Hiho,
nachdem ich die letzten Wochen viel im Keller geschafft hab,
habe meine nächsten Projekte heute gehärtet und angelassen.
Gruß
Tim
Hiho,
nachdem ich die letzten Wochen viel im Keller geschafft hab,
habe meine nächsten Projekte heute gehärtet und angelassen.
Gruß
Tim
Wiedermal sehr Geil!
Schön schlicht!
Gruß
Tim
Hiho,
ich glaub das ist kein stahl, das müsste Zinkguss oder so ein anderes weiches Zeug sein.
Gruß
Tim
Hiho,
meines Wissens nach funktionieren ältere Autos danach auch noch.
Auch sollte sehr alte Elektrik ziemlich was aushalten, eben weil alles nicht so winzig ist.
Gruß
Tim
Hiho
2 Holzlatten, ne Feile und 2 Schraubzwingen dürften auch billiger sein als so ein Apex. Denn mehr brauchst du nicht.
Gruß
Tim
archer: von abgehackt hab ich ja schon gehört, aber längs spalten ist ne Kunstform!
Gute Besserung
Gruß
Tim
Hiho
Und wieder was geiles von dir!
Echt ganz großes Kino!
Gruß
Tim
Hiho,
nutze und liebe seit Jahren mein Ballistol!
Habe auch vor ein paar Monaten mal so ein Tuf-Cloth von Sentry Solutions probiert, es überzieht das Messer mit einem trockenen Schutzfilm.
Ich nutze es seitdem für Vitrinenmesser, da das Ballistol viel mehr Staub anzieht als das Tuf-Cloth! (meiner Meinung nach)
Aber User bekommen eine Ballistolbehandlung!
spyderman: Bei Griffschalen und Wicklungen würde ich mir die Mühe machen auch drunter zu ölen.
Gruß
Tim
Hi Nice,
echt geiles Hawk!
für die Scheide: Bau doch zwei kleine, eine für den Dorn und eine für die Hauptschneide. Dann kannst du auch gefahrlos Holz hacken! Und den Teklok an der Hauptscheide montieren.
Gruß
Tim
Alle angekommen!
Danke für die Aktion!
Gruß
Tim
Hiho,
so hatte gestern wieder etwas Zeit zu basteln, und konnte das nächste fertig machen.
Daten:
Stahl: 75Cr1 ->62,7 HRC
Länge: 220mm
Klinge:120mm
Dicke:3,2mm
Griff: grobes Micarta mit V2A verschraubt
Gruß
Tim
Hiho,
Es ist soweit!
3x ERC Kurz (1x je Farbe)
Geile Aktion
Gruß
Tim
Edit: Mail ist raus! Edit2: Geld auch!
Hiho,
hab da mal ein ER Familienfoto gemacht
TFDE 10
TFDE F9
TFDE F7
Task C
Shrapnel
Fulcrum S
Hiho,
seit ich das F7 hab, ist es als EDC immer dabei. Habe zeitweise das F9 getragen aber es ist mir doch zu groß für jeden Tag, zumal ich eh noch ein Fixed in der 10er Klasse im Rucksack hab.
Das F7 schneidet auf jeder Spätschicht mein Essen und öffnet jedes meiner Pakete. Es behält seine Schärfe hervorragend und Gebrauchsspuren halten sich auch in Grenzen.
Ich bin sehr zufieden mit beiden Messern!
Gruß
Tim
Hiho,
die Kratzer kommen auf dem Foto schlimmer rüber als sie sind.
Ich wollte es so lassen, mich stört das nicht.
Gruß
Tim
Hiho,
so nachdem endlich alles Material bei mir angekommen ist, konnte ich mein Wochenende nutzen und mein erstes Messer mit Griff fertigstellen. Olives Micarta mit V2A Rohr ist es geworden.
Seit gestern mein neues EDC.
Die Daten:
Stahl:100Cr6 ->62HRC
dicke:3,5mm
länge:195mm
Klinge:90mm Flachschliff
IMG_0001.JPGIMG_0002.JPGIMG_0008.JPGIMG_0009.JPG
Edit: Das Patronenbead hab ich zeitgleich mit dem Rest Epoxy gefüllt und anschliessend durchgebohrt.
Gruß
Tim
Hiho,
so war gestern beim Kollegen und hab die Härte der Klingen messen lassen. Alles in HV30 und in HRC umgerechnet
nach EN ISO 18265 TA1.
Hier die Daten:
das kleine fürs Portmonei--->709 HV30= ca60 HRC
das vom Arbeitskollegen--->763 HV30= ca62,7HRC
das EDC --->755 HV30= ca 62 HRC
und das Campknife--->770 HV30= ca 63,3HRC was mir etwas zuviel scheint
Mein littleEli konnte ich noch nicht härten, da ich noch kein Abschreckbecken in der Länge hatte. Denke morgen wenn mein Wochenende anfängt werde ich das nachholen.
Gruß
Tim