Alles anzeigenSo... weil ich noch von Feldkappen gesprochen habe. Hier auch noch ein Bild. Habe das Schnittmuster freundlicherweise vom Textile Department von Novritsch bekommen, weil sie selbst herum experimentiert haben. Die zwei Kappen haben hinten einen Gummizug vernäht - aber ich glaube, das werde ich in Zukunft lassen.
Und hier noch ein genauerer Blick auf meinen ersten Versuch eines Wendeboonies. Bei der Krempe sieht man einen schönen Anfängerfehler von mir, den ich eigentlich nicht hätte machen dürfen, weil ich es von den Masken her schon hätte wissen sollen: Bei Rundungen, die man von links auf rechts dreht, muss man Kanten entlang der Linie schneiden, weil sonst keine Rundung entsteht. Ich habe nur simple Einschnitte gemacht und deshalb sieht man entlang der Rundung ein paar Kanten - es sind die Kleinigkeiten...
Und last but not least... ein Boonie aus portugiesischem Lizard Camo.
Servus David
Servus David
Genial, Du bist schon ein guter Schneider geworden. Vor allem wenn man aus seinen eigen Fehler lernt. :clap:
Das Wendebonnie ist der Hammer, auch die kombinierten Mustern, hätte ich auch gewählt.
Also wenn es mal eine Liste gibt, bin dabei.
LG
Sacha