Hi Accu,
hab diesmal alles ala Lanskymethode gefeilt, ich benutze 2 lochplatten mit Flügelschrauben/muttern zur Führung.
Sonst benutze ich eine elektrofeile für den Anschliff, der wird dann einen hauch ballig.
Gruß
Tim
Hi Accu,
hab diesmal alles ala Lanskymethode gefeilt, ich benutze 2 lochplatten mit Flügelschrauben/muttern zur Führung.
Sonst benutze ich eine elektrofeile für den Anschliff, der wird dann einen hauch ballig.
Gruß
Tim
Hallo zusammen,
ich hatte die letzten Tage wieder Zeit ein bissel zu basteln und konnte endlich mein "SURVIVOR" fertigstellen.
DATEN:
Stahl: 80CrV2 Härte wird noch geprüft
Dicke: 3,7mm
Klingenlänge: 120mm
Gesamtlänge:240mm
Griff: grobes olives Micarta mit V2A Schraubnieten
IMG_0099.JPG IMG_0101.JPG IMG_0105.JPG IMG_0106.JPG
Hoffe es gefällt
Gruß
Tim
Danke
ich bring es morgen mal zur Arbeit mit, dann kannste mal Hand anlegen.
Am Messer !
Gruß
Tim
Hallo
heute kam endlich meine Holzschatulle für das Messer meiner Mutter von Schmiedeglut.de
Die ließ sich echt einfach anpassen und hat ne geile Optik.
Ich denke so kann ich das Messer verschenken.
Gruß
Tim
Hiho
Ich mag das grobe! Sieht echt hochwertig aus!
Gruß
Tim
Hi
Hamon ist ja richtig gut rausgekommen! Sehr geil!
Gruß
Tim
anarchy: Hallo,
ich glaube das passiert nur bei billigen Akkus, bei einem geschütztem/protected biste auf der sicheren Seite!
Und die Lampe sollte auch für den Gebrauch der Akkus vorgesehen sein!
Gruß
Tim
Hiho,
Ich werf mal die Fenix PD32 UE in den Raum.
Gibt auch ein nettes Review hier im TF! Klick mich!
Vielleicht passt die ja.
Gruß
Tim
Hab da noch was gefunden, Zitat: "RAT ist eine in den USA und Lateinamerika seit 1997 operierende Firma für Dschungel/Überlebenstraining (siehe: Randalls Adventure & Training) - die aus Unzufriedenheit über die zu dieser Zeit am Markt erhältlichen, nur begrenzt "dschungeltauglichen" Messer begannen eigene Messer zu entwickeln.- Anfangs liessen sie diese Messer bei "Ontario Knife Co." in Lizenz herstellen; da ihnen dieser Hersteller jedoch zu sehr an Massenproduktion interessiert war und weder die gewünschte Fertigungsqualität noch die entsprechende Flexibilität garantieren konnte, entschied man sich zur Gründung von RAT Cutlery Company, und stellt die Messer seit 2007 in eigener Regie bei dem renommierten US-Hersteller Rowen Manufacturing her; zum 01.02.2010 firmiert RAT Cutlery um in ESEE Knives...." Zitat von Outdoormesser.de (ESEE Händler)
Gruß
Tim
Ein bissel viele Designelemente!
Schau dir doch alle Messer an, irgendwo erkenn ich immer ein anderes Messer! Sei es Böker, ZT oder ....
Und deshalb hat der selbe Hersteller das Devil Dog im Programm das verdammte Ähnlichkeit mit ZT 30x hat?
Hiho,
also als ESEE-Besitzer kann ich nur sagen Kopie! Ich meine man sieht das überall gespart wurde z.B. Beschichtung, Stanzkanten, Spalte usw.
Wärmebehandlung und ob es richtiger 440c ist, steht auch noch in den Sternen!
Bin mir nicht sicher ob bei sowas das Material verbaut wird was beworben wird.
Gruß
Tim
Hiho,
das ist dir wiedermal hervorragend gelungen!
Wirklich sehr geil!
Gruß
Tim
Hiho,
also Holz hab ich an nem ZT auch noch nicht gesehen, das macht es schön klassisch elegant!
Mir gefällts gut!
Gruß
Tim
Da hat Hawk aber recht das giftgrün ist sehr geil!
Micarta oder G10?
Gruß
Tim
Hiho,
dann mach doch die ESEE Sammlung voll! 6er, Junglas usw. oder warte aufs 4er in 440c
Gruß
Tim
PS: Immer wenn ich mein Junglas in der Hand hab muss ich grinsen! :crazy:
Hiho,
so hab dann gestern mal eines fertig bekommen. Dieses bekommt meine Mutter, die leidenschaftliche Köchin ist, zum Geburtstag.
Hier die Daten:
Stahl: 75Cr1 Härte wird noch geprüft
Dicke: 2mm
Klingenlänge: 130mm
Gesamtlänge: 250mm
Griff: schwarzes Micarta mit Messing-Mosaikpins
Gruß
Tim
Ps: Die streifige Oberfläche kommt vom Öl.
Wiedermal Toll geworden!
Haste 2 Tage Pause gemacht?
Gruß
Tim
Bin schon auf morgen gespannt!
Hiho,
niedlich der kleine!
Machste jetzt jeden Tag eins?
Gruß
Tim