Also die Mechanix würde ich lieber über die Bucht aus den USA beziehen, ist wenn es nicht eilt, sogar mit Versand noch günstiger als bei Sniper Airguns...
Beiträge von bigbike182
-
-
Mama mia, hat sich ja gelohnt was du da rausgezogen hast :surprise:
-
Ich habe einen Veteranen aufgenommen, Golfkriegserfahren aber dank Komplettservice noch fit wien Turnschuh
-
Mir wär ja ne schwarze glatte Klinge am liebsten, ich bin noch unentschlossen
-
Ich habe seit April letzten Jahres alleine 3 Strider Folder gekauft/ertauscht und ich trage fast immer einen davon. Von anderen Foldern will ich garnicht reden...
Hab in Jeans einfach keinen Platz für Fixed (ne gewisse Größe müssen sie schon haben) und bislang gibt es an der Uni noch keine Personenkontrollen und auch sonst wüsste ich nicht wo ich in eine geraten sollte.
Ich habe auch kein Schlechtes Gewissen/Gefühl deshalb, es ist und bleibt ein Werkzeug und ich lasse mir nichts anderes einimpfen! -
Snugpak Merlin 3 hab ich hier, bislang aber nur für kleinere Aktionen genutzt.
Super Packmaß, leicht, man traut ihm die Wärmeleistung Anfangs nicht zu aber er hat sie def.
Allerdings ist er rel. schmal geschnitten also kein "ich, 180 Kilo, kann mich dreimal umdrehen und habe immernoch Platz" -
Ah gut, war nicht sicher ob die Stealth nur mit dem zusätzlich erwerbbaren Panel Klettfläche besitzt oder auch so schon.
Danke dir für die Aufklärung
-
Nachdem ich mich mit FedEx darauf geeinigt habe das ich die Bearbeitungsgebühr bezahle (das war das erste und letze mal FedEx!) und sie die wirklichen Versandkosten bei der Zollberechnung zugrundel legen (40 statt 94 Dollar sind immerhin 15€ Ersparniss bei den Zollgebühren, gut das ich drauf geachtet habe
) hab ich heute endlich meine Kifaru Base Regulator Bag 20 Deg. F bekommen(mal sehn wann ich mir die anzippbaren MOB Upgrades leisten kann
) und zwo von den Smokejumper Wildland Riggers Belts.
Zum Schlafsack kann ich noch nichts sagen, außer das er ne spacige Farbe hat (aussen grün und innen Silber wäre mir pers. lieber gewesen, bei Kifaru auf den Bildern wirkte es etwas matter wie gedecktes grün/beige), das er leicht ist und das man ihm -7°C nicht zutraut, wird aber schon stimmen, meinen Snugpak hab ich auch erst unterschätzt.
Paar interessante Features gibt es auch, wie z.B. einen innenliegenden Kragen um das eindringen von Kälte am Hals zu verhindern.Die Belts sind ganz OK um eine Hose zu halten, um mehr als ein Messer daranzuhängen hätte das Material aber besser doppelt genommen werde sollen. Sie halten meiner Einschätzung nach trotzdem das Gewicht eines Menschen (ist schließlich Fallschirm Gurtmaterial), allein die Steifigkeit die ich für ein Holster und Ähnliches gerne hätte ist nicht gegeben.
Ich werde den braunen für meine Jeans behalten, den schwarzen findet ihr schon im VerkaufsbereichGrüße
Felix
-
Zoll wird bei mehreren 19% MwSt + Zoll für Bekleidung (einer der höchsten Sätze
) sein, in welcher Reihenfolge kann ich mir nie merken...
Bin mir garnicht sicher ob sich das lohnt, aktuell wäre eine Order aus UK Super, ich seh mich da mal um
-
Der wird schnell wieder da sein, MM ist nen ganz fixer
Der stealth sieht wirklich gut aus, hab ich das richtig gelesen das die Klettfläche optional ist?
-
MM verschickt eigentlich regulär via Airmail kommt als mit der normalen Post
-
:worthless:
Übrigens habt ihr es geschafft...
ZitatOrders got outta control again. Shop is down for a couple days to catch up on current orders.
Hang in there, all will be back to normal soon.:waiting:
TT Quali ist übrigens über jeden Zweifel erhaben, sind schon länger etabliert und produzieren auch das Zeug für Lindnerhof Tactical in FT (was ja bei diversen "speziellen Soldaten der Bw" im Einsatz ist
-
Forenschuh mit Logostick anybody?
edith: argh dafür ne neue Seite, mich reizt das Ding aber auch.
-
Ranger Green rockt sowas von
-
Ich wollte eben von diesem "Edelaspekt" weg, für mich is nen Strider mit Stripes auch Restauranttauglich, denn komisch angesehen werde ich sowieso wenn ich etwas anderes als das angebotene Besteck nutze...
Edeles Aussehen ist schön, aber für mich halt kein Kriterium für "restautanttauglich" -
Schönes Teil, aber: "Restauranttauglich ist, was mein Steak schneiden kann" und das schließt diverse Besteckmesser aus
-
Sehr geil! So hätte ich das Ding auch behalten :clap:
-
The addiction goes on nd' on nd' on...
2x Kifaru Liter Plus Pouches, definitv die robustesten und am vielfältigsten anzubringenden MOLLE Nalgene Pouches die ich je in der Hand hatte (zum Vergleich hatte ich bereits : TAG, HSGI, Eagle)
Die Kifarus sind mit 6 mal 6 Molle Loops (quasi rundum außer der RV Seite) versehen, dadurch können sie sowohl links als auch rechts am Rucksack/Bauchgurt/what ever...jeweils mit RV nach vorne oder hinten angebracht werden. Oder auch mit dem RV vom Rucksack abgewandt(ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken will
)
Desweiteren sind sie mit einer Wasserablauföse versehen, leicht gepolstert und innen mit Gummischlaufen versehen. Die Polsterung sorgt für eine gewisse Isolation und/oder den Schutz des Inhalts, da diese Pouches nicht zwangsweise nur für Nalgenes zu verwenden sind keine üble Idee. Die Gummischlaufen sind zum befestigen diverser Utensilien die man darin unterbringen kann (ich habe schoneinmal eine als IFAK in Verwendung gesehen...)All diese Features steigern das Gewicht, man hat (subjektiv) gut was in der Hand dafür das es "nur" eine Nalgene Pouch ist, auch wirkt das Material allein durch die MOLLE Loops rel. steif, 2 lange MALICE Clips liegen bei.
So, nu isses doch nen Mini Review geworden, denke das stört hier aber keinen
Und dann ist da noch die SF Cap in schön gedecktem grau/grün, einziges Manko ist die Innenseite des Schirms in einem ekligem dunkelgrün, hinten dickes USA Fähnchen, innen Made in China :loser
-
Ich habe zwar bislang einzig eine Strider Sheat von CSM besessen, die Resonanz ist aber im Allgemeinen sehr gut, ich meine das CSM auch Dump Pouches fürs USMC liefert (was ja für eine gewisse Qualität spricht), nagel mich aber nicht drauf fest
-
Da würde aber der Schienenvorderschaft nicht passen. Zudem.... hatten die damals nicht noch den 5 color desert?
Richtig, RAILs würden nicht passen, 3 Col war aber schon grade eingeführt