Beiträge von Hellboy

    Meiner Meinung nach kommt unsereiner früher oder später an dem Thema eh nicht vorbei, da es ja irgendwie zum Hobby schon fast mit dazu gehöhrt. Bei mir gings mit Messern los, dann mit Taschenlampen weiter und letztendlich allerlei Ausrüstung was das Herz begehrt.


    Wie schon die meisten andern hier bin auch ich der Meinung, dass es alles andere als Spinnerei ist sondern völlig normal. Das Problem ist nur dass die Meisten heutzutage zu sehr von Fast Food etc geleitet werden, so dass ihrer Meinung nach keine Vorräte mer notwendig sind, bzw nur sehr geringe die ein paar Tage ausreichen, (ich kenn einige die morgends im Geschäft abkozen weil irgendwer daheim Nachts die letzten drei Scheiben Brot gegessen hatte und nun nichtsmehr da ist). Gewisse Dinge wie Mehl, Kartoffeln, etc. sollten Meiner Meinung nach immer da sein. Was mich jetzt interessieren würde ist ob jemand auch im Bereich Energie Vorgesorgt hat (Stromspeicher, Notaggregat, Holzofen, etc)


    Zu meinem eigenen Standpunkt: Da ich noch in der Planung bin bzg ausziehen hab ich selber eher weniger, was sofort geändert wird wenn ich dann ausgezogen bin ;) . Aber auch bei uns ist immer n gewisser Vorrat an Konserven, Gemüse und was man halt so alles im Normalkonsum braucht/verbraucht vorhanden sodass ne gewisse Zeit überbrückt werden kann. Dank guter Argumentation wirds langsam aber sicher auch mehr ^^.


    Zudem steht natürlich stehts mein Bug out Bag bereit - da bin ich denke mal auch nicht der einzigste oder? Ist nämlich is jetzt noch nicht erwähnt worden soweit ich gesehen hatte ?(


    Gruß Jan


    Edit: Bzg der Vorsorgezeit - Keine Krise ist ewig ... Deshalb denke ich auch dass ein Zeitraum von ca. 3 Monaten eigentlich am passendsten ist, da selbst der Staat seine Empfehlung zur Vorsorge still und heimlich wieder hochgeschraubt hat vor kurzer Zeit.

    Ich habe, glaube ich, jetzt die optimale Scheide für meine Messer gefunden. Eine Kombination aus Leder und Kydex, die extrem wenig aufträgt, bequem am Gürtel zu tragen ist, da die Gürtelschlaufe drehbar aufgehängt ist und die nur minimal grösser ist, als die Konturen des Messers:


    Lederkydex1.jpg Lederkydex2.jpg Lederkydex3.jpg

    Der Beitrag ist zwar ein wenig älter, trotzdem mal noch ne Frage dazu:
    Welches Leder hast du dafür genommen bzw welches ist dafür geeignet? Find ich echt genial beides zu kombinieren! :thumbup:


    Gruß Jan

    Nachdem vorher endlich mein Maxpedition Proteus gekommen ist musste da natürlich erstmal n Fixed ran die Frage warnur wie und wo :hmmm:


    Bin dann letztendlich zu dem Entschluss gekommen das ganze bisschen Verdeckt auf der Innenseite zu befestigen, damit s nicht ganz so aufällt.
    Befestigt hatte ich es auch mit Paracord. Ich konnts anfangs echt nicht glauben aber wenn man das richtig fest zieht ist das absolut BOMBENFEST!!!!! 8o


    Hier mal noch schnell zwei Bilder mit der popligen Handycam gemacht zwar nicht die beste Auflösung aber ich denke zur Veranschaulichung reichts auf die Schnelle, also bitte verzeiht :whistling:


    2012-06-26 21.27.40.jpg
    2012-06-26 21.28.08.jpg


    Gruß Jan

    So meine ist heute auch gekommen und natürlich gleich mal getestet etc.
    Also auf den ersten Blick absolut top für den Preis (knappe 8 öre inkl. Versand) - Was mir bis jetzt als Kritik aufgefallen is:
    - Die Batterie wackelt wie die Sau also da passt bestimmt locker ne Cr123 vom durchmesser her rein, was aber nur der Fall ist solange sie offen ist geschlossen wackelt nichts mehr
    - Als ich die Linse abgeschraubt hatte merkte ich was saubre Zerspanung ist, oder eben nicht. Abgefranzte Späne auf der Kompletten Aluplatine/ Fassung, aber das ist ja auch ne rein optische Sache auf den zweiten oder dritten Blick


