hmm zippo wird da drin halten. das ist natürlich möglich, dass sie die so eingenäht haben, weil
der eingriff seitlich und nicht wie zB bei einer Jeans von oben ist. guter einfall!
Beiträge von mekel
-
-
Hmm denke nicht.
1. habe ich das schon oft auch bei anderen marken gesehen, wie gesagt, ich habe/hatte selbst noch andere Hosen, mit gleicher Tasche
2. ist die Tasche so unauffällig, dass ich modische Bestrebungen eher ausschließen würde.Mal abwarten vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee ...
-
Hi, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe mehrere Hosen, die über die gezeigte Tasche verfügen
und ich habe keine Ahnung wofür sie gut sein soll. Man kann sie nicht richtig zu machen und außer
einem Taschentuch fällt mir auch sonst nichts ein was da rein passen würde (Größe der Tasche in grün eingezeichnet
und befindet sich innerhalb der vorderen rechten Eingrifftasche).Bereitet meinem Grübeln ein Ende. Danke. :pray:
-
Tut mir leid, aber da mach ich nicht mit. Es kann einfach nicht sein, dass Menschen (vor)verurteilt werden, nur weil sie ein Messer in die Hand nehmen, egal wie auffällig.
Hmm, imho siehst du das aus der falschen Perspektive. Egal wie man auftritt und egal wie
sozial anerkannt ein Messer sein kann, eine Klinge ist ein gefährlicher Gegenstand und
wenn der unerwartet in deiner Nähe auftaucht, kommen einfach ganz normale Instinkte
wieder durch und man erschreckt sich. Und nur weil du so ein abgebrühter Typ bist, gilt
das noch lange nicht für den Rest der Welt. Speziell Frauen sind da, verständlicherweise,
manchmal noch ein bisschen empfindlicher. -
Würde ich auch schaffen, trotzdem benutze ich ein Messer. Ich kann
Verpackungen auch aufreißen und Paketbänder u.ä. auch mit dem
Schlüssel auf sägen.Als Schüler habe ich auch eine zeit lang bei Rewe gearbeitet und solche Sachen (dezent) mit
irgendeinem billigen Einhandmesser erledigt. Daran hat sich keiner gestört, hätte mich aber auch
gewundert, denn dafür sind Messer ja nun mal da. Aber Provokation ist imho völlig fehl am Platz und
dient der Sache bestimmt nicht. Wenn ich heute durch einen $Discounter gehe sehe ich die
Mitarbeiter da meistens mit Klapp-Teppichmessern hantieren. Manche von denen, meistens Frauen,
haben es zu einem wirklich beeindruckenden Bewegungsablauf choreographiert.
Immer wieder schön anzuschauen und ich muss jedes mal unweigerliche daran denken (nsfw).edit: Um mal Ontopic noch was beizutragen
Die Tage saß ich bei einem Kollegen im Büro und - ich weiß gar nicht mehr genau was - musste
ich irgendwas irgendwo abschnippeln. Reflexartig den Klapper (harmloses Böker Buddy) aus der Tasche
gezogen, Arbeit erledigt und wieder weggesteckt. Der Kollege glotzt mich mit offenem Mund an und
meint "Ich bin schockiert, dass du ein Messer dabei hast.". Ich habe dann erwidert, dass ich schockiert
sei, dass er keins dabei habe und am nächsten Tag hörte ich plötzlich von der Seite: "Kann ich mal eben dein
Messer haben?" -
Durfte es am Wochenende auch schon befummeln und macht wirklich einen sehr guten Eindruck.
