Also wenn dir die Maxpedition zu teuer ist wird schwer mit einer Tasche mit derartiger Unterteilung fürchte ich :bibber:
Beiträge von bigbike182
-
-
Marathon und Traser scheinen exakt das selbe Model herzustellen, aber die Army hat ja oft mehrere Zulieferer (da kommt sie irgendwo her), is mir aber völlig Hupe fürn Fuffi
-
Mit schlichten Gebrauchsuhren kann ich auch dienen:
- G-Shock laut Gravur wurde sie wohl im Jahre 2000 verschenkt und gehört einem Felix S. An dieser Stelle, danke an Oma die ihrem Enkel die "für sein Handgelenk viel zu große" Uhr am Ende doch noch geschenkt hat, sie hielt dank Textilarmband super und inzwischen passt sie auch größentechnisch
Habe dieses spezielle Modell (dunkles Display mit hellen Zahlen, das blaue "G" aus einem Drachen geformt, schlicht schwarzes Armband) seit dem Tag an dem ich es gekauft habe nie wieder gesehen.
Blöd daran ist das nun da nach 8 vollen Jahren Extremnutzung das Armband verschlissen ist und obwohl ich schon vor 2 Jahren angefangen habe zu suchen es keinen Ersatz gibt (jedenfalls nicht in schlicht schwarz)- (Traser?) H3 letzte Woche günstig bekommen und als "Low Profile" Allternative eingeführt, Zulu Strap einer Australischen Firma günstig aus UK bekommen. Irgendwie gefällt mir die schwarz-weiß-blau Kombi, noch schöner wäre schwarze Metallhardware gewesen :meinding:
-
Gerne, ich lese ja auch die von euch da muss man sich schonmal "revanchieren"
Man beachte die dezente staatliche Einrichtung auf dem ersten Bild :harhar:
-
Gerne, gib einfach Bescheid. Ich will zwar auch nochmal ne Kydex aber die CSM kann man gut am Chestrigg befestigen
-
-
Ich hoffe es war kein Pfand drauf :kroesus:
-
Moin, ich hab das review schonmal im 313 Board gepostet, denke aber das es auch für die hiesigen User interessant sein könnte
(grade wo ich meine verkaufe )Zitat
WHV is nen Drecksloch...warum ich das an den Anfang eines Reviews setze?
Weil ich mich in genanntem Drecksloch langweile und deshalb dieses Review verfasst habeSo, fangen wir mal vorne an. Mich interessierte der/die/das Go Bag seit ich sie durch Zufall mal bei ebay gesehen habe. Also fleißig Reviews gesucht und gelesen und anschließend das ganze wieder vergessen...bis vorletzte Woche.
Da hab ich durch Zufall eine ( ich bleib jetzt mal bei "die"is schließlich zu deutsch eine Tasche und somit feminin) bei ebay entdeckt und einfach mal mitgeboten...Das schöne Stück traf im Verlauf der letzten Woche bei mir ein und erwartete mich bei meiner Heimkehr am Freitag.
Ich schätze ich sollte endlich Butter bei die Fische geben, die ersten 20% haben schon aufgehört weiter zu lesen.
Die Go Bag wurde laut Hersteller entwickelt als "Grap-bag" für Fahrzeug- oder Flugzeugbesatzungen sowie (wer hätte auch was anderes erwartet) für Special Forces. Vorteil der Tasche ist das sie relativ gut in eine Enge Fahrzeugkabine, hinter den Sitz oder zwischen die Beine eines Besatzungsmitglieds passt. Beim Aussteigen kann sie schnell übergeworfen werden (dank des langen Gurtes auch über einer Körperpanzerung) und ist dank der schmalen Bauweise komplett "hinter" dem Rücken, man kommt also gut durch enge Gänge oder Türen.
Das hier betrachtete Stück ist in edlem schwarz gehalten, normal wäre mir OD oder TAN lieber aber da die Go Bag ja nicht wirklich für Wald und Wiese gedacht ist kann der Tarnaspekt getrost übergangen werden.
Die Go Bag ist zunächst befremdlich leicht. Dadurch entsteht ein Gefühl der Instabilität, das vergeht aber sobald man die sauber ausgeführten Nähte sieht und das Material näher betrachtet.
Die Go bag besteht aus:
- Hauptfach mit Einschub für eine CB Blase (0,5-1,0 Liter max. 100 Oz aka 3L kann man getrost vergessen),
- 2x2 übereinander angeordneten Einschubfächern an der Seite die durch einen langen Doppel Zipper geschlossen werden bieten Platz für Dokumente oder jeweils etwas mehr als ein M4 Mag (ich denke da kann sich jeder was drunter vorstellen)
- 3 Fronttaschen die übereinander aussen auf der Go bag angeordnet sind bieten jeweils Platz für 2 0.33er GetränkedosenFlexiblität:
Die Go Bag kann mit weiteren Molle Pouches bestückt werden, sie bietet auf jeder Seite oben und unten eine Fläche von 3x3 Molle Loops und auf dem Tragegurt nocheinmal 2x3 Loops.
