Beiträge von bigbike182

Masse statt Klasse, bildtechnisch gesehen...

Zugegeben ist die 6P (mit LED Drop In) für nen Bekannten und 2 der M6 und eine M3 stehen zum Verkauf. L4 geht zeitnah zu Surefire zur Reparatur, übrigens Top Service, Antworten dauern etwas aber kostenlose Reperatur ohne Quittung oder sonstiges :thumbup:

Hatte auch mal nen Gerber, ich mag das Leatherman (in meinem Fall halt Surge) auch lieber, die Schneidbacken nutzen sich rel. schnell ab und es wirkt insg. nicht so robust.
    Das rausschleudern der Zange ist reine Spielerei ich kann auch nen Leatheran mit einer Hand öffnen, zugegeben mit dem Gerber macht das öffnen mehr Spass.
    Beim leatherman kann man die Klingen einhändig öffnen und mMn ist das Sinnvoller als eine Zange schnell parat zu haben.

ich wollte schon schreien wegen der "TAD" :tellem:

Ich hab neben dem NC10 noch nen Desktoprechner, aber sobald ich Geld für ne Dockingstation und ne Monitorweiche übrig habe werde ich auch größtenteils das Netbook nutzen, ist ja auch viel Stromsparender...
    Mag nur zuhause die große Tastatur lieber, aktuell nutze ichs Netbook nur in der Uni, auf dem Sofa oder bei nächtlichen Auktionsenden im Bett (Wecker stellen, lastminutemitbieten und anschließend zufrieden oder verärgert weiterschlafen) :D

Ich hab das Leatherman Surge in schwarz, passt ebenfalls auf deine Beschreibung und die beiliegende MOLLE Sheat macht sich super am Hüftgurt meines TAD EDC. Einzig zwischen Feile und Säge muss man wechseln, beide gleichzeitig ist nicht drin, aber es liegen beide Teile zum auswechseln bei.
    Das ganze mit Einhändig zu öffnender normaler und Sägeklinge (ich denke nicht das sich ein Polizist bei nem Multitool beschwert oder fragt wozu es gut ist...)

NC10 ist super, hab ich auch seit Ende letzten Jahres, nur nen paar von meinen Tasten haben Aussetzer. Muss ich wohl mal einschicken...
    Passt hervoragend auf die "Tische" im Audimax und ist leicht genug um es immer im Rucksack zu haben. Einzig die ganzen "Bettler" die "mal eben" was im Netz gucken wollen weil sie ihr 5 kg Notebook nicht dabei haben nerven :D
    "Damals" gab es das nur in matt-weiß aber das ist mir pers. egal, hast auch die 2GB RAM Version Jag?
    Und wie bereits erwähnt passt es super in die BHI Battle Bag 8)

heute kam mein "neues" SOE Tear Off IFAK :laola:

Meins kam auch nun gestern auch an, die Säge hatte ich mir wirklich schlimmer vorgestellt(wirkt für Kleinkram ja fast brauchbar), der Schraubenschlüssel(passt bei der Form dneke ich) is ok, die Sheat ist das letzte, wie erwartet. Und das Tool ist wirklich super, hatte mich auf den Bildern gefragt ob das schwarze Plastik nen drüber geschweißter Schrumpschlauch ist damit das Cord hält, das es im Endeffekt Gummiringe sind ist wirklich gut für den Grip. Dachte es wäre schwerer, aber man hat auch so genug in der Hand und weniger zu tragen :D

Ich hab jetzt nur ein Problem, ich will das verdamtme Teil undbedingt an ner (Auto-)Scheibe ausprobieren... :knueppel:

Ahahaha, genau darauf hab ich gewartet :harhar:

Ich habs in nem seriösen Laden machen lassen und ich habs gegengeprüft, wenn man sich son "Hieroglyphen Alphabet schnappt kommt schon "Christina" raus ;)

Ehering gibts noch nich und Ringe allgemein mag ich eh nicht so (stören zwar [leider zu] selten beim Schießen aber bei sonstigem anpacken) , halbe Münzen oder Namen um den Hals is so Mainstream, also hab ich auf Tour in Ägypten sowas anfertigen lassen:

Auch mit Namen, aber wer kann das schon lesen :bunnysecret:

Man muss sich einfach nen bischen umsehen, dann wird man auch nicht ganz so arm dabei. Ärgerlich wirds wenn man nen Strider verliert, ich hab nen MFS verlohren und das wurmt mich nun schon seit 6 Monaten...

Moin, schau mal ins alte Forum da gibts nen ganzen Thread drüber, ich pers. finde sie brauchbar.
    Es passen nen Netbook + Din A4 Block, Wasser und Kleinkram rein, Mensa Battle halt :biggrin:

Allerdings empfinde ich 100 Euro als ne ganze Menge...

Man bedenke bei meinem Beitrag das das ganze Zeug mehr oder wneiger "grün" ist :D

-Zelt, hab ich nich, brauch ich nich. Ich penn in Biwaksack (Carinthia dienstlicher der Bw , inzwischen günstig und neuwertig in der Bucht zu kriegen) + Tarp (bald Ultralight Selbstbau ich berichte wenn ich mal zum nähen komme).
    - Kocher, mhh ich pers. hab nen MSR Pocketrocket (Mini Packmaß Gaskocher), ich weiß aber noch nicht wie er sich im Tiefwinter macht, angeblich sollen Gaskocher da ja Probleme bekommen können. Wenn ich Holz verbrennen will leg ich nen kleines Kochfeuer an...
    - Schlafsack, ich pers. habe seit geraumer Zeit nen Snugpak Merlin 3 hier, allerdings noch orig. verpackt weil ich statt rechts nen links RV bekommen habe und noch auf den 2. warte, der mit links RV steht quasi zum verkauf :biggrin:
    Meinen Recherchen nach ist der für mich pers. ideal, Komfort bis 5° (oder warens sogar 0°) mit Biwacksack auch weniger und wenn die Kifaru Woobie da ist nehm ich die Notfalls als zusätzlichen Liner oder zieh ne Sleeka an.
    Das ist der Schluss zu dem ich gekommen bin, will ich ja zu nix zwingen ;)
    Packmaß 16x16xca20 cm, Gewicht 900Gramm, Farbe (bei mir) OD, Kunstfaser, Verstärkung im Fußbereich für Stiefel, Snugpak ist Ausrüster der Tommis die im Gegensatz zur Bw oftmals noch besseres Zeug haben...
    - Isomatte, ich hab ne selbstaufblasende von den Amis aber allgemein würde ich von allem das nur mit Luft gefüllt wird ohne noch eine Isolationsschicht aus anderem Material zu bieten absehen weil es schnell kaputt geht. Ich werd mir demnächst ne "Therm-a-Rest Toughskin" zulegen, um etwas robusteres zu haben.

Definiere "sonstiges Gedöhns" sonst fang eich bei Erdnägeln an und höre bei Boxershorts auf... :)