Ich hab den TT Mission Bag seit Januar in Verwendung und kann den wärmstens empfehlen! Der hat zwar 2 Hauptfächer, aber platz wird da mit Sicherheit nicht verschwendet. Passt auch Preislich genau in deinen Bereich, dann und wann sieht man ihn auch mal für unter 100€ und auf dem Marktplatz taucht er hier auch ab und zu mal auf.
Beiträge von JoMe
-
-
Danke für die vielen Beiträge
Die Neveda wären eventuell noch eine Alternative, allerdings wiederspricht da noch der ästhetische teil (nach meinem subjektivem empfinden zumindest
)
Die anderen scheitern leider schon am Schnüren, das ist m.m.n. im RD einfach nicht drin, jedenfalls nicht wenn die Schuhe auf der Wache ausziehen will.
Ich muss nochmal mit meinem Arbeitgeber über einen Zuschuss "verhandeln" sind ja schließlich Arbeitsschuhe. Eventuell werdens die neuen R91 von Haix, die konnte ich neulichs mal anprobieren, die fühlen
sich für wesentlich agiler und weniger klobig an als die X3. Mal schauen. -
Danke für die Empfehlungen soweit! Gerade die Modelle von Engelbert Strauß scheinen ja beliebt zu sein, aber nach den letzten Nachtschichten hat sich bestätigt: Ein Schnellschnürsystem ala HAIX ist einfach Muss.
Nachts aus dem Bett hüpfen ist schon langwierig genug, da ist zum Schnüren der Schuhe auf keinen Fall Zeit.Im Moment sehe ich mir die Modelle von Baltes an, die sind einigermaßen populär bei mir auf der Wache, hat da evtl jemand Erfahrung mit?
-
Hi Leute,
ich arbeite im Rettungsdienst und ohne gute Stiefel geht da natürlich nichts. Im Moment trage ich noch die im RD weit verbreiteten Haix X3.
Das sind schon tolle Treter, aber mir sind sie doch ein wenig zu Klobig und vor allem Schwer. Ich suche also leichtere Stiefel. Quasi sowas wie die Addidas GSG 9.2 mit S3 Einstufung
Die Recherche im Netz war bisher eher wenig ergiebig und ich hoffe dass vielleicht hier jemand ein gutes Model kennt.
Die Stiefel sollten.mindestens knöchelhoch sein und eine Art Schnellschnürsystem (ähnlich wie die Haix) haben.Gruß
Johannes -
Bei mir ebenfalls!
Besten Dank
-
Noch ein Tipp von mir:
Informiert euch gründlichst über die Medikamente und erstellt eine kompakte Auflistung jedes Medikamentes.
Neben Dosierung und Indikation gehört auch Kontraindikation, Nebenwirkungen und vor allem Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten dazu. -
Ah, endlich ein neues Pohl dass mal meinen Vorstellungen entspricht. Der Griff gefällt mir mit seiner für Pohl typischen Gestaltung sehr gut, ob er auch so in der Hand liegt wird sich zeigen. Es würde mich aber doch überraschen wenn dem nicht so wäre.
Einziger Wehrmutstropfen ist für mich die Klingengeometrie, sieht irgendwie ei wenig öde aus und harmoniert nicht mit dem Griff. Vielleicht hätte man in diesem Fall die Spitze nicht ganz auf die Mitte runter ziehen sollen, oder einfach noch ein stückchen länger. Bei 102mm sind ja locker noch 10mm drin.
Abgesehen davon freut mich dass wieder PVD Beschichtung zum Einsatz kommt l, die ist imo einfach die Beständigste.
-
Pfff, wat will ich auch mit schweizer Banknoten
Sollten so um die 19x12cm sein.
-
Warum eigentlich keinen Reisverschluss? Der ist sowohl schnell als auch leise, wenn auch nicht sooo zugriffsschnell.Aber dafür sind ja die elastischen Lippen da.
-
Ich bleibe bei meinen 2 pins.
