Beiträge von bigbike182

Moin,

nur ein kurzer Tip in die Runde: Ich rate von Tip Up Carry des MFS ab, genau DADURCH habe ich nämlich mein eigenes vor ca 5 Jahren verlohren und ärgere mich noch immer darüber. :S

Ich hatte es in der Werksscheide an der linken Schulter, bis ich es dann plötzlich nicht mehr hatte. Die Suche nach einem Tigerstriped Messer mit Grüner Wicklung im primär grünen Gelände blieb leider erfolglos...

Dann mal los bob! Mich interessierts auch ;)

Ansonsten hilft ja fast schon nur noch custom ( was kifaru z.B. beim Zulu bestimmt macht)

Negativ, Kifaru macht überhaupt garkein Customwork mehr, nichtmal sowas wo nur nen Arbeitsschritt weggelassen wird (wie beim MOLLE eben). Die haben so viel Arbeit das sie das nicht schaffen zu managen...

Ich hätt noch nen ZULU in OD, kannst du dir ja das MOLLE von runterschneiden. Abgesehen davon passt das Teil ziemlich genau in dein Shcema. Vorallem das er NULL Reissverschlüsse hat und die Aufteilung gut ist.

Also anhand der Option "add Waiststrap" für 7$ würde ich so deuten das es keinen wirklichen Hüftgurt für das Teil gibt sondern nur ein Gewebegurtband das ihn ein wenig fixiert.
    Wirkliches Tragesystem kann ich auch keins entdecken, dasTeil scheint relativ kompakt zu sein und somit nur die gepolsterten Schultergurte zu haben.

Alles nur aus Fotos/Berichten geschlussfolgert, ich habe keinen hier. Irgendwie reizt mich das Teil nicht wirklich...

So, nu hab ich Zeit zum antworten.

Das was du da hast dürfte keine normale SAPI sein, hatte noch keine da die unten (wenn auch nur leicht) abgeschrägt war. Was für nen Größe hat dein LBT Carrier? Bei L ist es durchaus möglich das da auch Mehler passt.
    Die Mehlers in AT passen jedenfalls definitiv nicht in nen SAPI Carrier in M...

Na dann passts ja^^ Wie gesagt, notfalls schau ich das ich dir nen schwarzen Eagle besorge...

@ Bigbike: hast Du den SAPI oder den MBAV Strandhögg ? in den MBAV passen so ziemlich alle Platten rein - beim SAPI stören die oberen Ecken...

Den Sapi, hast du den MBAV mal persönlich getestet?
    Mir idt als wäre das hintere Fach bei dem auch mit ner Naht auf SAPI Format getrimmt...

Die Mehler Platten haben den gleichen Schnitt wie SAPI's...

BULLSHIT! Sorry, das ich das so "reinbrüllen" muss, aber verlass dich bloß nicht drauf!

Mehler Plates haben oben die Ecken anders "abgeschnitten", heißt das sie nicht automatisch in jeden SAPI Carrier passen.
    Hab ich dir doch erst erzählt das sie z.B. für meinen Strandhogg eben nicht passen. Es gibt Firmen bei denen passen die 25x30er Mehler in SAPI Cut Größe M (Eagle, Paraclete) bei denen bleibt oben nur etwas Stoff über. Es gibt aber auch Firmen bei denen passen sie ums verrecken nicht rein.
    So z.B. bei FirstSpear, DBT und ich vermute auch Crye...
    Meist kann man sie einschieben aber eben nich bis ganz oben weil die obere Kante bei SAPIs ein geringeres Maß hat, dadurch schauen sie dann unten teilweise um ca 2,5cm heraus und man kann das Fach evt. nicht schließen und somit die Platte nicht sichern.

In SAPI Carrier in Large passen die 25x30er meist rein, teils sitzen sie dann aber nicht fest sondern haben seitliches Spiel.

Und das sind (abgesehen von der Cryevermutung) eigene Erfahrungswerte und kein Hörensagen...

Carinthia ist grundsätzlich nicht übel, die stellen ja auch das Bw Model (ohne Bügel) her.
    Wird aber ebenfalls leicht feucht, wenn man ihn komplett schließt...

Er hat Jehova gesagt! 8| :D

Sei halt bei den ganzen Amipacks drauf gepasst das es Null Tragesystem gibt. Kartoffelsack mit Trägern wäre ne gute Umschreibung.
    Wenn einen das nicht stört sind die Teile aber unkaputtbar, ich hab selbst noch sowas (Eagle RAID und SOE Bravo).

Die meisten gehen halt da hin worüber sie hier schon viel gutes von gehört haben und das hat Ajax schon genannt.
    Ich kann das übrigens aus unterschiedlichen Sichten bestätigen. Hab nie mitbekommen das es jemandem nichts gebracht hätte in die belgische Wildnis zu gehen... ;)

Und die meisten sind aus den USA :D

Wenn ihr das Teil habt erbitte ich mal ein ausführliches Review mit vielen Bildern des 45ers, ich finde immer nur welche zum 30er aber der is mir ziemlich sicher nicht groß genug...