Beiträge von mekel

Danke dir :thumbup:

Mit dem "Muster" habe ich neulich noch eine fürs Rold gemacht. Da überlege ich noch ob man den oberen
    Bereich ein bisschen aufpimpen kann, aber andererseits ist es mir auch nicht sooo wichtig ... 8)

Wie man sieht mag ich mehr oder weniger eckige Scheiden. Einerseits verschleiert das Sheeples
    gegenüber ein wenig den Inhalt und andererseits ist so jedes herausnehmen wie ein kleines Geschenke auspacken,
    weil man selbst vorher die Form des Messers /der Klinge nicht erahnen kann. :D

So, gestern Abend ist meine Ersatzscheide fürs Bobbi fertig geworden. Das habe ich zum Anlass
    genommen, die heute mal Probe zu tragen. Bei der Herstellung sind mir allerdings (mindestens) zwei
    Fehler unterlaufen.

a) Sollte eigentlich im oberen rechten Bereich etwas mehr Leder stehen bleiben, wegen der Stabilität,
    habe ich aber versehentlich abgesäbelt :D und b) ist die Verschlusslasche etwas kurz geraten.

Besser als die Originalscheide ist sie aber allemal. Auch die Wahl des Winkels, in dem das Messer in der Scheide
    steckt, hat sich bewährt. Man kommt zwar etwas schlechter ran, aber beim Sitzen stört sie dadurch überhaupt
    nicht und fällt auch nicht auf.

Die hängt normalerweise gerade und nicht so schief wie auf dem Bild ;)

Ich habe mir mein Bobbi heute bei Böker auf der Jagd und Hund abgeholt :hatsoff:
    und mein Eindruck von den Bilder hat sich positiv bestätigt, sehr cooles Teil.

Die Scheide aber ... mein Fall ist es nicht. Wie schon gesagt, sitzt für meinen Geschmack
    zu tief und passt einfach nicht. Dadurch, dass dem Keder einige Millimeter fehlen, haben
    ich nur durch ein bisschen rumspielen schon fiese Schnitte ins Leder gemacht.

Naja, kein Beinbruch, habe ich wenigstedochns wieder einen Grund zu basteln, aber irgendwie
    hätte das meiner Meinung nach doch irgendwem bei Böker mal auffallen müssen.

*hust* .... selbstverständlich :)

Leider ist das Forum tot, der Shop tot, Kontaktformular tot, die meisten Links tot und das Gästebuch ... naja.

btw, das einzig Sinnvolle was ich bei Google gefunden habe ist dieser Forenthread: http://forum.my-lighter.com/viewtopic.php?f=12&t=499

Ich hoffe einfach mal auf TF-Power, aber ich denke das Ding kann weg. Selbst wenn man
    es nochmal befüllen kann sind die Dichtungen wahrscheinlich ein Opfer der Zeit geworden.
    Sehr schade, ist ein Erbstück.

Moin zusammen,

ich habe gestern beim Kramen in alten Kisten ein Ibelo 04 gefunden.
    Ich habe zwar mittlerweile mit dem Rauchen aufgehört aber so ein
    schönes Feuerzeug muss man ja nicht vergammeln lassen.

Leider habe ich weder Ahnung was für eine Batterie da rein muss, noch
    ob oder wie das mit der Befüllerei klappt. Google war mir auch nicht besonders
    hilfreich. Wäre schön wenn mir hier jemand etwas dazu sagen kann.

Es handelt sich um das Modell 04 18 48 wie hier auf dem zweiten Bild
    ganz links dargestellt: http://www.ibelo-feuerzeuge.de/1978.htm
    Und falls es hilft kann ich heute Abend gerne eine Nahaufnahme vom Ventil machen.

Viele Grüße!

Nein, durch den Kleber geht die Ahle wie Butter. Deine Ahle ist zu schmal, oder Deine Nadel zu groß!

Ich habe ja noch gar nicht geahlt, ich bin der Bohrer (1,5-2 mm). Und meine Nadeln sind die kleinsten und dünnsten, bei
    der das Garn noch so gerade durchs Öhr geht. :( Wenn man die Löcher mit der Ahle gestochen hat, macht man die
    Nahtstellen dann feucht, wegen der Dehnbarkeit?

edit: ich glaube ich muss mal ein bisschen vernünftiges Werkzeug besorgen :)

Da ist einerseits der Krachfaktor, dann der Esstisch der für solche Belastungen nicht gemacht ist und
    außerdem kriege ich die Nadel schon durch die gebohrten Löcher stellenweise nur mit der Zange durch.
    Kann das am Kleber liegen?

