Beiträge von JoMe
-
-
Außerdem haste jetzt auch langsam mal genug Neckknives!
Ach, bevor ich es vergesse, die neue Bauchtasche von Tasmanian Tiger
-
Also, ich seh das so wie Eule. Wenn dir das Messer so gefällt, änder doch lieber die Scheide!
Ich denke das ist doch eine wundebare Gelegenheit sich eine Kydexscheide zu basteln (lassen).
Kost aber natürlich ein wenig mehr als alles andere. -
Wie immer ein sehr gut gemachtes video review.
Zum Messer selber; Ein sehr außergewöhnliches Messer, mir gefällt Klingenform und Größe. Den Griff finde ich wiederrum sehr merkwürdig, müsste man mal in die Hand nehmen. Die PEs als Öffnungshilfe gefallen mir gar nicht, auch wenn sie sicherlich stimmig ins Messer integriert wurden.
Ich würds ja probieren, aber da nicht 42a Konform letztendlich zum Vitrinenhüter verdammt und somit für mich unintressant -
DU MUSST SIE HEIRATEN! DU MUSST SIE SOFORT HEIRATEN!!!!!
Richtig schickes Messer. Noch dazu mit meinem Liebling unter den Klingenformen: Clipoint
Und das "Marmortarn" Finish ist auch super.
Ich wünsch dir viel spaß mit dem Teil. -
Soeben kam ein handgemachtes Neckknife von Argento für mich an.
Ein wundervolles kleines Ding!WENN INTRESSIERT DAS MESSER!?
WO ZUM TEUFEL KRIEGE ICH SOLCHE ENTEN HER!!!!!! -
Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber ich denke Hanomag hat sich nur ein wenig falsch ausgedrückt.
Das klang so als sollte man noch am gleichen Tag ins Tierheim laufen und da einen Welpen rausziehen. Das ist auch in meinen Augen nicht der richtige Weg.
Was aber definitiv erlaubt ist, sich wieder einen Hund anzulegen. Ja, es kommt rüber wie ein Ersatz für etwas das nicht zu ersetzen ist, aber ma hatte ja nicht umsonst einen Hund.
Zu Haustieren, insbesonderen Hunden, baut man eine sehr intensive Bindung auf. IMO darf niemand dafür Verurteilt werden wenn er sich wieder nach einer solchen Bindung sehnt.
Nach welchem Zeitraum ein Mensch wieder bereit ist dafür, dass muss er letztlich selber entscheiden - selbst wenn es noch der gleiche Tag ist!
Das wirklich wichtige ist doch, dass der "neue" Hund auch als ein solcher, mit seinem individuellem Charakter wahrgenommen und akzeptiert wird.
Hunde die ein neues Zuhause brauchen/suchen gibts ja nun wirklich genug -
Hat da jemand einen leichten Multicamfetisch?
Gefällt mir sehr gut, schön schlicht, viele handelsübliche Lappi Taschen sind überladen mit zusatzgerödel,
währens die schlichte keinen nennenswerten schutz bieten.Möchte der Herr Steinegger denn nicht hier FoPo werden? Ich glaube das könnte sich für ihn lohnen
-
Ich bin auch dabei!
Hab keinen TF Beanie abbekommen, dann kann ich mir wenigstens so ein ding
an die Mütze pinnen.
Ick würde 2 nehmen. -
Was meinst Du mit "nicht so schön warm wie ichs mir vorgestellt habe" Ich überlege mir die Dinger auch zu zulegen, brauche aber sehr warme Handschuhe. Funktionieren die Dinger nur mit den Heizteilen wirklich gut?
Naja, bei dem Auftreten der Website hatte ich mit ein bisschen mehr gerechnet. Man bekommt definitiv keine kalten Hände in den Handschuhen, aber man sollte auch keine Wunder von den Dingern erwarten. Nachdem ich Sie jetzt ein paar Tage in Verwendung hab, würde ich sagen, die HEAT 2 sind nichts für den tieferen oder gar zweistelligen Minustemperaturbereich, eher für die Übergangszeiten in den und aus dem Winter. Mit den Wärmekissen steigt die Leistung natürlich enorm, aber halt nur für 8std.
Für den klassischen Outdoorgebrauch sind die Handschuhe meiner Meinug nach nur bedingt tauglich. Größter Minuspunkt ist für mich dass die Fäustlingsstulpe nicht dicht mit dem Handschuh abschließt, so kann Feuchtigkeit/Schnee in den Handschuh eindringen und dann sollte man sie besser ausziehen und die Hände in die Jackentasche stecken.Ich halte die Handschuhe am besten geeignet für den Einsatz im Urbanen Bereich, als Alternative zu Pulswärmern. Bei Bedarf hat man schnell die Finger frei (Wichtig für Smartphone Opfer wie mich!), ansonsten halten die Fäustlinge recht Warm.
Ich habe Softshell als Material genommen, mit Fleece ist sicherlich noch ein bisschen mehr Wärmeleistung drin. -
Wenns ein bisschen schlichter sein soll, dann würde ich auf folgende 5.11 Modelle zurückgreifen:
Covert Khaki 2.0 in schwarz
http://www.511tactical.com/All…s/covert-khaki-pants.htmloder
5.11 Taclite Jean Cut in Charcoal, da kriegt man dann im Bedarfsfall die farbliche Anpassung ans Jacket mit hin.
-
Ich hab seit heute auch die Heat 2, da mir die HEAT 3 ebenfalls zu teuer waren. Die HEAT 2 sind nicht so schön warm wie ich es mir erhofft hatte, aber schützen dafür sehr gut vor Wind, wenn man Softshell als Material nimmt. Eigentlich wollte ich ja Fleece nehmen, aber ich fahre sehr viel Rad, da war Softshell die sinnvollere Variante. Sind schön schmal die Handschuhe, wesentlich angenehmer als so dicke Skihandschuhe die man sonst bei kälteren Temperaturen zur Hand (bzw. über) nehmen würde.
Ich bin allerdings von der Fingerfrei/Fäustling Kombination begeistert! Sehr gut für Smartphone Besitzer! Man zieht die Handschuhe nicht ständig aus, bzw lässt sie an. -
Sollte Flosteins finstere Prophezeiung sich am Ende doch bewahrheiten?
-
Öööööööhmmmm...........Excuse me?
Du möchtest/würdest dir ein KM 5000 um den Hals hängen? Solange du nicht eine enorme Körpergröße hast, würde ich sagen ist das nicht unbedingt die beste Idee, von der Eignung des Messers dafür mal abgesehen.
Gleiches gilt für das SEK. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die aktuelle Verwaltungsvorschrifft zum $42a sagt das feststehende Messer über 8,5cm mit zweischneidiger Klinge böse sind.
Fällt das SEK schon mal raus. Das KM 5000 mit seinen 17,2 cm sowieso.Die Böker Messer sind da eher tauglich als Neckknife, aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Was aber entscheidend ist, wofür willst du das Messer denn benutzen? Aus deiner Auswahl wage ich zu behaupten dass es für
Selbstverteidungszwecke sein soll, aber solang du dir da nicht zu 101% sicher bist würde ich dir da eher von abraten. -
Oh Oh....No good can come frome this...
-
Chinaklone o.ä gehen garnicht... Insbesondere die in letzter Zeit so beliebten günstigen Chinamesser beäuge ich etwas skeptisch. Wenn mir da mal jemand eine Klinge zum Härteprüfen schicken will, nur zu.
Also...ich hab hier noch ein Sanremu T21 rumliegen, dass brauch ich nicht wirklich und würde ich dir für genannten Zweck gern überlassen...schon aus reiner Neugier.
Zurück zum Thema: Da bin ich ebenfalls sehr Pragmatisch. Ich besitzte nur Messer die ich auch benutze, alles andere wandert entweder wieder weg oder wird "eingemottet, tatsächlich sammlen tu ich dem Sinne also nicht.
Wobei ich auch nicht wirklich das Geld dafür habe....was sicherlich nicht ein unerheblicher Faktor ist. Ist ja nicht so dass es nicht viele Messer gibt die ich nicht gern hätte. Aber Extrema Ratio ist halt teuer.... und Spartan Blades.... und Chris Reeve.... und Strider.... und Benchmade.... und und und.Gekauft wird aber trotzdem nur was auch benutzt werden kann. Das bedeutet auch dass ich beim kaufen auf §42a achte. Daher eigentlich nur Fixed unter 12cm und Zweihänder. Und Zweihandfolder :biggrin:
-
Die ist saugeil!!!!
Das ist gerade eine echte Offenbarung für mich! All die Jahre lag die lösung quasi direkt vor mir und ich Blindfisch seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.....oh man.Zur Erklärung: Seit über 2 Jahren arbeite ich mit meinen 2 besten Freunden in der selben Spedition, dabei ist es uns zur Tradition geworden unser Zeugs nicht wie sonst üblich in Rucksäcken oder dergleichen mitzunehmen, sondern immer in solchen "Oma Style" Einkaufstaschen, je ausgefallener, desto besser. Aber das gegenseitige übertrumpfen ein Ende, niemals werden sie eine Multicam Tasche übertrumpfen können....
-
Bei der Gelegenheit, ich fände es sehr intressant wenn du uns mal die von dir ja schon öfters erwähnten Rucksäcke und deren Inhalte näher erläutern/ vorstellen würdest, wenn du Zeit und Lust hast.
-
Zeigen, zeigen
+1!
Wenn es dass ist was ich denke dass es ist, dann denke ich dass ich ziemlich neidisch sein werde. Denke ich.
-
Ich denke der Weg zur Uhr ist relativ klar.
Wenn interesse an einer Uhr besteht und ein für den Großteil der Allgemeinheit akzeptierter Preisrahmen gefunden wurde, wird die ganze Sache von einer Projektleitung übernommen die dann mit dem gegebenen Budget ein - da bin ich mir sicher -Schmuckstück ausarbeitet.Auch wenn das hier ein Brainstorming Thread ist, stimme ich flostein zu. Zu viel Ideen sammeln birgt die Gefahr des zerredens.
Unsere Anstrengungen sollten sich darauf konzentrieren das interesse zu bekunden/ festzustellen sowie ein groben Kostenrahmen abzustecken.