollte sie nur nicht freibaumelnd durch den Busch schleifen, sonst kann man sich allzu schnell ablegen...
Die Bilder sind schon geil, aber offiziell werden nur in den USA hergestellte Ausrüstungsgegenstände eingeführt. Daraus wird also nix werden
Meine "Publikation" zum Thema in einem der größeren Mil/LE Foren steht noch aus, mal schaun was es da für Resonanz gibt.
Schreib Dietmar am besten ne Email, da bekommst du am schnellsten Auskunft
Ich bin rel. kompakt gehalten und passe somit auch unter das US Modell
So wie meine Rechtschreibung, wasn heut los :down: