Beiträge von svenm19740

    Ich schlage dir eiin CRKT Ripple vor, meine Frau hat es sich vor kurzen gekauft und sie ist davon einfach nur begeistert. Es hat eine angenehme Grösse und sie kann es super tragen. Da es nicht zu dick ist passt es such in ihren engen Jeans. Als Frauenmesser einfach erste Sahne von Funktion und Design. Kaufe nichts in rosa oder so, ja unsere Frauen wollen es auch taktisch und cool haben, ich spreche da aus Erfahrung...
    Gruss Sven

    Das mit dem BKA lasse ich dann doch lieber, da kann ich mir lieber einen Messermacher suchen der mir ein custom machen kann. Muss mich mal ans Zeichenbrett setzen und ein wenig auf Papier bringen und dann mal diverse Messermacher kontaktieren.
    Wer baut denn alles Springer in Deutschland oder Östereich, in USA wollte ich nicht bauen lassen, das Geld soll schon in Europa bleiben.

    Das mit dem Fallmesser sehe ich auch nicht so, Backlock mit leichtem Klingengang fallen auch so auf.
    All mein forschen bezüglich ausgebauter Feder hat mich bis jetzt zu keinen Ergebnis gebracht und einfach kaufen und hoffen das alles gut geht ist mir zu unsicher

    Hallo,


    Ich habe die Seite von Due Bubi im www entdeckt und mich leider sofort in seine Messer verlieb. Ihr könnt sollt euch selber ein Bild seiner Messer oder des Messers das ich meine mache wenn Ihr den folgenden link benutzt:
    http://www.duebuoi.it/x/uk_usd…9stiletto~9-asianbuf.html
    Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=Zh6G97FZkLM
    Das Forged Italian Stiletto 9" mit ASIAN Buffalo Handle ist leider so in Deutschland nicht erlaubt da Klingenlänge über 8,5cm ist. Na ja schnell ne Mail raus und nachgefragt ob er es auch mit 8cm Klinge bauen kann, Antwort leider nein. Sein Angebot war er könne es ohne Feder schicken.
    So viel dazu nun zu meinen Fragen
    Ist es legal das Messer ohne Feder zu besitzen oder kann ich da Probleme bekommen da man die Feder ja einbauen könnte? Versand würde aus Italien erfolgen
    Taugen die Messer etwas? (Stahl, Verarbeitung, Qualität)
    Gibt es einen Messermacher in Deutschland der mir solch ein Messer mit legaler Klingenlänge bauen kann und es auch machen würde?
    Ich danke für jede Antwort
    Gruss Sven

    Na da wollen wir mal hoffen das du von den guten Stück nicht enttäuscht wirst. Ich hatte 2 von Darrel in der Hand gehabt und muss leider mit Bedauern sagen Qualität ist was anderes, da bekommt man Messer für unter 100€ die besser verarbeitet sind. Meiner Meinung ist lieber einen Messermacher aus Deutschland suchen und dem das Traummesser bauen lassen. Du hast jemanden vor Ort und das Geld bleibt auch in unserer Wirtschaft.
    Besten Gruss
    Sven