Meine Mutter erzählte mir, dass sie neulich im Edeka auf der Suche nach ihrem Portemonnaie ihre
    Handtasche an der Kasse ausräumen musste. Als dabei ein China Buck 110, ihr neues B+ Traveler
    und Pfefferspray zum Vorschein kamen, haben der Rentner hinter ihr und die Kassierin wohl etwas
    sparsam geguckt. Kann mir das gut vorstellen, bei meiner zierlichen Mama die wahrscheinlich kaum
    übers Band gucken kann. :D Und dabei wohnen die ziemlich ländlich ...

Ahle habe ich noch nicht versucht, stelle ich mir aber bei teilweise 5 Schichten Leder zu 3mm schon strapaziös
    für den Küchentisch vor. :) Bisher habe ich immer auf einen Akkubohrschrauber zurückgegriffen, ohne Bohrständer :russroul: ,
    kost ja schließlich auch alles Geld und vor allem Platz. :) Die letzte Scheide habe ich mit einem simplen Drillbohrer
    vorgebohrt, was schon deutlich besser ging. Ist aber noch lange nicht perfekt, dafür jetzt zu 100% ohne Maschineneinsatz
    gefertigt. :thumbup: Die Apokalypse kann also kommen.

lafö

Sehr schöne Arbeiten, gefällt mir ausgesprochen gut! Da ich auch vom Mangel eines Hobbyraums betroffen bin, kann ich
    sehr gut nachvollziehen wie viel Mühe es macht, diese Sachen auf dem Küchentisch anfertigen zu müssen. Zwei Fragen hätte ich noch:

1. Womit hast du die Färbung der Trapper Scheide gemacht?
    2. Bohrst du die Nahtlöcher vor und wenn ja womit?

PS: spricht was dagegen, aus diesem Thread einen Sammelthread zu machen, damit man nicht für jede Lederscheidenbastelei
    einen eigenen Thread aufmachen muss? Habe am WE auch was "fertig" bekommen, dass ich gerne zeigen würde. :)

Ich habe gerade endlich mein Weihnachtsgeschenk zum zweiten mal bekommen, weils
    beim ersten mal defekt war und Retour musste. Jetzt bin ich glücklicher Besitzer einer
    fubktionierenden Fenix PD20 :thumbup:

Falls noch jemand auf Bestellungen von Globetrotter wartet, die haben im Moment
    wegen Krankheit und Weihnachtsrückläufen eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen!! :russroul:
    Habe ein bisschen Mitleid mit der Truppe.

Ich bin vorgestern via Reddit auf einen total sympathischen Tourbericht eines Auslandsstudenten
    gestoßen, der zusammen mit seinem Kommilitonen von Saarbrücken nach Frankfurt gestiefelt ist.

Vor der Tour: http://barzinh.blogspot.de/2012/12/177km-on-foot.html
    Tourbericht: http://barzinh.blogspot.de/2013/01/on-way-to-frankfurt.html

Wetterfeste Kleidung? Pff Jogginghose und Regenschirm. Wildcampen im Wald und verpflegt durch Aral.
    Echt cool die beiden. Und vier Tage hintereinander mehr als 40km mit diesem Gepäck würde ich mit
    meiner derzeitigen Kondition wohl kaum packen. Hut ab! :thumbup:

Viel Spass beim lesen und Bilder gucken.

Heute wäre dies eine neue Situation, all die 2Pac, 50Cent und Bushido/Sido geschädigten halbwüchsigen sähen aus einer derartigen Situation den Freipass für Anarchie, das einzige was sie bremsen wird, ist die Erkenntnis das es mit Gewalt und einem grossen Mundwerk doch kaum einen vollen Magen gibt.

Ich glaube du verallgemeinerst hier doch ein bisschen zu sehr ;) Und ich glaube auch nicht dass die von dir genannten Rapper viel
    mit Anarchie am Hut haben, außer Sido vielleicht, ganz im Gegenteil sind das doch ausgemachte "Machtmenschen".

Selbst wenn durch Naturkatastrophe, Streik oder aus anderen Gründen mal für ein paar Tage Einkaufen nciht möglich ist, ist es schon bequem zu wissen, dass ich nicht einkaufen MUSS, weil ich noch was im Haus habe.

:thumbup: Meine Lieblingsfrau und ich haben gerade eine Woche gleichzeitiger Magen-Darm Erkrankung hinter uns,
    man bin ich froh Wasser und Dosen-/Tütensuppe gebunkert gehabt zu haben.