Beiträge von bigbike182

Danke AJAX, eben der Schriftzug und das geringe Gewicht in Verbindung mit der schmalen Klinge hatten mich verwirrt und halt die Riffelung die is irgendwie....Mager.
    Bos Logo ist nicht zu finden und auch keine Stahlangabe am Paracord soweit ich das sehen kann, könnts mal abwickeln, mehr als das er es in besserem Zustand wiederbekommt als ers abgegeben hat kann ja nicht passieren....

Das das nich gut aussieht hab ich auch gemerkt :waiting:
    Kam ausn US of A von privat und da geht es auch wieder hin das steht ma fest und für das was es zu sein scheint hab ich zuviel bezahlt für nen echtes SA wäre es OK gewesen...

Moin, ich hab heute nen Päckchen bekommen mit einem Messer das ich neulich erstanden habe. Ausgepackt und große Augen gemacht...das is zu leicht, das is zu schmal, der Strider Schriftzug hat die falsche Schriftart und Größe und was zum Teufel sind das für Rillen auf dem Klingenrücken und am "Skullsmasher" ?! :hot:
    Stahlsorte steht auch nich drauf und zu allem Überfluß wackelt es in der Kydexsheat wien Lämmerschwanz und die Spitze kommt unten raus wenn man es richtig reinsteckt.

Entweder ist das ein uraltes SA mit optischen Details die mir unbekannt sind oder das ist nen schlechter Fake und er kriegt es postwendend zurück...jemand ne Idee?

Mal paar Bilder:

Überblick:

Merkwürdig Schriftart und unsaubere und zu kleine Rillen auf dem Klingenrücken:

auch auf dem Griffende sind die Rillen zu klein:

miese Kydex Sheat:

ich sag ja MIES:

MfG

bigbike der nicht weiß ob er platzen soll oder nicht und nie wieder etwas ohne exakte Detailbilder kaufen wird...

Mal wieder Märchensteuer bei den Raubrittern abgeliefert...

Kifaru ZXR in OD, Sonderangebot aus der Ausverkaufsaktion für "veraltete Ware" (-> falsche Farbe der Buckles :nailbite: :rofl: ) und Überraschung statt dem erwarteten Standart Deckel ist ein XTL drauf :fatman:
    Problem, aufgrund von Problemen mit den Comms ist der Bauchgurt zu weit, mir wurde aber schon zugesagt das ich einen passenden bekomme, nice one Kifaru! :thumbup:
    Desweiteren ne MALICE 2 Quart als Utility und ein Grab it Panel mitgeordert, wenn schon denn schon. Es wäre noch mehr wenn ich nicht schon seit Februar auf eine andere Order warten würde, hab langsam das Gefühl das liegt an dem Organisator der 2 Mann SB.... :loser

Der Kifaru E&E kommt von Privat in Top Zustand und schon mit einer weiteren Malice 2 Quart, GPS Pouch und den X-Ray Straps ausgestattet :biggrin:

desweiteren bischen SOE Zeugs aus der Bucht:

- SOE Hydration Carrier
    - 2x SOE 2 Quarts
    - SOE Double Mag Pouch als Goodie :bounce:

ach ja und dann war ja Nikolaus und Mama liebt mich...

sobald denn mal alles von Kifaru da is mach ich ne List eund ihr dürft ne Reviewunschliste erstellen, aber bitte nicht alles auf einmal ;)

5.11 zum Vergleich? Ich kauf doch auch keinen Polo um ihn mit nem A3 zu vergleichen :D
    Woolrich is top, hab die sowohl in Afrika in der Wüste als auch daheim im Winter getragen und lebe noch, ich pers. hab 2x das Standart Model, 2x das ohne Taschen und 1x die Shorts...man kann mcih also als überzeugten Woolrichkunden bezeichnen. Das Material is angenehm, robust und m.M.n. irgendwie hochwertiger als das von 5.11.

Zeitnah wird noch die Algerian Field Jacket importiert, da die hierzulande ja niemand anbietet :thumbdown:

€dith: Rechtschreibimproovement

Du sagst es wäre OK gewesen wenn sie dich mit der L1 nicht reingelassen hätten? Ich würde meine auf keinen Fall abgeben und wenn er sich aufn Kopf stellt, das is keine Waffe und ich kann mit den, in den meisten Kinos, erhältlichen Flaschen wesentlich mehr anrichten als mit der L1... :molon:
    Ich lasse bei Disco besuchen schon extra jegliche Klingen weg, aber die L1 ist immer dabei und schon oft nützlich gewesen. Mein einziges Problem ist nach 3 Tagen Somme reinzukommen weil sie mich fürn Türken halten. Zitat eines südländischen Mitbürgers und Türstehers: "EY, bist du deutscher Landsmann?!" Antwort: "Deutscher ja, dein Landsmann dann wohl nich..." Und wäre er nicht so perplex gewesen hätte sich das mit der Disco für den Abend erledigt gehabt :rofl:
    Nur zur Sicherheit: Ich habe nichts gegen Menschen anderer Kulturen sofern sie sich ordentlich benehmen! Die Antwort enstand aus der Situation heraus ;)

Und bei New World Disorder würd ich auch filzen, alleine schon diese agressive Musik...scheiße ich muss den auch sehen! :thumbup:

- das wichtigeste zuerst: One OF FIve SnGs...Danke Dirk, super Teil :molon:
    - Tool Locig Knife ( Griff aus nem Fibermaterial, intergr. Signalpfeife (extrem schrill), Wasserdichtes Reservoir in das ich noch einen Firesteel einpassen werde)
    - Schlüsselbund-Survival-Kit:
    + Swiss Tech Utility Key 6 in 1, das Last Resort Knife für den Schlüsselbund
    + Tool Logic LED Light w/ Firesteel, da muss allerdings noch eine andere Lösung her, die LED is wesentlich dunkler als meine Solitaire mit LED Drop in :S
    - aktuelle K ISOM, rel. interessantes Magazin zu Mil. Ausrüstung und Einheiten, nachdem man mir versprach das es bald auch Berichte über Marineeinheiten gibts hab ichs kurzerhand mal aboniert :thumbup:

Gabs bei ebay.de und bei egun ging auch grad eine weg...
    War aber Zufall das ich die entdeckt hab. Die L5 die zur Gleichen Zeit (auf 3 Sekunden) auslief hab ich leider nicht mehr schießen können weil mein Rechner gebockt hat, die ging für 80 weg ;(

Nu muss aber noch nen Akku für die 6 her, mit normalen Zellen kann die ja kein Schwein unterhalten... :D

OK also wenn ich es für nen bestimmten Zweck mitführe und es dann logischer Weise früh genug auspacken kann kann ichs nachvollziehen, aber für EDC im Sinne von "wenn ichs mal kurz brauche" halte ichs für unzweckmäßig.
    Und das mit dem dummstellen kam mir nur deshalb in den Sinn, weil ausserhalb des "Kreises der Bessenen" niemand von dem Verbot zu wissen scheint, von Polizisten mal abgesehen. Da liegt ja nahe das es bei einem "Aber lassen sie das zukünfitg Zuhause" bleibt.

Aber müßig über Reaktionen zu diskutieren, die können so vielfältig sein...