Aber ich glaube mir persönlich ist es schon fast zu klein.Andere Frage ... hat zufällig jemand ein Vektorgrafik von der Klinge? Ich will eins verschenken und vorher
lasern lassen. Mir würde auch eine passendes Foto weiterhelfen, das ich dann selbst vektorisiere. Thx. -
Wenn sie einer kennt, kann ich sie einfach einschicken und neue bekommen ? Also haben die beiden Firmen
lebenslange Garantie und das kostenlos, würde meinem Opa dann nämlich die beiden wiedergeben.Oder einfach mal 15 Euro für ein Neues ausgeben und dafür sorgen, dass die Schweizer auch weiterhin gute
Messer produzieren können? Das hat doch nix mehr mit Garantie zu tun.Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich finde es sieht stark nach einem Classic 101 aus: http://www.wenger.ch/classic-101-1-010-019-000
-
Mein Weibchen geht nicht mehr ohne SRM 617 aus dem Haus ... allerdings hat sie sich
jetzt in das Böker Nano ("grüüüüüüüüüüüüüüüün" ) verguckt. Das gibts dann zum
Geburtstag. Allerdings wird sie mit Sicherheit den Kapselheber des Sanrenmu vermissen. -
Entschudigt dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber er verliert ja nicht an Aktualität.
Die Temperaturbeständigkeit, wie sie zB hier angegeben ist (conrad.de), bezieht sich auf "nach dem Aushärten", richtig?
Sprich wenn ich das mit diesem speziellen Harz machen würde, sollte ich das Messer im Sommer nicht hinter der
Windschutzscheibe liegen lassen?Ich habe gestern längere Zeit gesucht, aber irgendwie nicht das Passende gefunden. Es wäre super wenn mich mal einer
mit der Nase auf einen Shop stoßen könnte, der was im Angebot hat, das nicht gleich eine riesen Industrieportion ist (will
erstmal ausprobieren) und nach dem Aushärten möglichst wenig gesundheitsschädlich ist und trotzdem was abkann. :pray:Herzlichsten Dank
-
Das wird mein neues Lieblingsforum
-
Aber den wenigsten ist bewußt, was wirklich passiert, wenn mal Strom länger weg ist. Los geht es damit, dass aus keinem Wasserhahn mehr Wasser kommt, ausser man hat eine eigene Quelle und pumpt mit Muskelkraft.. Genauso funktioniert auch das Abwasser nicht mehr. Das dauert nicht viele Tage und hygenische Zustände sind erreicht die die Seuchengefahr extrem hochtreiben.
Das war für mich auch einer der Aha-Momente des Buchs.
Eines meiner ersten Bücher war "Nach dem großen Feuer" von Hohlbein, seit dem bin dem Post-Apokalypse Genre verfallen. Seit einiger Zeit arbeite ich mich durch alles was mit Zombies zu tun hat. Bevor ich "Black out" gelesen habe war "Tagebuch der Apokalypse I+II" dran. Von der Struktur und Erzählweise her sehr ähnlich, nur eben mit Zombies. Und da merkt man erstmal den gewaltigen Unterschied, den es bedeutet, wenn anstatt einer romantisch verklärten Welt voller Zombies, in der man sich in Supermärkten und Autos frei bedienen kann, plötzlich die ganze Welt still steht und unserer auf kurze Lagerungszeiten getrimmte Logistik der Nachschub ausgeht, weil die Leute eben nicht zu Zombies werden, sondern normal weiter versorgt werden müssen.
-
Jep, kann ich. Ob dus verstehen bzw. nachvollziehen kannst, ist ne andere Sache.
Danke, aber du hast recht kann ich nicht.
Bei meinem Telefon (HTC, Android 2.3) fällt die Nutzung als MP3-Player so gut wie nicht ins Gewicht und das Ding kommt min.
einmal am Tag an den Trog und zumindest die Pause Funktion funktioniert auch über das mitgelieferte Headset. Ich denke da
kann man auch noch, wie chili schreibt, zusätzlich nachrüsten. -
Habe mich schon immer gefragt, warum viele Leute MP3 Player UND Smartphone mit
sich rumschleppen, vllt kannst du mir das mal erklären? -
oder mit dünnem Draht "nähen, Drahtnaht wäre was postpadderbornische Optik angeht sicher geil.
