Ich persönlich ziehe den Spork (mit Paracord gegen Verlust gesichert, zarte 16g schwer) vor und das Feuerzeug lieber einzeln in einer (verschlossenen) Tasche als drangetaped.
Auf das (subjektiv) 0,5 Kilo schwere Feldbesteck konnte ich auch immer gut verzichten.
Beiträge von bigbike182
-
-
Wenn es geht, dann mit Krylon, damit kannst alles besprayen. Von Fahrzeugen über Ausrüstung über Ghilie Suits...
Aber ich fände es nciht so angenehm da drauf zu liegen. -
Ich sag mal so, er bleibt hier
Näheres werd ich mal zusammentippen... -
Auja auf das H3 freu ich mich auch schon
Heute kam aber erstmal der passende Pack zu meiner SOE Sheat vom Strider MT Sniper
Ein alter SOE Bravo Pack, vergleichbar mit den 3 Days von Eagle, Tactical Tailor etc. einzig etwas größer, nicht so steif und mit einem etwas athmungsaktiverem Material am Rücken...
wie findest du ihn gearrillero?
-
Moin Micha, ich hoffe das kommt nicht falsch rüber aber: nein tut sie nicht.
Ohne das spezielle Stück schoneinmal in der Hand gehabt zu haben:
Der Smock soll ja zu großem Teil Ausrüstung aufnehmen, dazu hat das gezeigte Shirt zuwenig Taschen, auch ist es für einen ganz anderen Zweck entworfen worden, nämlich um unter Schutzwesten getragen zu werden, beim Smock ist es ja eher umgekehrt. -
DAS Argument ist allerdings gut!
Ich frage mich auch immer warum Airsoft Krieger keinen Wehrdienstleisten wollen...ich mach halt beides
-
Falls man es nciht auf Anhieb erkennt, es ist ein LB-T (solange es noch hier ist kann mans ja nochmal ablichten):
Bearded Dragons, you're pretty much fucked... -
Ich hätte da ne weitere Zielgrupe...gibt doch so Leute die sich gerne in Latex oder Lederkombis mit Kopfteil stecken lassen....das is halt die "Alltagstaugliche" Vairante
-
Woher weißt du... :surprise:
-
Ich hoffe es gibt auch Shirts in S bis M, es gibt auch normalgewachsene Messerfans
-
Ich schätze das die Umstellung der Produktionsabläufe zu aufwändig ist. Ich hab mich mit Teilwelle abgefunden, die Klinge ist (wie AP bereits schrieb) ja noch lang genug
-
Aber wenn, dann bitte mit sinnvollen Infos kombiniert, also Blutgruppe, evt. Allergien etc. als sone Art "Notfallanhänger" oder schlicht die Adresse damit man mich nach der Audimaxparty ins richtige Haus trägt :biggrin:
-
Wär mir persönlich zuviel des guten, es muss ja nicht auf allem TF drauf sein...wer TF Boxer trägt der werfe den ersten Stein
-
Einfach klasse! Hatte die Befürchtung das das Logo auf dem Tactical womöglich silber glänzend wird aber so ist es super!
-
Ich hab grad mal ne grobe Taric Nr. rausgesucht, dürfte Richtung 15-17%Zoll + MwSt (19%) gehen für mehrere Paare.
Einzeln bzw. mit 2 Paar pro Paket wären es nur die 19% MwSt weil der Warenwert dann unter 150€ liegen müsste und somit kein Zoll anfällt.
Versand via USPS der Erfahrung nach geschätzte 30-40 Dollar für 2 Paar, kann auch weniger sein...
Grüße
Felix
-
Ich warte dann deine Erfahrungen ab und order dann später im Jahr evt. auch
-
Frage zu 2.: Was verstehst du unter leicht umrüsten bzw. was soll umgerüstet werden
-
Ich frage einfach mal so in den Raum weil er hier so gelobt wird, habt ihr Vergleichsmöglichkeiten zu dem Berghaus?
Ich habe viele Bekannte die ihn gelobt haben bis sie mal was anderes probiert haben...Das Ding ist nunmal schon älteren Datums und zivile Modelle haben oftmals schon neue Features die den Tragekomfort merklich steigern, sogar mein Kifaru kommt da nicht mit(dafür hat er halt andere Vorzüge).
Das sollte bedacht werden, ich will hier niemand den Spaß am Berghaus vermiesenDesweiteren sind 110 Liter schon nen ganz schöner Koffer, wenn ich mich recht entsinne hat hardgearjack so in etwa meine Größe und ich bin dermaßen untergegangen als mein Karrimor SF 60-100 dann wirklich mal voll war. Gut das ich ihn nicht weit tragen musste...
Deshalb habe ich ihn auch wieder verkauft und mir einen Kifaru mit knapp unter 80 Litern geholt, das reicht immernoch MASSE für mehrere Tage.
Lieber mal drüber nachdenken evt. nen kleineren Schlafsack o.Ä. zu kaufen als ständig eine Schrankwand mitzuschleppen. Für 2 Meter Menschen ist das wieder ne andere Sache, ich spreche jetzt von "meinesgleichen" -
Also der Liner steht bei mir wie ne eins, obwohl ich es schon gebraucht erworben hatte.
Klappern tut es allerdings schon nen bisschen, aber sobald ich nen kleinen Torx erworben habe wird es eh mal ausgiebig gereinigt.... -
Mal nen Update, hab grade ne Mail von Kary bekommen, er wird zeitnah Sand oder TAN farbene Riggers Belts ins "Sortiment" aufnehmen
ZitatI wanted to let you know that I am very
close to having tan or sand colored belts. It took many phone calls to find
some one who had some so incase you are interested. I will be posting
pictures soon.Grüße
Felix