Ich weiß nicht wie das bei Fenix ist, aber ich nehme mal an dass sie auch geregelt läuft, daher sie entlädt die Akkus solange mit voller Leistung bis sie wirklich alle sind.
Das hat den Vorteil dass man über die gesamte Laufzeit auf die volle Leistung zurückgreifen kann, aber halt den Nachteil dass solche geregelten Taschenlampen dann relativ unangekündigt ausgehen um den Akku vor tiefentladung zu schützen.
Und wenn du sie viel im Turbomodus betreibst, dann saugt sie Akkus auch sehr schnell aus.
So aus der Ferne behaupte ich mal mit deiner Lampe ist alles in Ordnung. Du müsstest mal messen wie lang sie im Turbomudos leuchtet. Und hast du mal andere Akkus bzw. Batterien probiert?
Beiträge von JoMe
-
-
Bei mir besteht noch Bedarf an Zeitmessgerät und einem vernünftigen Outdoormesser.
Die Uhr soll eine Tawatec Black Titan ICS werden, das Messer wird vermutlich das GEK werden.
Und vielleicht, je nach finanziellem Spielraum noch ein kleines fixed mit Wharnclifeblade -> CRKT Minimalist oder S.P.E.W.
-
Ich schleiche auch schon Lange um das GEK EDC rum... kann mich aber nicht so richtig durchringen...
Sollte ich aber doch eins nehmen, werde ich mir die Kydex definitiv woanders anfertigen lassen.
So entspricht sie meinen Wünschen + ich bekomme ja immer noch die nicht weniger coole Lederscheide -
Ds stimme ich dir zu. Für den "profesionellen" Einsatz würde wahrscheinlich auch
konstantes Licht seine Wirkung tun.
Ein Vollzugsbeamter hat ja nun nicht die Notwendigkeit in einer Konfliktsituation
die Notwendigkeit Passanten auf seine missliche Lage aufmerksam zu machen.
Sollte er jedenfalls nicht
Aber für die SV würde ich weiterhin Strobe empfehlen, da man mehr Aufmerksamkeit
erzeugt. Und selbst wenn niemand anderes da ist hat man immer noch die gleiche Wirkung. -
Ach ja, die Folderpflege. Ich benutze auch Ballistol.
Solange zumindest bis die Dose leer ist. Danach wird
des SRM 710 auch so schaffen, liegt ja eh nur in einem Rucksack rum.
Die aufwendige Pflege des SRM 710 war einer der Gründe warum ich auf
fixed Blades umgestiegen bin. -
Tja, der Strobe.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum der so effektiv sein soll, oder
warum er eine desorientierende Wirkung haben soll.
Trotzedem trage ich immer meine EagleTac mit mir rum, wo ich
per Doppeldruck den Strobe parat habe. Und Zwar aus einem
einfachen Grund: Der Strobe blendet auf keinen Fall weniger als Dauerlicht und
der für micht entscheidende Punkt, er erzeugt auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit.
Das mag für einen Vollzugsbeamten vielleicht weniger wichtig sein, aber für mich als
Normalsterblicher sehr wichtig.Und was die Epilepsie angeht, braucht ihr euch nicht so viel so morgen
zu machen. Da ich jetzt in meinem Wohnheim entsprechend viel mit Epileptikern
zu tun habe bin ich entsprechend aufgeklärt.
1. Epileptiker nehmen meistens auch Antiepileptika -> Die Anfälligkeit sinkt drastisch
2. Nicht sehr viele Leute sind anfällig für Epilepsie -> Eher unwahrscheinlich einen anzutreffen
3. Die meisten der Leute mit einer "stark ausgeprägten Epilepsie" sind meines Wissens nach Menschen
die eine Behinderung haben, wie z.B. Trisomie 21. Was wiederum die Wahrscheinlichkeit senkt
diese in einer Konfliktsituation anzutreffen, die den Einsatz von Gerätschaft nötig macht.Den Strobe aus angst vor epilepsie nicht zu benutzen ist für mich so als würde
man bei einem Zugriff auch keine physische Gewalt mehr einsetzen, da der betreffende
Flüchtige ja Glasknochen haben könnte. -
Schade...
Was ist das eigentlich für ein Messer?
-
Aber hallo, sieht echt nett aus.
Könnte man beim Böker CID.45 auch noch was machen?Kurze Frage: Bist du irgendie titanabhängig oder sowas? Ich meine, auffällig viele
deiner Posts haben mit Titanium zu tun.
Und was noch viel wichtiger ist, bevor dann bald der Glowworm kommt, ist diese
Titansucht ansteckend? SO eine sucht kann ich mir jetzt nicht leisten... -
Hmm, das ist ne gute Idee judge. Ich hab an meinem MP Malaga auch schon an den Zippern alles
mit Paracord Lanyards ersetzt, um immer mehr dabei zu haben. Sind dann aber natürlich nur kurze Stücke.
Gefällt mir.Aber mal was anderes. Ich wollte jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Kennt jemand ne gescheite Bezugsquelle für farbige 15mm Klickschnallen?
Konkret benötigt werden die Farben Schwarz,Rot, Desert Tan (oder so etwas in der Art)
und Blau.
Bisher habe ich nur diese Seite gefunden. http://www.paracord.ch/themes/…/index.php?kategorieid=31
Die MiniClips wären Perfekt, ich hab sie leider noch in keinem deutschen Shop gefunden. -
Da kann ich ebenfalls nur zustimmen. Das gilt sowieso im allgemeinen für jeden Gegenstand von
dem man glaubt man müsse ihn stets parat haben.