Damn, das ist eine coole Idee! Nächstes Mal, falls ich bis dahin keine passenden Ösen gefunden habe
-
Jungs kein Stress, ich weiß das es ENDgrottig aussieht, das darf man auch ruhig so
sagen. Steht ja sogar in meinem eigenen Beitrag.Ehrliche Meinungen sind mir lieber als keine. Danke trotzdem den Leuten die
hier moderierend tätig waren!*¹ Aber wer meinen Post aufmerksam gelesen hat, weiß
auch das es gar nicht um Ästhetik ging. Ich wollte einfach mal ein Material präsentieren,
zu dem ich im TF nichts finden konnte. Andere Leute die mehr Möglichkeiten haben
als ich können mit Sicherheit coolere Sachen daraus bauen, dazu müssen sie aber
ersteinmal wissen dass es so ein Material überhaupt gibt.Also weniger meckern, mehr machen. ... und natürlich hier teilen nicht vergessen!
edit1
*¹ imho unterscheidet genau das dieses Forum von den Mitbewerben, der gepflegte Ton und die Offenheit gegenüber Neuem. -
Das Zeug kannte ich noch gar nicht. Das könnte mein Durchstichschutz für Lederscheiden werden, werde das mal testen.
Ich glaube dafür taugt das nicht, je nachdem wie genau du das umsetzt, aber das Zeug ist schon relativ weich ... . Aber testen kostet
nix2,50€ ... berichte dann mal -
Absolut topp!! 1a++ mit Sternchen!
Hast du die Grooves auch gedremelt? Und anschließend "poliert"? Ich finde es sieht sehr
glatt aus für G10 oder täuscht das?Wenn du die Schalen für meine Vorposter fertig und immer noch Langeweile hast, ich würde
welche für ein Böker Buddy nehmen. -
Hallo zusammen,
wie es der Zufall so wollte lief ich heute im Baumarkt am Gutta Regal vorbei und als ich den Namen
"hobbycolor" las klingelte etwas ... das hatte ich doch schonmal gelesen? Ich denke es war
hier aber sicher bin ich mir nicht mehr. Habe es daher eben nochmal gegoogelt.http://www.gutta.com/html/ch/p…en/guttagliss-hobbycolor/
Lange Rede kurzer Sinn ich habe mir zwei Platten mitgenommen und mit den beschränkten
Mitteln, die mir zur Verfügung stehen einen Erstversuch gewagt. Also 1) zwei Teile mittels Cutter
in Form gebracht und 2) den Ofen auf ca 90°C vorgeheizt (Erweichungstemperatur 75°C). Dann
3) die Formen in den Ofen getan. Die Tür habe ich offen gelassen damit die nächste Pizza nicht
nach Plaste schmeckt.4) Als die Formen schön wabbelig waren, das in Alufolie eingepackte Messer zwischen die heißen
Formen gelegt und vermittels etwas Schaumstoff, zwei alter Bücher und 95kg Köpergewicht, ca 3min
handgepresst.5) Formen kalt werden lassen. 6) "Clip" erneut mit Madame's Fön heiß gemacht und umgebogen.
7) Formen verklebt, trocknen lassen und Ränder mit Cutter gestutzt.Da ich auch keine Ösen hatte aber etwas Gaffertape in der Schublade fand sorgt das jetzt halt für
die notwendige Stabilität.DSCI0162.JPG DSCI0165.JPG DSCI0167.JPG DSCI0170.JPG
Und so liebe Kinder improvisieren wir im
postapokalyptischenpaderborner Ödland, ohne nennenswerten
Material oder Werkzeugeinsatz, den Bau einer voll funktionsfähigen Messerscheide. Nicht schön,
aber selten.Wie gesagt ist nur eine Materialprobe ... ein Proof of Concept ... aber ich muss sagen, das Hobbycolor
Zeug gefällt mir (ich hatte noch nie echtes Kydex in der Hand ^^). Von der Stabilität her ähnlich wie
die Scheiden meiner Cold Steel Messer (Kobun, Mini Hunter). Wenn man sich mehr Mühe gibt, kann man
damit sicher ganz brauchbare Ergebnisse erzielen und das für einen Preis von 2,50€ für eine 25x50cm Platte.Grüße!
-
Außerdem: wenn schon Schachbrett, dann auch original http://is.gd/MEX97M und nicht so wischiwaschi
-
damn, habe ich die Sufu wohl nicht gründlich genug gequält. sry
edit:
Ah ... BB Suche unterstützt Hochkommata, wird sich gemerkt. :yeehaw: