Beiträge von mekel

Ich habe Jahrelang verschiedene Beitaschen für Kleinkram ausprobiert aber nie war DIE
    Lösung dabei. Das System von HPG hatte ich schon lange auf dem Schirm, aber der
    Versand über den Teich und der nicht gerade niedrige Preis - damals noch Student - hat mich
    etwas abgeschreckt. Seit Juni befindet sich nun aber ein Runner's Kit Bag (thx NationalDefense)
    in meinem Besitz und ich war von Anfang an begeistert.

Absolut geniales Ausrüstungsstück, tolle Qualität und funktional exakt wonach ich laaange
    gesucht habe. Würde es sofort wieder kaufen. Es konnte sich bereits auf einigen Wanderungen
    und Städtetrips beweisen - ich bin nach wie vor begeistert. Manchmal gucken die Leute komisch
    aber das dürfte den meisten hier eh Wurst sein. :)

Passt alles rein, was ich gerne im Schnellzugriff habe. Dazu gehört zu allererst die Kompaktkamera und
    das GPS. Ist das verstaut bleibt noch genug Platz für ein Fixed und Kleinram wie Handy, Stifte, Papier, ... .

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Also mir als absolutem Einsteiger aber Individualist, der sich nicht recht mit dem Vereinsleben anfreunden kann, hat ein
    eintägiges Bogenseminar sehr geholfen. Natürlich kann ich eigentlich nicht beurteilen ob es wirklich etwas gebracht hat,
    aber so für mein Gefühl kenne ich jetzt die Grundlagen und mir wurde einen Tag lang eingetrichtert worauf ich zu achten
    habe, welche Fehler ich mache und was man vermeiden sollte. :thumbup:

Sicher ... man kann das nicht mit einem regelmäßigen Training unter professioneller Aufsicht vergleichen, aber es gibt ja
    auch noch Bücher und Videos - für diejenigen die meine "menschenscheue" teilen und die keine hohen Ansprüche an
    ihre Trainingserfolge haben. :)

Btw, was haltet ihr hiervon? http://www.free-archers.de/for…opic=24001.0;attach=40505

Ernsthaft, hast Du Strider mal angeschrieben? Wie sieht es aus mit der "lifetime no question"-Garantie? Würde mich echt mal interessieren.

Das riecht jetzt irgendwie nicht nach einem Garantiefall ;)

Ich könnt sowas ja nicht ... ja sicher, das sind harte Kerlchen und die sind dafür gebaut, aber aber aber kost doch alles Geld :)

Ich kann mich täuschen, aber das sieht aus, als wenn sie ein Pohl Force mit
    einem Perrin (Neck Bowie) gekreuzt hätten ... . Selbst wenn sie die Lizenz
    dafür haben, sieht das irgendwie sehr merkwürdig aus ... finde ich. Aber das
    ist nur meine Meinung. :rolleyes:

So ... nach einer Woche edcen des PK70 möchte ich diesen alten, bilderlosen Thread noch einmal hervorkramen
    und an diesem Umstand etwas ändern. :) Zuvor aber noch ein, zwei Worte zum PK70.

Ich habe es mir nicht leicht gemacht mit der Bestellung dieses Messers, auch wenn 110€ keine astronomische Summe
    ist, liegt das Geld ja auch nicht gerade auf der Straße. Und ein Messer das zweihändig zu öffnen UND nicht feststellbar ist,
    passt eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema. Aber veränderte Lebens und vor allem Arbeitsumstände machten die
    Anschaffung eines robusten Begleiters notwendig, den meine neuen Bürokollegen als "größtenteils harmlos" einstufen
    würden.

Und dann ist noch nicht einmal Titan dran ... naja.

