Hier wird immer Lowa "in den Himmel gehoben" als ich mal mit nem Händler sprach wies er mich drauf hin das Lowa aufgrund der weicheren Sohle zwar schneller eingelaufen sei aber auch schneller kaputt geht als z.B. Meindl. Kann das jemand bestätigen? Er führte übrigens beides zu ähnlichen Preisen, es lag also nocht daran das er mir unbedingt nen Meindl aufdrücken wollte
Beiträge von bigbike182
-
-
Meins ist nun auch gelandet, einzig die MOLLE Befestigung werde ich pers. gegen nen kurzen MALICE Clip ersetzen, ich hab keine Ahnung wie man dieses komische Plastikteil da dran benutzt und MALICE ist bei mir getested und für gut befunden worden.
75Tactical sollte allerdings nochmal an seinen Nähkünsten arbeiten, die Klettflächen vorne drauf sind arg schief, das beeinträchtigt die Funktion zwar nicht aber das Auge isst ja nunmal mit.
Falls es davon später noch ne Gen II geben sollte, wären die Lücken unterhalb des seitlichen Elastikeinsatzes nach Möglichkeit zu vermeiden, denn genau da sitzt die Mechanik des Folders und bekommt möglicherweise im Gelände und/oder Einsatz (momentan sind das ja häufig staubige/sandige Gegenden) mehr Dreck ab als nötig.
Statt den seitlichen Öffnungen dann evt. nen kleines Drainageloch mit Gitter damit Wasser weiterhin ablaufen kann.
Die Öffnungen oben lassen sich ja nicht vermeiden sonst kann man es schlechter ziehen, aber unten sollte das keine Nachteile mit sich bringen.
Die "Kritik" hab ich eben auch Dietmar zukommen lassen, von den Punkten abgesehen aber ein sehr schönes Holster und gut das ein passendes für das Alpha One gibt. Bei der Größe würde die Suche nach einem passenden von anderen Anbietern wohl schwer werden...
-
Ich spiel grad wieder mitm Gedanken nen MFS (DP) zu kaufen, mein erstes ging ja verlustig...du wirst es nicht bereuen!
-
Mein Tasman Salt hat nen Spielgefährten bekommen, im maritimen Umfeld bin ich mit SE Klingen immer gut gefahren
-
Klingt gut, kombiniert das mit nem 2 Tages Forentreffen im Herbst und ich bin dabei.
Die Fahrt muss sich ja lohnen -
Woorich Elite Vests sind grundsätzlich qualitativ hochwertig, bei COP im Abverkauf für 50€, es bleibt einzig die abzutrennende Brusttasche auf rechts...
-
Ohne eins zu besitzen, der elektronische Kompass hat den Vorteil das dir das Navi immer direkt anzeigen kann in welche Richtung dein Ziel liegt.
Ohne den Kompass geht das meine ich nur in Bewegung, sobald du still stehst weiß das Gerät nicht in welche Richtung du grade siehst bzw das Gerät hälst...Also ich werde als nächstes eines mit Kompass kaufen.
-
Jepp, der hat nen paar interessante Sachen "reviewed", bin auf der Suche nach nem Salt I Review auch auf ihn gestoßen.
-
Jag könnt ja mal nen paar machen :knueppel:
Ich würds auch tun aber ich warte bislang noch das ich es in die Finger kriege...
-
Da frage ich mich doch ob er meins vergessen hat oder sie erst nachdem er mein Paket verschickt hat bei ihm ankamen :scratch:
-
Jepp, Dank geht unbekannterweise an den Herrn der Nr. 25 dann doch nicht haben wollte und an Dietmar dafür das ers mir zurückgelegt hat
-
Mich hat DHL zwar nicht ausm Bett aber aus der Dusche geholt...aber für nen Paket von Dietmar ist das genehmigt
Ich hoffe das Holster fürs Alpha One kommt bald nach :bounce:
-
Habs durch Zufall von Privat angeboten bekommen, ca Faktor 1,0 aufn Dollar geht für deutsche Verhältnisse sogar
-
Ich mags ja ansich lieber kurz und kompakt, aber nicht schlecht Ben!
Wollen wir uns zusammentun? -
Ich hab mir grad spontan nen Garmin Foretrex 101 ersteigert, um nen bisschen rumzuspielen muss das erstmal reichen
Kannst du das...
ZitatEine gern ausgesprochene Empfehlung beim Geocaching lautet allerdings: bevor man einen Cache versteckt, sollte man schon ein paar gesucht und gefunden haben.
Und das nicht ohne Grund!näher erklären?
-
Schöne Zusammenfassung der verschiedenen Varianten und passt irgendwie zu meinem Langzeitprojekt
-
Klingt gut, sofern kein Vorwissen erfoderlich ist bin ich dabei
-
Bevor du da nen HAWG orderst nimm mir meinen ab
Und danke Igel ich bin auch wach -
Keine Hektik, ich bin da auch noch nicht so drin
Ich hatte mal das Garmins 60 CSX ins Auge gefasst, aber es mir bislang dann doch noch nciht geleistet.
-
Ich hatte schon lange vor mir ein ultraleicht Tarp aus Fallschirmseide zu nähen, nun fange ich langsam an mich wieder an die Nähmaschine und das Material zu gewöhnen, ich werde hier immer mal wieder kleinere Übungstücke posten, bis zum Tarp selbst dauert es sicher noch einige Zeit
Fangen wir damit an:
Das ganze ist eine Art Signalpanel aus Fallschirmseide mit integriertem Säckchen zum verstauen des ganzen, meine Nähkünste werden sich wieder bessern (so hoffe ich zumindest) und das ganze kann auch nochmal etwas anders konstruiert werden aber die Grundidee finde ich pers. ganz gut...
So sieht das dann ausgepackt aus...
Grüße
Felix