Zum Berhaus solltest du im 313 rel. viel finden, ich persönlich hatte mal den Karrimor SF 60-100, der fällt denke ich auch noch in den Größen/Preisrahmen und wird oftmals als besser als der Berghaus beschrieben (ich habe leider keinen direkten Vergleich gehabt).
Beiträge von bigbike182
-
-
Er schrieb ja Flexcord auch Bungee Cord genannt sind umwebte Gummistränge, daher wirkt es teilweise wie Paracord...
-
Man kann das auch übertreiben :laber: :tellem:
-
Got some fuckin' Multicam Goodness
1x den guten alten und einzig wahren Eagle Industries Multicam RAID Pack
2x Eagle Accesoiry Pouches für AIII/RAID
2x ATS Small GP (fasst genau eine Nalgene Bottle)
1x ATS Claymore
1x Emdom Fatty Wideload
und als Zugabe gab es:
zwo kleine ESSTAC Pouches und nen Bandoleer in UCPDas Bandolier und die Emdom Pouch landen gleich im Verkaufsbereich, die kann ich nicht brauchen aber waren halt im Paket mit drin. Wenn also jemand Interesse hat...
-
Keramiktassen können durchaus langfristig bedruckt werden, nennt sich Sublimationsdruck. Ich bin aktuell hin und hergerissen :bibber:
-
MOD Point Man rockt, das schlummert hier auch und ich finde die Klingen geometrie einfach super geil. Plain oder partial serrated?
Und wennst nen KL5 Head für die M2 brauchst gib Bescheid, ich hab noch nen neuwertigen der weg soll... -
Camo muss ja garnicht unbedingt sein, "taktisches schwarz" tuts auch
Wenn es wirklich dazu kommt gib mal Bescheid ChriBo, hab da ne kleine Firma an der Hand bei der man mal anfragen könnte...
-
Die Forenpatches sind auch bei mir angekommen und ein Strider "Death Card" Patch den mit Vigabrand großzügigerweise aus seinem Konvolut abgetreten hat.
An dieser Stelle nocheinmal herzlichen Dank dafür, erwarte im Laufe der nächsten Woche ein kleines Dankeschön von mir
-
Wobei ich sagen muss das ich in Deutschland selbst noch nie Probleme damit hatte, konnte alles messertechnische normal beim Zoll abholen und das ging auch oftmals über Frankfurt.
Das nen Postangestellter in Amiland wieder Infos von nem Freund der Schwester des Cousins bekommen hat war jetzt das erste "Problem" in dieser Richtung.Wie gesagt beim Expressversand verzollt das ja, in der Regel, die Spedition für dich (wie UPS, FedEx etc, das Problem hatte ich ja neulich erst) und der Zoll selbst kriegt eigentlich nur die Angaben von Fedex zugesandt zu Bearbeitung. Deshalb glaube ich nicht das es der Zoll selbst zurückgesandt hat...
-
Kam das direkt vom Zoll wieder oder von den Zollbearbeitern des Expressunternehmens? Letztere haben, meiner Erfahrung nach, nämlich desöfteren sowas von keine Ahnung was erlaubt ist und was nicht...
Der Zoll selbst sendet eigentlich auch nichts zurück, die würden dich kontaktieren das du etwas potentiell illegales importieren wolltest und evt. ein Verfahren einleiten bzw. erstmal nähere Erkundigungen einholen.Notfalls nochmal mit der normalen Post schicken lassen wenn es nicht eilt.
Habe neulich auch ne Mail bekommen das die usps (also die US Post) nen Paket mit einem feststehenden Messer für mich nicht nach Deutschland verschicken wollte weil das hier angeblich illegal sei.
Der Absender hat es dann nen Tag später bei einer anderen Filiale mit der Inhalsangabe "Campinggear" abgegeben und gut war es. -
Sorry, aber das hast du alles heute bekommen?
-
Der Hauptreißverschluss bzw. beide (an jeder Seite des Panels einer) liegt innen, das ist korrekt.
Wenn man sie aber nicht zu eng einstellt kann man sie auch während des Tragens vor den Bauch/Brust ziehen und ausreichend weit öffnen um etwas herauszuziehen.
Um sie ganz zu öffnen musst du sie abnehmen, dann legt man sie aber ohnehin besser irgendwo drauf, sonst fällt alles raus -
Das Problem das ich dabei hätte wäre, dass es zu schade zum nutzen ist und dafür sind sie schließlich da.
-
Ich betreibe mal Schleichwerbung(hoffe das geh in Ordnung), meine ist schonwieder abzugeben wegen chronischen Taschen und Packüberschuss... :oops:
-
Ich hoffe der Eagle war günstig, is schließlich uralt
-
Ja, in Österreich darfst du alle Klappmesser mitführen, in Deutschland (ohne anerkannten Grund, was auch immer das sei..) nur welche die nicht einhändig zu öffnen und zu arretieren sind...
-
Ich hab am Wochenende bisschen Kleinholz zum Grillanzünden gemacht, der Axtkopf war locker also mussten SnG + Rundholz das erledigen :knueppel:
testweise mal senkrecht reingetrieben -> läuft
einmal zum Abschluss im Stapel:
Das einzige was bei der ganzen Geschichte passiert ist, war das verrutschen des Stoppers durch die Einwirkung des Rundholzes, lies sich aber ebenso leicht wieder hineintreiben und hält auch wieder (er lässt sich durch Menschenhand nicht herausdrücken).
Ich bin entgültig überzeugt, Strider kann was
-
Ich finde den H.A.W.G. noch nen Zacken cooler, aber für 20 Kiesel kann man echt nicht meckern
-
Genau darauf wollte ich mit der Beschreibung "Bucht" hinaus
-