-
Schön brav alle hinten anstellen.... :knueppel:
Als nächstes kriege ich erstmal ne feine neue Geldbörse
-
Glaub mir, ich habe hier 2 SRM Folder rumliegen, ich betone ausdrücklich rumliegen, denn ich benutze für gewöhnlich alle meine Messer regelmäßig, die verlieren schnell an attraktivität.
Klar, die sind billig, die Verarbeitung stimmt. Zumindest oberflächlich. Der Stahl nimmt eine skalpellartige Schärfe an und hält sie ca. gar nicht. Wer die Dinger regelmäßig nutzt müsste eigentlich ständig am schärfen sein.
Die SRM verkaufen sich nur aufgrund des Preises, sonst gibts da nichts zu holen. Mein Tipp, hör auf die Erfahrenen hier im Forum und lass die Finger von SRM Messern. Nicht dass sie schlecht sind, sie sind schlicht und einfach nicht gut genug für den langfristigen Gebrauch.Kauf dir entweder ein Mora, da macht man selten was falsch oder noch besser, spar dein Geld noch ein wenig auf und kauf dir ein gescheites Messer. So um die 100€, da hast du dann schon ne riesige Auswahl an brauchbaren Messern, die auch nicht alle aus China kommen.
-
Ich werf nochmal die Klarus P1A in den Raum. 2 Modi, low-high umd clicky. Um die 40€.
-
Dann wird dich dieses Video von unserem lieben BFG intressieren
-
Feuer, Schneidwerkzeug, Licht, Schnur. Das habe ich immer am Mann, immer und überall.
Auf alles Vorbereiten kann sich nur der, der weiß dass man sich nicht auf alles vorbereiten kann.Im Falle von SHTF werde ich mich auf mein Improvisationstalent verlassen (müssen). Und wahrscheinlich jämmerlich zu Grunde gehen.
Wenn ich meinen Rucksack dabei habe, habe ich automatisch auch immer ein bisschen mehr Zeug dabei, Sekundärvarianten der oben erwähnten Grundversorgung, ein wenig Verbandszeug etc.
-
Ich kann mir ein TF Beanie basteln, yeah!
Lang lebe unsere Gearkaufsuchtkultur! :skmask:
-
Das gibt sich recht schnell. War bei mir am Anfang genauso. Als ich mein PF Alpha 2 neu hatte, habe ich es quasi kaum genutzt vor lauter sorge um gebrauchsspuren. Inzwischen ist mir das Egal. Messer sind zum benutzen da, in meinen Augen ganz besonders die höherwertigen. Und mit der Zeit weiß man all die kleinen schrammen und Kratzer sogar zu schätzen, denn man weiß wo sie her kommen und es sind entsprechende Erinnerungen damit verbunden.
Wenn dir das 910 gefällt und es gern benutzen magst, brauchst du dich hier vor keinem rechtfertigen, ist dein Ding.
Meine Empfehlung? Hol das Spyderco raus und nimms ordentlich ran. Du wirst sehen, dass kann das ab. Und du wirst freude dran haben.PS: Hebeln ist nix für einen Folder, sei er noch so hochwertig. 1-2 mal geht das gut, aber irgendwann hast du definitiv Spiel drin.
-
Oh, dann habe ich es wohl falsch gesehen. In meinem verquerten Hirn ist sowieso alles spiegelverkehrt
Also entweder Montagsmodell oder tatsächlich für Linkshänder konzipiert. Kannst ja mal bei H&S nachfragen.
Wie aber von Kibo bereits geschrieben, ich find die Dinger auch Mist. Hab mein Charlie One damals mit nem lustigen Paracordgedöns getragen, war mir lieber als das Teil.
Aber jedem das Seine! -
Ich finde auch dass der arg niedrig daherkommt. Sehr merkwürdig, passt imo überhaupt nicht zu Vic.
Hätte da sogar eher mit einem komplett hochgezogenem schliff gerechnet.Ansonsten war in einem E2E Video noch die Aussage dass das eskabar in D2 kommt. Gefällt mir!
-
Soweit ich das sehen kann ist der nur "falsch" rum montiert. Muss einmal um 180º gedreht werden, dann sollte es wieder stimmen.