Ich persönlich werde die Möglichkeit zur Befestigung von zusätzlichen Taschen wohl kaum nutzen, habe aber schon Fotos gesehen auf denen Cowboys seitlich noch einen Hydro Carrier und 2 SAW Pouches sowie eine GPS/Funk Pouch auf dem Riemen befestigt haben. Letzteres stelle ich mir nochnützlich vor, der Rest ist Overkill.Als Flexibel zu bezeichnen sind auch die Trageweisen:
- über eine Schulter
- den Gurt quer über die Brust (wie ein Maxpedition Gearslinger) die Bag auf dem Rücken
- umgekehrt die Bag vor dem Bauch, sodas man Zugriff auf die Taschen hat
- am Haltegriff oben
- am (festgekletteten) Haltegriff untenDas sollte für einen Überblick genügen, kommen wir zu Pros nd' Cons
Cons:
- Verfügbarkeit, wie so vieles normal nur aus den USA zu beziehen
- Preis, mit Steuern und Versand kommt man bestimmt auf 150€
- klappernde Zipper
- zu kleiner Einschub für Trinkblase, ist aber nicht anders möglich
- Möglichkeit des Überladens, aber welches Modulare Pack hat die nicht?Pros:
- Unterteilung, ich mag keine "Kartoffelsäcke mit Tragegurt"
- angemessene Größe, man bekommt genug hinein, aber eben nicht zuviel
- vielfältige Trageweisen
- robust
- zuletzt ist sie doch irgendwie ne geile "Man-Purse"/GeardohandtascheÄnderungen:
- eigentlich nur eine: die Zipper werden durch Paracord mit GID Zipper Pulls ersetzt, auch wenn sie bei mir nicht in den taktischen Einsatz geht, ich hasse es bei jedem Schritt zu klimpern
Ich persönlich habe sie aufgrund des "Haben-Will" Faktors gekauft, weil sie etwas seltenes ist und ich sie testen wollte. Ich werde wohl nicht dazu kommen sie in der Funktion zu nutzen für die sie vorgesehen ist/war.
Falls ich mich entschließen sollte mal in einen Landeinsatz zu gehen habe ich genügend andere Packs die ich der Go Bag vorziehen würde, aber nicht weil sie schlecht ist sondern weil ich die anderen als noch nützlicher/flexibler erachte.Allerdings wird sie zumindest als Fahrzeugtasche genutzt werden, wenn ich nicht irre passt sie hervorragend hinter die Sitze meines SMARTs
zunächst meine Gratulation an den geneigten Leser, du hast es geschafft!
bei Fragen, fragen...bei Wünschen, wünschen...
MkG
bigbike
Die zugehörigen Bilder:
Gesamtansicht
schon mit den GID ZipperPulls
Innenraum
weil man es besser erkennen kann nochmal meine neue in MC mit ner 1L Nalgene
Fassungvermögen der 3 aufgesetzten RV Taschen
eines der 4 Einschubfächer mit einem G36 Mag zu Verdeutlichung
eine Seite mit 2 der 4 MOLLE Flächen
Die GID ZipperPulls bei Tag...
und Nacht...
MfG
Felix
-
Dat ganz links isser!
Den hab ich seit Jahren in schwarz in Benutzung, war mal nen Werbegeschenk "150 Jahre Nassauische Sparkasse" schön schwarz auf schwarz aufgedruckt, sieht man nur wenn man es sucht
€dith: verdammt seit ihr schnell, ich meinte das Bild von Vigabrand
-
Also eine der besten Gelegenheiten die ich bisher finden konnte ist hier im Forum, hab noch nirgends in Deutschland soviele Strider gesehen die zum Verkauf stehen, bin allerdings auch der Typ der fast nichts in irgendwlechen Shops kauft, bei Strider besonders da die Garantie ja eh auf den jeweiligen Besitzer übertragen wird.
-
Immer da wo sich die Gelegenheit ergibt
-
Sieht irgendwie stark nach dem Nachbau eines Rotring Kulis aus den ich seit Jahren besitze... :surprise:
-
Von der Petzl bitte nen Review erstellen, hadere schon lange mit mir ob ich mir eine leiste
-
H3 und SF 6P alter Baureihe, mMn einfach nur schön schlicht
Die H3 braucht allerdings noch nen ordentlichen Zulu Strap, die Orignal Teile sind fürn Eimer...
-
Da wird das aber nix mit quick reload mit solchen Mag Taschen :bibber:
-
Ich behaupte einfach mal das es demjenigen der sowas braucht die paar Euro wert sein sollte...
-
Ich pers. hab genug Bags und Packs, wenn durch Zufall was schönes bei rauskommt gerne. Aber ich lebe auch ohne.
Allternativ bleiben wir einfach bei den Patches die sich jeder auf seine Lieblingstasche pappen kann -
Ja, Koch der wenn ich mich recht entsinne den US Special Forces angehört
-
SnGs, SMFs oder Strider im Allgemeinen?
-
Bilder hab ich auch nicht, aber mitm SnG nen Karton geöffnet und mich geärgert das statt einer angepriesenen G2Z LED eine mit ohne LED drin war... :hot:
Und mitm ZT 0400 zwo Patches vom Klett getrennt damit die fest auf den Smock genäht werden können