Beiträge von Shoto91

    Habe auch überlegt mir ein solches Esee 3 zuzulegen und bin mir noch nicht ganz sicher wegen der Grifflänge. Super Review auf jedenfall :) du machst es mir sehr schwer jetzt nicht direkt zuzuschlagen und einfach auszuprobieren wie sich der Griff in der Praxis für mich so schlägt. Vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen wie sich das mit dem Griff verhält.


    Gruß


    david

    Ich find die Scheide des M3 garnicht mal so schlecht. Sie ist zwar weder besonders hübsch noch kompakt aber ich finde sie jetzt in erster Linie einmal zweckdienlich. Sie bewahrt das Messer sicher auf und kann durch die Molle-Schlaufen auch gut Upside-Down getragen werden (z.b. an einer taktischen weste oder einem Rucksack). Die G-10 Griffe sind einfach mal ein Wucht.


    Grüße


    David

    Hey Leute,


    das ist mir vor kurzem mit einem älteren Benchmade auch passiert. Ein bekannter Metzger bot sich an und da ich ihn seit Jahren kenne sagte ich ja. Nun war danach die Klinge ruiniert. So ging das BM an einen Cousin und mein Bekannter wir mir wohl einen Ersatz finanzieren. Dem gebe ich danach aber sicher kein Messer mehr von mir.


    Lg


    David

    Ah ok,


    wie hast du denn diese coole, blutartige Muster hinbekommen? Welches Material hast du dafür verwendet wenn ich fragen darf? Das gefällt mir persönlich nämlich noch besser als das mit den Titanblechen. Vll kannst du mir díesbezüglich auch Tipps geben wie cih sowas auch machen kann.


    Lg David

    Für den normalen Outdooralltag und das was man in diesem Zusammenhang als längere Touren bezeichnet finde ich den Nike ein super Alternative zu klassichen Wander-, Tecking- oder Einsatzstiefeln klassischer Hersteller. Das Free-System ist ja hinglänglich ausgetestet.


    Ich stimme meinem Vorredner aber zu das man für richtig lange Märsche oder auch andere Dienste z.b. bei Polizei oder Sonderkräften wohl eher auf Einsatzstiefel z.b. von Haix (POLIZEI/SEK/GSG9 tragen die) oder Lowa etc. ausweichen sollte.


    Ich denke das hängt auch einfach davon ab was man von seinem Schuh erwartet und welche Preferenz in Sachen Gewicht man hat.


    LG David

    Morgen,


    Das ist mal ein tacticooles Zippo!!!


    Hast du nur diese einzelnen Bleche gemacht oder machst du davon noch welche? Was für einen 2k-Kleber hast du denn verwendet?


    Lg David

    Danke für vorstellen diese kleinen Biests. Ich finde das mal was anderes gegenüber den ganzen Izulas die man vielerorts im Moment so sieht. Ich hätte aber noch eine Frage nach der Beschichtung. Woraus ist die gemacht und wie verhält diese sich in Sachen abnutzung? Trägt sich die Kydex so wie du es auf dem Bild machst angenehm?


    Lg David

    Also würde in oben bezeichnetem Fall auf jedenfall bis zum Tagesanbruch im Auto verbleiben (mit Ausrüstung oder nicht). Höchstens würde ich wie oben schon mehrfach erwähnt das Auto etwas mit Schnee "isolieren". Bei Tagesanbruch muss man dann im Licht entscheiden wie die Gesamtumgebung ist und ob es Sinn macht das Auto zurück zu lassen und dafür eine Schneehöhle zu bauen oder gar nach Menschen in der Gegend zu suchen. Des Nachts im dunkeln eine vernünftige Schneehöhle zu bauen halte ich für äußerst schwierig und sehr riskant.


    Kommt halt wirklich auf weitere Faktoren wie eigene Erfahrung, Equipment und Motivation an.

    Also du brauchst keine Angst zu haben das man dich hier im TF zerreißt. Ich finde des Messer gut gelungen. Sehr funktionelle Klingenform. Das fasst sich garantiert gut an. Ich habe immer ganz gern eine Fingermulde aber dein Messer tut auch ohne bestimmt gut seinen Dienst. Von mir einen klaren Daumen hoch


    Gruß


    David