Das das keine neue Erkenntnis ist ist ja klar, nur warum erdenkt man dann solche Behältnisse wenn sie doch den Sinn eines solchen Messers zunichte machen.?
Entweder man nutzt die ursprüngliche Funktion aus und "widersetzt sich somit dem Gesetz" (ich für meinen Teil habe eigentlich mmer einen Grund ein Messer mitzuführen, fraglich nur ob der vom Normal-Gesetzeshüter anerkannt wird) oder man steigt auf Alternativen um die man unverschlossen mitführen kann.
Beiträge von bigbike182
-
-
SF M6 Guardian :laser:
SOE Smoke Pouch, passt interessanter Weise die M6 rein, da spar ich mir die extra Tasche -
So inovativ die ganzen Ideen hier sind, ist doch irgendwie die Funktion des Einhandmessers damit einschränkt.
Nämlich eben das schnelle herausziehen und einhändige Öffnen (und verriegeln) des Messers.
Also entweder scheiß ich auf das Gesetz und stelle mich im (unwahrscheinlichen) Fall einer Durchsuchung dumm :namehase: (meinem Empfinden nach wissen sowieso max. 40% der Deutschen das es diese Einschränkung jetzt gibt) oder ich führe ein wahnsinnig martialisch aussehendes und gerade noch legales Strider "Kampfmesser" :blsword: -
Ehemann Namens "Bos" hatte aber schon viele Bitches... :sheepsex:
-
Mal wiederbeleben mitn paar Fotos:
Das ist nur die Grundausstattung, varieren kann ich dann immernoch mit zig zusätzlichen Items -> :bbq:
SK:
- Paar Meter 550er
- 2 CR123As für die SF L1
- einige Wicklungen Tape auf alter Chipkarte
- Rettungsdecke (nicht abgebildet, wird sonst mit dem Hosengummi an der Box befestigt)In Box mit Hosengummi als zusätzliche Sicherung:
+ Aquamira Filter Straw (bis zu 75 L Filterleistung)
+ Opinel (7,8,9...keine Ahnung)
+ Feuerstahl
+ 2x OB
+ Mini/Schluckkompass
+ Kondom
+ Sturmstreichhölzer ausm UK MRE
+ Signalpfeife
+ Mini LED, normal ne Inova Micro aber die Batterien sind leer
+ Draht
+ Sägedraht("Griffe" sind schnell aus 550er gemacht)
+ 12x Water Purification Tabletts ebenfalls ausm UK MRE
+ Signalspiegel im Boxdeckel
+ Survival Anleitung und Body Card, is halt drin notfalls mach ich damit Feuer, ne Anleitung sollte man eh nicht brauchenZur Messerdiskussion, ich hab eh immer noch irgend nen kleines (Im Busch auch gern nen größeres) Strider Fixed am Gürtel oder mindestens einen pöhsen Folder in der Tasche zusammen mit ner SF L1 (mindestens). Deshalb nur ein Opinel im SK für Kleinkram.
IFAK besteht minimal aus Schmerztabletten, Pflastern und nem kleinen Verbandspäckchen, das steckt seperat in der Tasche.
Verpackt sieht das in etwa so aus und wird auf mehrere Taschen des Smocks/der Jacke verteilt oder landet im TAD F.A.S.T.
MfG
-
-
Ich bin mir grad nicht sicher ob ich deine Anforderungen richtig verstehe, willst du die Taschen auf einer Art Gürtel abringen in der Art der alten Gerödel/Koppeltragegestelle oder auf den Trägern? Der Link den du gepostet hast zeigt de facto nur einen Satz Suspender, quasi Hosenträger um das Gewicht besser zu verteilen, dazu gehört aber auf jeden Fall noch ein Gürtel.
