Es war andersrum: Erst Woolrich Elite, dann Eotac und dann weiß keiner mehr was
Beiträge von bigbike182
-
-
LBT würde ich nicht befürworten, ist ne super Firma und die haben tolles Zeug aber Rucksäcke sind nicht deren Spezialgebiet.
Sind ebenso wie bei Eagle, BHI und Co. eher Kartoffelsäcke mit Schultergurten, haben kein wirkliches Tragesystem wie Kifar, MR, Karrimor etc.Den (Molle) Express hatte ich auch mal, mir persöhnlich war er zu klein, gerade wenn du damit mehrtägige Wanderungen machen willst. Ich hab ja nun schon kompakte Ausrüstung und schleife nicht den gesamten Hausstand mit aber DER war mir trotzdem zu klein. Ich nehme an das es beim MR dann ebenso wäre.
Der MR SATL ansich ne klasse Größe (mit Außentaschen ca 60L) aber ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gesamtkonzept anfreunden. Sieh ihn dir mal an, evt. tret ich nen dir ab wenn du Interesse hast...
Oder Kifaru Zulu und Pointman beide in der 45-50 Liter Klasse, gut zu komprimieren und ordentlich zu packen.
-
Die neue Lucie wird aber nur über schwärzeste Wege zu bekommen sein...
-
Brit, Smocks waeren ne Lösung. Haben "nur" 4 Taschen vorn und zu haben in DPM,DDPM und nun auch MTP...
-
Das is ja alles gut und schön aber 24h und 72h sind, in meinen Augen, beide alles andere als Zivil...
-
Ich hab es jetzt endlich geschafft, mir einen Rucksack für mehrtägige Touren zu kaufen: es wurde ein DeuterFutura Pro 34l
Liegt perfekt auf den Schultern, ich hoffe, dass ich das am vierten Tag immer noch so empfindeWas solln das sein? Falsche Farbe geliefert worden?
Weder Pink noch Tarn, das MUSS ein Fehler sein...
-
Im Interesse der Allgemeinheit: Achte bitte etwas mehr auf Groß-/Kleinschreibung. survivalist und lass dir etwas mehr Zeit beim Tippen, das vermindert dann Flüchtigkeitsfehler
Zum Thema:
Hobokocher ist auch nur Feuer, dann kann man auch einfach nen normales Lagerfeuer machen und hat noch was für die Stimmung. 80€ fürn Hobo, is ja Wahnsinn. Nur sofern offenes Feuer erlaubt ist, natürlich...
Für nicht bunte Schlafsäcke mit guter Preisleistung: Snugpak (Merlin III z.B.) oder Carinthia, wobei ich erstere bevorzuge.
Isomatten kommt dann auf den Zweck an, wenn der Platz egal ist würde ich nach wie vor Festschaum/Evazote nehmen und keine aufblasbaren. Sind einfach unempfindlicher und langlebiger.
Zu Zelten kann ich nix sagen, sowas nutze ich kaum.
-
Felix.... wer einen Satz mit "Wat" beginnt, hat schon verloren...
Genau darum hab ich es getan
-
Wat is is mit den ignoranten Imigranten?
-
Ich kann dir das nachher gerne mal ausmessen, Problem ist aber meist eher das feste Gurte von "kurzen" Packs, bei großen Menschen (davon gehe ich bei dir dann mal aus), kurz unter den Nippeln sitzen und somit weit von der Stelle wo sie ansich hingehören...
-
Du "ihn" in nen 5.56er Rohrdurchmesser reinbekommst...
-
Die Postitionslichter emfinde ich ja mal als ne super Idee
-
Gefällt mir zunehmen da Teil, verdammmt
-
B2Z auf Deutsch ist ja schon fast ein Sammlerstück, oder gabs ne Neuauflage? Vor einigen Jahren lagen die bei zig Euros für das Taschenbuch...
-
Einige Anschaffungen der letzten Wochen, alles mehr oder weniger Schnäppchen und/oder Deals hier im TF...
- FS Strandhogg PC (nu brauch ich noch neue Platten weil die guten tripple curved Mehler in Medium nicht reinpassen )
- 5x HSGI Double Decker Taco (3 im Bild)
- 3x HSGI Pistol Taco
- Raven Concealment Kydex Holster für G19 + X300
- SF X300
- SF Minimus (die erste Kopflampe meines Lebens )
- Leupold 10x50 Tactical mit TMR Reticle -
An das Zeug was unten is muss ich ansich nur am Abend wenn ich es mir gemütlich mache.
Der Zulu hat große Einschubfächer an der Seite wo man noch Zeug drin unterbringen kann an das man öfter ran muss und der Timberline hat ja eh noch 2 Aussentaschen, beide können zusätzlich bestückt werden also keine Organisationsprobleme wegen zu wenig Möglichkeiten -
Für Wildniss hätte ich persöhnlich eher Zulu oder Timberline empfohlen, weil ich Toploader druaßen für sinniger halte aber das ist ja immer persönliche Präferenz...
Pointman ist aber auch gut (hab noch nen Gen1 hier) und der MolleX wirklich nur was für Tagestrips, für alles andere ist der arg klein
-
Das Datum ab dem es erhältlich ist hängt allein von Eickhorn ab, mehr als warten können wir auch nicht. Was Bezugsquellen angeht, ich pers. kaufe immer gern beim Entwickler eines Produktes
-
Auch am MG3 reichen die EPs draußen völlig aus, weiß ich aus eigener Erfahrung...
-
Das Problem hat ansich ja jeder (vernünftige) Schütze der eine Schutzbrille beim Schießen trägt
Mir persönlich liegen die Gehörschützer von Sordin, Brille ist in meinem Fall die Oakley M Frame 2.0, die hat rel. flache Bügel und die Komi taugt (mir)...