Man bedenke bei meinem Beitrag das das ganze Zeug mehr oder wneiger "grün" ist
-Zelt, hab ich nich, brauch ich nich. Ich penn in Biwaksack (Carinthia dienstlicher der Bw , inzwischen günstig und neuwertig in der Bucht zu kriegen) + Tarp (bald Ultralight Selbstbau ich berichte wenn ich mal zum nähen komme).
- Kocher, mhh ich pers. hab nen MSR Pocketrocket (Mini Packmaß Gaskocher), ich weiß aber noch nicht wie er sich im Tiefwinter macht, angeblich sollen Gaskocher da ja Probleme bekommen können. Wenn ich Holz verbrennen will leg ich nen kleines Kochfeuer an...
- Schlafsack, ich pers. habe seit geraumer Zeit nen Snugpak Merlin 3 hier, allerdings noch orig. verpackt weil ich statt rechts nen links RV bekommen habe und noch auf den 2. warte, der mit links RV steht quasi zum verkauf :biggrin:
Meinen Recherchen nach ist der für mich pers. ideal, Komfort bis 5° (oder warens sogar 0°) mit Biwacksack auch weniger und wenn die Kifaru Woobie da ist nehm ich die Notfalls als zusätzlichen Liner oder zieh ne Sleeka an.
Das ist der Schluss zu dem ich gekommen bin, will ich ja zu nix zwingen
Packmaß 16x16xca20 cm, Gewicht 900Gramm, Farbe (bei mir) OD, Kunstfaser, Verstärkung im Fußbereich für Stiefel, Snugpak ist Ausrüster der Tommis die im Gegensatz zur Bw oftmals noch besseres Zeug haben...
- Isomatte, ich hab ne selbstaufblasende von den Amis aber allgemein würde ich von allem das nur mit Luft gefüllt wird ohne noch eine Isolationsschicht aus anderem Material zu bieten absehen weil es schnell kaputt geht. Ich werd mir demnächst ne "Therm-a-Rest Toughskin" zulegen, um etwas robusteres zu haben.
Definiere "sonstiges Gedöhns" sonst fang eich bei Erdnägeln an und höre bei Boxershorts auf...