Du kannst natürlich das alte System aufgreifen einen Satz Suspender (allerdings nicht die da vom ASMC da ist die Verbindung zum Gürtel unpassend) nehmen und sie mit einem gepolsterten Gürtel mit Molle Schlaufen kombinieren. Das ganze wäre dann ein modernes Koppeltragesystem oder auf neudeutsch/amerikanisch ein "BattleBelt". Das Prinzip wird in letzter Zeit öfter von den Amerikanern aufgegriffen, damit man auch nach dem Verlust der Schutzweste (Gründe lassen wir mal aussen vor) ,auf der ja die ganzen Taschen mit Munition usw. befestigt sind, noch etwas an Material bei sich hat (grob: Zweitwaffe so vorhanden, kleines MedPack usw.). Im Grunde ersetzt das den deutschen Smock.Ich hab schon nen Haufen Molle Systeme besessen, kann dir dazu also weitgehend Frage und Antwort stehen, aber sag erstmal genauer was es werden soll denn sonst tipp ich morgen noch :compcoff:
-
Du kannst aber nen RAID nicht mit Kifaru Packs vergleichen, Kifaru hat generell ein sehr gutes Tragesystem (ausser bei der E&E zugegebnermaßen), der RAID hat...nun ja, keins
Das is nen robuster Cordura Sack mit PALS drauf aber ohne vernünftiges Tragesystem. -
Ich persönlich trage eigentlich immer wenn ich nicht grad ne TAD Stealth an habe einen schwarzen Arktis Smock und das mit dem Vollpacken lässt man ganz schnell wieder sein...
Aber es ist halt geil die Möglichkeit zu haben wenn es mal kurzfristig nötig ist(nen mittlerer Einkauf ist mit Smock und Woolrich Elite Pants kein Ding ).
Auch beim Modell in FT (seit neustem nen Wahler) lass ich grad die Vorderen Hüfttaschen gerne leer (bzw. fülle sie nur mir Mütze und Handschuhen o.Ä.) weil alles andere beim Gleiten oder liegen stört. Der SASS ist auch sehr geil, aber ich konnte es bis jetzt noch nicht vor mir verantworten mir noch einen zweiten FT Smock zu kaufen. :kroesus: -
Wenn du mir nen TF Patch besorgst ist das die beste Lösung, allternativ erstma Terpentinersatz und dann den Patch...
€dith bemerkt das ich mit Blindheit geschlagen war, hatte nur den alten Thread bez. Patches bemerkt :danke:
-
Wenn du mir nen TF Patch besorgst ist das die beste Lösung, allternativ erstma Terpentinersatz und dann den Patch...
-
Neu im Forum und gleich überall seinen Senf zugeben, das hat man gerne...
Die Weiterentwicklung des Survival Bracelet, das YPS-Bracelet!
- Paracord für Multiuse (wer hätts gedacht)
- In Fastex Schnalle integrierte Trillerpfeife als Signalgeber
- Uhrenkompass für Navigation cause: Navigation is essential...Mein Schlüsselband für die BGA Hose, inzwischen liegts mit anderen Erinnerungen in ner Kiste :kleenex:
-
In der letzen Zeit eingetroffen:
- Strider DB, eigentlich garnicht so sehr mein Fall (mag lieber Droppoint) aber da es im "Wappen" dieses Forums ist behalt ichs wohl doch :biggrin:
- ZT 400, gebraucht aber dafür ist es ja da
- "Combat Survival Set" Irgendwie muss ich die Aufschrift da runter kriegen, Inhalt wie gewohnt Müll aber ich wollte die Box mit Gummidichtung für mein SK :rolleyez:
- Aquamira Frontier Pro Wasserfilter, Interessanter Unterscheid zu den "Survivalstrohalmen" anderer Hersteller ist der wechselbare Vorfilter, das abdeckbare "Bite Valve" der Verlängerungsschlauch(wer gut im saugen ist kann auch nen längeren aus der Zoohandlung besorgen) und die Möglichkeit ihn vor Camelbak Schläuche, Wasserblasen und sogar PET Flaschen zu stöpseln/schrauben. Filtert angeblich bis zu 190L Wasser.
Ich hab noch nen paar andere Filtersysteme auf dem Weg, Vergleichstest ist angedacht :bottle:Entschuldigt die banale Darstellung, aber ich habe weder einen Holzklotz um den Messern einen würdigen Hintergrund zu verpassen noch einen Gebirgsbach parat um den Filter in natürlicher Umgebung zu zeigen. Könnt das Zeug aufn Smock schmeißen aber dann wäre wieder der Kontrast fürn A....
€dith: Rechtschreibimproovment Teil 1