Wobei ich finde, das Back up sollte zumindest annähernd die gleichen Leistungen
bringen wie das Primärmittel.Ein Kumpel von mir hatte vor einer Nachtwanderung vergessen die Batterien in seiner Fenix TK35 zu wechseln.
Was hatter er als Back Up in seinem Rucksack? Eine MagLite Solitaire
Ich hatte zum Glück noch was gescheites dabei. -
Weil nach einer Lampe für den polizeilichen Einsatz, speziell Zugriffe, Razzien, Festnahmen gefragt wurde! :surprise:
Weder bin ich Vollzugsbeamter, noch habe ich sonst Erfahrungen mit dem tatsächlich "taktischen" Gebrauch
von TL, aber ich wüsste nicht was EagleTac Produkte jetzt grundsätlich von oben genannten Sachen ausschließen
würde?Naja, wie dem auch sei, ich finde die T20C2 Mkii ist auf jeden Fall einen Blick wert. Ansonsten wäre auch die P20A2
intressant. -
Schau dir doch mal hier die Klarus Lampen an.
Da wirst du mit Sicherheit was passendes finden.
Zum Beispiel die XT2A. Da hast du gewöhnliche AA Batterien/Akkus + eine sehr schöne
Benutzeroberfläche. 1 Schalter für Momentlicht/An Aus und 1 Schalter zum Modi wechseln.
Ist die Lampe aus und du Drückst den Modiwechsler hast du strobe. Ist die Lampe an und du
hälst den Modiwechsler gedrückt, hast du Strobe.
Dieses Schema findet sich bei alles Klarus "XT" Lampen.Funktioniert ganz gut.
Edit: Es wär gut wenn du dir noch Gedanken zu ein paar weiteren Kriterien machen
würdest. Zum Beispiel welche Batterien/Akkus die Lampe benutzen soll, wie Groß
die Lampe sein soll/darf. -
Ich versteh nicht warum niemand auf EalgeTac verweist. Die bauen auch echt tolle Sachen.
Ich hab eine T20C2 Mkii und die ist echt spitze. 3 Modi, von ganz hell zu nur sehr wenig hell.
Dazu noch Strobe, Beacon und SOS. Gewechselt wird durch schnelles hin und her drehen
des Lampenkopfes, aber den Strobe kann man durch Doppeldruck auf den Tailswitch aktivieren.
Wenn man möchte, das kann man auch weglassen.Das Wichtigste für mich aber ist dass die Lampe Zukunftssicher ist. Denn EagleTac verwendet
(eigene) DropIns. Das heißt wenn Cree dann demnächst die nächste geile LED rausbringt oder die
LED in deiner Lampe den Geist aufgibt, brauchst du keine neue Lampe kaufen. Weiterhin gibt es
viel Zubehör. Im Lieferumfang und auch Seperat. -
Bei mir fallen die Reaktionen leider weniger positiv aus.
Ich finde es sehr schade dass Messer in erster Linie als Waffen angesehen
werden...
Naja, aber wen störts. Ab und zu trifft man einen Mitwisser, jene Leute die um den
wahren Praxiswert eines Messers wissen.
Und dann hat man immer was tolles zum quatschen. -
Heute kam Paracordnachschub.
Hab mir auch mal Paracord mit GITD Segmenten mitbestellt, zum ausprobieren.
Kann ich nur von abraten, was auch immer die da mit eingearbeitet haben, es ist
Müll. Leuchtet nur ganu kurz nach, spätestens nach 10min ist auch das letzte bisschen
Licht weg. -
Das riecht nach Sammelbestellung...
Naja, ich sag auf jeden Fall bescheid bevor ich neue ordere. Des Weiteren
könnte man ja auch mal bei Miles Stairs nachfragen,
ab wann sich denn der Stückpreis ändert. -
Ich bin ja eigentlich kein Anhänger von Foldern, aber das Ding sieht einfach nur
gut aus. Sehr wertig schauts aus und dieser Damastcarbonlook weiß
zu gefallen.Ein sehr schönes Messer.
Darf man nach mehr Bildern fragen? -
Oh Mann, danke für die vielen Tipps.
Im Moment gefallen mir die Tawatecs am besten. Ich weiß bloß noch nicht
ob ich tiefer in die Tasche greife für eine Black Titan, oder eine EOD MkII nehmen
soll. -
U lala...schicke Uhren.
Die Twatec ICS gefällt mir besonders gut.
Ursprünglich wollte ich eine Traser Code Blue. Aber ich kauf mit sicherheit keine
Uhr für über 200€ die nicht mal 3 atm aushält...Was wäre die beste Bezugsquelle für die Luminox?
Ich möchte so dicht wie möglich am Hersteller bleiben, wegen Garantie
und auch um Fälschungen aus dem Weg zu gehen. -
Hallo Leute,
der Titel sagt ja eigentlich alles. Kostenpunkt sollte unter 350€ sein.
Schön wär auch dieses "Natoband", haupsache kein Leder oder Stahlband.
Ins Auge gefasst habe ich bisher die Traser Type 6 MIL-G (P6600)
Da ich mich aber im bereich solcher Uhren nicht auskenne wollte ich mal
Fragen was ihr so kennt/ benutzt?