Umso (positiv) überraschter war ich beim Auspacken. Die Verarbeitungsqualität dürfte höchsten Ansprüchen genügen und alleine
    die werkseitige Schärfe ist absolut phänomenal. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Bei diesem Messer passt einfach wirklich
    alles und so waren die Anschaffungskosten schnell vergessen. Am nächsten Tag folgte die Abnahme im Büro und auch dort
    gab es -- wenig erstaunlich -- keine Probleme. Den Rest der Woche hat es fleißig seinen Dienst bei der Essenszubereitung und
    sonstigen Tätigkeiten geleistet, um gestern endlich mal draußen spielen zu dürfen. Um es mit einem der letzten Messermagazine
    zu sagen:

"Irgendwo muss es doch noch was zum schnitzen geben."

Das PK70 macht einfach Freude und so robust wie es gebaut ist, macht es das auch noch sehr lange. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mitführen -- vor fremdem Zugriff gesicherter -- digitaler Kopien wichtiger Unterlagen. Finde ich durchaus sinnvoll.
    Denn irgendwann ist jede Krise durchgestanden (hoffentlich) und dann kann es nicht schaden, solche Sachen
    vorliegen zu haben. Dazu können natürlich auch private Dinge gehören, wie etwa das Familienalbum.

Ganz unrecht scheint Frank ja nicht zu haben -> http://www.pcwelt.de/news/True…zeit-Achtung-8169611.html

Also doch Stammtischargumente :) Nein im Ernst, das ist kein Angriff gegen die von TC verwendeten Standards, sondern schnödes Brute Force und dagegen ist man immer machtlos. Da helfen nur schöne lange Passwörter. Soviel ich weiß bietet TC aber auch die Verwendung von "Keyfiles", womit man das leidige Passwort merken Thema umgeht und gegen Brute Force Attacken noch ein paar Jahre auf der sicheren Seite sein sollte.

Moinsen, danke für die Vorschläge!

tati: Der Trans Alpine sieht sehr interessant aus und löst, speziell in der Damenversion, ja regelrechte
    Begeisterungsstürme bei Testen/Reviewern aus. Priorisiere ich mal nach oben.

Volcano: Gleiches gilt für den Bike Alpine, allerdings fehlt mir da die Möglichkeit außen Kleidung anbringen
    zu können. Dafür sieht der Brenta sehr sehr interessant aus, wenn nicht sogar mein Favorit im Moment. Den Funäs
    muss ich mir später genauer angucken, konnte jetzt auf die schnelle keine vernünftigen Bilder oder Videos finden.

NationalDefense: Den Forest finde ich persönlich genial und hätte den selbst fast mal gekauft, allerdings glaube
    ich passt der von der Größe her eher auf einen Männerrücken. Und ich glaube auch, der wäre ihr schon wieder zu
    groß für ein Daypack.

Ich gehe nochmal in mich und bestelle heute Abend, sonst kommt das nachher nicht mehr rechtzeitig an. :) Danke
    nochmal für eure Tipps!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rucksack den ich meiner Liebsten unter den Baum legen kann.
    Obwohl ich das perfekte Modell schon gefunden habe -- den Fjällräven Bergen 30 -- hilft mir das nicht
    weiter, da ich keinen Händler gefunden habe, der noch einen in schwarz oder grün liefern kann.

Der Bergen definiert auch die Sepcs ganz gut, sind aber kein Muss:

• 30-35l
    • wasserdicht, da sie oft mit dem Fahrrad unterwegs ist und wir im Sommer auch gerne mal das Paddel schwingen
    • gepolsterter Hüftgurt -- macht bei nem Daypack wenig Sinn, aber sie findet es gut :)
    • seitliche Taschen für Flaschen bis 1,5l
    • Laptop Fach
    • Anwendungsbereich: Tageswanderungen, berufliches Pendeln
    • keine Regenbogengummibärchenfarben ;)
    • Preis: <180€

Auf meiner (mitlerweile verzweifelten) Suche nach guten Alternativen befinden sich bereits folgende
    Rucksäcke in der engeren Auswahl:

Dann lasst mal hören, was ihr/eure Frauen für Erfahrung gemacht habt und ob es etwas gibt, das näher am

Fjällräven Bergen dran ist.
    Dank und Gruß!