Beiträge von bigbike182

Danke dir 2stroker, das es so einfach ist...hätt ich auch selbst rauskriegen können, aber gelegentlich siegt die Faulheit auch mal :oops:

Aber umso besser das das Gerber Utility Sport Kit aufm Weg zu mir ist, mit Beil und Axt 8)

@ Slugsniper: Ich sprach von der simplen kleinen Axt von Gerber/Fiskars aber wer weiß ob es das Teil nicht auch von Fiskars gibt bei der Firmenverknüpfung ;)

Ok, dann wirst du mit ner normalen Nalgene Pouch definitiv nicht auskommen...

Wie groß ist der Topf im Durchmesser? Also wieviel Platz ist da noch wenn du die Nalgene reinstellst und ist der Filtr und Göffel da auch noch mit drin?

Evt. passt ne GP Pouch (also sone größere Utility), könnt ich mal messen wenn du die "angeforderten" Infos lieferst ;)

Den Köhler gibt es definitv auch in anderen Farben, aber frag mich bitte nicht wo ich den gesehen hab 8|

Ansonsten gibt es von Arktis auch zivile Farben, sind allerdings auf einer Ebene mit Saber (also schon was teuer) und die Qualität schwankt (bei meinem schwarzen Schnäppchen(50€ :thumbup: ) war aufeinmal die Hüfttasche offen....von unten :surprise:
    Der beste Smock den ich bis jetzt hatte/habe ist von Wahler, gibts aber leider nur in Flecktarn und wohl auch nur aus dienstlichen Quellen...

Eine Tasche für beides?
    Wenn ja, wie groß ist der Topf, die gibts ja nu auch in diversen Größen...
    Und wie groß ist der Wasserfilter?
    Goffel is das selbe wie Spork/Göffel?

Mit den infos kann dir evt. besser geholfen werden ;)

MfG

Felix

Mir war der Griff zu breit und ich brauchte eigentl. Geld, nu wars doch nurn Tausch verkauf ich halt eins von meinen (nun 2) MTs...
    Schreib mir nächstesma einfach ne PM, is so völlig Themenfremd ;)

- Also ich trage generell S (meist rel. eng in den Schultern) bis M (meist zu lang am Torso) und hab sie in M, passt ganz gut und ich kriege noch nen Pullover oder Fleece drunter ohne das ich mich erwürge wenn ich den RV ganz hochziehe. Sie sitzt sportlich locker (bei sportlichen 173-175, 100er Brustumfang und ca 75 Kilo), was das nun heißt rechne dir bitte selbst aus, nicht das ich am Ende schuld bin wenn sie nicht passt. :D
    - Wasser perlt größtenteils ab (weißt schon Sharkskin ;) ), ich habs noch nicht geschafft das ich Nass geworden bin, Monsum gabs allerdings auch eher selten...
    - Ich bin mit dem Ding hochzufrieden, sonst wäre sie nicht im EDC im Einsatz. Einzig auf die Klettflächen hätte ich im Nachhinein verzichten können.
    - was sie mich gekostet hat verate ich nicht, sonst wirst' neidisch, kam aus 2. Hand (2x getragen :thumbup: )
    - das D9 hat jetzt DesertStrom und wenn du jetzt sagst du hättest es haben wollen dreh ich dir in Gedanken n' Hals um weil ich dann nicht hätte tauschen müssen :knueppel:

...komische Fragen sind das, man kann auch nach Reviews suchen und kriegt den Größteil davoon beantwortet :P

Der Einwand mit den "Papptüren" ist gut, ich habe mit dem ATC mal nen 20x20cm Loch in eine Tür gemacht die Türen innerhalb von Wohnungen glich(diese Pressspandinger mit Sperrholtzverkleidung), das ging noch hat aber schon seine 3-4 Mins. gedauert, für "Fastentry" also eher ungeeignet :D

Ich präferiere auch die Flachwickeltechnik, in meinem Fall auf ner altern Chip bzw. Telefonkarte, ihr wisst schon die Dinger die man vor den Handys... :D

Schöner Artikel, es hätte im Harz stattfinden müssen und explizit ein Einhandmesser zum Einsatz kommen müssen. Dann wäre das nen schöner Beweis (so man den denn braucht) dafür das die Dinger auch in D. nicht nur für böses Zustechen gedacht sind...

Ich pers. rette nur ungeschickte Studenten die mit den viel zu langen Kordeln ihrer Jacken in Hörsäälen festhängen und Gefahr laufen von der zur Mensa stömenden Menge zu tode getrampelt zu werden :D