Beiträge von mekel

Ich wette dieser besondere Kaffeebecher wird dem ein oder anderen hier gefallen
    und bald ist ja wieder Weihnachten. :thumbup:

Zitat

The OPMOD Battle Mug is like no other mug you've seen! This massive mountain of a mug combines three Mil-Spec 1913 scope rails and a block of CNC-machined 6061 T6 billet aluminum with the capacity to hold a sizable 24 ounces of your favorite frothy beverage. The OPMOD Battle Mug is built to military specs - the rails are real military-specification rails, the handle is an actual AR-15 carry handle mounted to one of the rails, and the body is serious hard-core metal, machined out of a 13.5-pound solid block of aluminum. You can load up the OP-MOD Battle Mug just like you would your trusty AR - pile on a scope, a laser sight, holo sight, or any other tactical gear you want. With its il-Spec Type III anodized finish and a crenelated base, the OP MOD Battle Mug is just as good for fending off foes as kicking back with a beer - though we recommend the latter. Each one is custom-engraved with its own unique serial number and includes a removable AR15 carry handle. Last but not definitely least - the OPMOD Battle Mug is proudly made in the USA!

http://www.opticsplanet.net/opmod-battle-mug.html

Link zum Produukt. [via]

Das kommt mir aber bekannt vor, ich hatte das gleiche nur in blau. Irgendwann, ich muss 16-17 gewesen sein, war das irgendwann weg. Ich dachte ich hätte das verloren, aber so wie es aussieht hat meine Mutter das damals kassiert und seit dem rennt mein Opa damit rum. Eigentlich war ich froh, dass es weg war. In meinem jugendlichen Wahnsinn hatte ich das immer in der Hosentasche und da ist es mehr als einmal drin aufgegangen und hat mich fies in den Oberschenkel gepiekst. Danach ist ein Vic Cybertool eingezogen, was sich deutlich besser angefühlt hat. :)

So jetzt will ich mir auch mal eine Runde Mitleid abholen:

• 24.12.2011: Nach dem Genuss einiger Biere und einer großen Menge Rum, beim rumflippen mit dem Böker Buddy, dass ich meinem Vater ein paar Monate vorher zum Geburtstag geschenkt hatte, bis auf den Knochen an der Fingerkuppe des linken Mittelfingers geschnitten
    • 31.12.2011: Der Finger war gerade halbwegs verheilt da explodiert mir beim rumböllern an Silvester ein Kanonschlag in der rechten Hand. Haut an der Innenhand ordentlich verbrannt, Haare am Unterarm weg und nur meine Brille hat mich davor bewahrt, dass mir einige Splitter ins Auge geflogen sind. Konnte ich aber nix für, habe die restlichen auch noch verböllert (jaja, der Alkohol) und man konnte kaum zwei Schritte wegtreten, bevor die Dinger hochgegangen sind.
    • 06.01.2012: Und kaum war die Hand wieder heile und die kaputte Haut hatte sich weggepellt, da fasse ich am Freitag in die Besteckschublade und ein niegelnagelneues Windmühlen-Gemüsemesser beisst mich in den linken Zeigefinger. Echt scharf die Teile.

Irgendwie ist der Wurm drin ... :bibber: Alles nicht so praktisch wenn man sein Geld mit dem Erstellen von Software verdient. :D

Meine Anforderungen an mein EDC Klapper bewegen sich hptsl. im urbanen- bzw. Bürojob-Umfeld. Da ich meistens wenn ich mal ein Messer brauche nur eine Hand freihabe, votiere ich eindeutig für die Einhandöffnung und gegen die Arretierung. Würde ich allerdings einem eher handwerklich orientierten Beruf nachgehen, wäre es mit Sicherheit anders herum.

Jedenfalls bin ich vor kurzem von einem Böker Buddy auf ein Haddock umgestiegen, da bekommt man eben beides. Einhändig zu öffnen und mit Verriegelung. Wie das im Fall einer Kontrolle aussieht weiß ich aber auch nicht ... . Das Buddy hat mir aber ausgezeichnete Dienste geleistet und wird demnächst bestimmt auch mal wieder in die Tasche wandern.

Glaube garnicht, dass die Nachfrage so hoch ist, meins hat die Nummer 780 und das dürfte schon eine
    der letzten gewesen sein (wenn man die Threads hier und im MF im Auge behält). Ich habe aber
    ehrlich gesagt auch ka, ob das nicht viel ist für so ein Messer.

Jedenfalls kann ich nach knapp einer Woche EDC Einsatz sagen, dass mir das Messerchen höllisch
    gut gefällt. Ich hatte vorher sehr lange ein Böker Buddy im Einsatz und war damit schon mehr als
    zufrieden. Das Haddock ist ein kleines bisschen größer und wirkt stabiler. Da es aber trotzdem
    sehr leicht ist, trägt es kaum mehr auf als das Buddy. Und dann natürlich diese Optik ... *rrrrrrrr*

Bin verliebt 8o

Hab meinen kid`s beim Fernsehen über die Schulter geschaut und Michl von Lönneberga beim Männchen schnitzen im Schuppen gesehen. Das Messer das er da in der Hand gehalten hat, ähnelt dem Haddock ungemein.

Hehe, daher kommt es also :) Habe mal Screenshots angehängt, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Ich denke du meinst das oder?

Vor einiger Zeit bin ich bei einem kanadischen(?) Messermacher über ein sehr ähnliches Messer gestolpert (klick + scrollen bis Yuuketsu). Daraufhin habe ich im ** nachgefragt, ob das Haddock evtl. auf eine klassische Form zurück geht. Leider hat mir das nur eine Verwarnung seitens der Moderation eingebracht und jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Die Lönneberga Szene bestätigt mich aber in meinem Verdacht. :) Vielleicht weiß es ja hier jemand?

btw.: Ich bin seit dem Wochenende selbst stolzer Besitzer eines Böker Haddock und total angetan davon. Kein Spur von den Mängeln der ersten Produktionsreihe, alles perfekt und stimmig. Einziges Manko ist der Clip, der sitzt einfach viel zu straff.