Beiträge von mekel
-
-
Ja das stimmt, die haben auch einige gute gemacht. Auch wenn es jetzt ein bisschen OT wird.
Die vom Colubris ist gut, die vom Nippon Necker auch, Bender gut ... aber die Roldscheide nicht so gut und die vom BOB ... weiah. Die ist eine echte Katastrophe.
-
@Micha Danke für die Links, ich glaube ich verstehe jetzt was ihr meint.
btw ... so im direkten Vergleich sieht das Custom ja doch deutlich besser aus. Und ist es auch größer?
https://www.instagram.com/p/BEMCUwGI_p6/ -
Sobald das Ding hier eintrifft, mache ich ein kleines Review Ich habe nur gar keinen guten
Vergleich was die Kydex angeht. Alles was hier rumfliegt ist der "Schrott" den Böker beilegt und
immer sehr schnell durch einen ledernen Maßanzug ersetzt wird. -
Genial Habe direkt mal zugeschlagen.
-
Wie konnte mir das entgehen?? :surprise: Gutes Auge
Dann fehlt ja nur noch ein Verfügbarkeitstermin.
-
-
Aachpirat: Die Cocobola Version ist auch genial, die liegt hier auch noch rum ... gehört aber der Frau
-
Schöne Bilderstrecke
Ich persönlich besitze die beflipperte Version dieser Schönheit seit ungefähr einem halben
Jahr und seit dem kommt mir unter der Woche eigentlich kaum noch etwas anderes in die Tasche.
Ich kann mir wirklich kein besseres EDC vorstellen. Federleicht, absolut schneidfreudig, die
Klinge hat eine Länge mit der man ganz ordentlich (durch einen Apfel) arbeiten kann und zuletzt
natürlich ... überall dieses TIIIIIITAAN!Da hat Böker echt eine feine Kooperation an Land gezogen ... umso mehr schiele ich
schon etwas sehnsüchtig auf die Customversion. Ich konnte mich nur noch nicht durchringen :kroesus: . -
Die paar Millimeter mehr stehen dem Kleinen sehr gut. Vielleicht muss ich dann doch mal zuschlagen :kroesus:
-
Das Urban Trapper ist einfach das beste EDC aller Zeiten Muss mir bei Gelegenheit mal das Original zulegen.
-
Für mich lag in diesem Jahr doch tatsächlich eine Ansichtskarte aus Solingen unter dem Baum und so konnte ich meine kleine Sammlung von Gentle Foldern vergrößern:
Falls jemand zufällig das Böker Damast Jahresmesser 2008 oder einen anderen Gentle Folder - der auf dem Bild nicht auftaucht - zu einem Freundschaftspreis loswerden möchte, bitte melden.
-
Das Fixed ist in der Tat ein Böker JTN ... Judge
Das andere ist ein Jagdklapper von Wingen Jr. mit Klinge, Säge, Kapselheber und Korkenzieher ... http://imgur.com/ilLiQcs
-
sach mal, funtioniert Dein Trolly Dolly? Ich lese gerade auf Amazon das das Teil oft keinen(!) Einkaufswagen entsperrt
Der Dolly funktioniert sowieso nur bei Schlössern mit Schlitz - also gefühlt so bei 40% aller Einkaufswagen - und da leider auch nur eher selten. Ich konnte zwar schon den ein oder anderen Wagen damit entsperren, aber die Anzahl der Fälle in denen ich dann doch wieder irgendwie an Kleingeld kommen musste überwiegt zweifellos.
Ich benutze ihn hauptsächlich als Flaschenöffner und der Schlitzschraubendreher hat mir auch mehr als einmal gute Dienste geleistet.
Und das alles für nuuuur sieben Euro ...
-
Diese Woche am Mann ...
edc_kw11.jpg -
Nabend jenzo,
was ist das für ein Fixed?
Vielen dank vorab!LG
GuvnorNicht dass das untergeht ... würde mich auch interessieren
-
Von mir gibts auch ein +1 für das Cold Steel Pendleton Lite Hunter. Sehr gutes Gerät fürs Geld!
-
Vor zwei oder drei Wochen konnte ich hier im Forum ein CQC-8 ergattern. Seit dem immer am Mann. Tolles Gerät!
-
Und nicht zu vergessen:"[...] the knife can open beer".
Bin mit meinem auch sehr zufrieden. Ein feiner Allrounder.
-
Seit mir vor zwei Wochen ein freundlicher Forenkollege sein Bender überlassen hat, kommt morgens - neben dem
üblichen Kram - diese Messerkombi in die Hosentaschen. Sehr sozialverträglich und das Bender macht einfach
Spass wenn es mal raus darf.