    Also alles in allem Top lampe für fast umsonst ;)

    Ne ich glaub er meint den Verschliff oder was auch immer da passiert ist ! Fotos sind nicht sehr scharf ;) !
    Sieht gut aus der gelbe Fiber glaub aber das der mit einer dunkleren Micartavariante noch besser aussieht ! Beim Kydex gefällt es mir wenn sich das Messer schön abhebt aber das ist jedem selbst überlassen ! :thumbup: ! beim Foto vom griff sieht mann einen leichten Spalt im hinteren Bereich da würde ich noch etwas Epoxy auftragen damit das dicht ist und kein Wasser reinkommen kann !

    Ah ok gut zu wissen dann popel ich da nochmal drüber ;)
    Und danke für den Tipp mit dem epoxy werde ich auch machen. Als ich die Schutzschicht (oder wie man die glänzende Folie oder was auch immer bezeichnet) runter geschliffen hatte gabs am ende iwie Probleme mit der Ebenheit - drecks Bandschleifer :knueppel:

    Wenn die Schneide jetzt noch nachgearbeitet wird ist es perfekt.

    Wo findest du muss man noch nacharbeiten? Meinst du die etwas krumme Spitze( kann man auf den Bildern aber eigentlich nicht sehen)? :hmmm:


    Aber wenn ja is se schon nachgearbeitet;)

    Abend zusammen,
    nachdem ich hier vor ner Weile mal gefragt hatte wie n Fällkniven mit gestrahlter Klinge so aussieht und was ihr so für Farben für die Fieberplatten unter Olivfarbenem Leinenmicarta nehmen würdet, hatte es jetzt extrem lange gedauert. Da es jetzt aber fertig ist (endlich mal 8o ) und ihr mir bei der Farbentscheidung so gut geholfen habt, wofür ich sehr dankbar bin (hätte nie gedacht, dass das so gut aussieht! :thumbup: ), wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Natürlich grenzt es nicht annähernd an Perfekt oder Super verarbeitet! Aber im großen und ganzen find ich es eigentlich ganz ok und denke es kann sich so sehen lassen. Also mal hier n paar Bilder gleich mal damit s was zum betrachten gibt:
    Zur Schneide noch n Rechtfertigungsversuch - ich glaub ich war besoffen( wird natürlich nochmal drüber gestrahlt;) )


    2012-06-17 17.41.52.jpg


    Dann mal hier die gelben Fieberplatten


    2012-06-17 17.42.05.jpg


    hier jetzt mal das passende Kydexkleidchen


    2012-06-17 17.42.25.jpg


    2012-06-17 17.41.32.jpeg


    Ich hab die Scheide extra an der einen Seite flacher gelassen damit es näher am Körper liegt und nicht so sehr absteht wie wenn ich sie beidseitig gleichstark formen würde


    2012-06-17 17.43.01.jpeg


    Jetzt aber her mit euren Kommentaren dazu! Findet ihr das Gesamtbild soweit stimmig? Verbesserungsvorschläge natürlich immer vorraus ;)


    Gruß und schönen abend noch


    Jan

    Ok gut dass ich nachgefragt hab :thumbup:


    Hab sie mir jetzt mal in der Bucht für 8€ inkl. Versand bestellt - also gerade mal ein fünftel des Preises der Heider echt krass was manche unter billig verstehen! Aber es gibt ja immerwieder genug dumme die darauf reinfallen würden (mich fast miteingeschlossen :waiting: )


    Bin mal gespannt ob die was taugt :knueppel:

    :hmmm: Also ich bin da skeptisch. Mit diesen Google Übersetzer Stilblüten und Rechtschreibfehlern spricht mich diese Werbung nicht an. Aber du hast schon recht, die Eckdaten wären beeindruckend....

    Die wortgewandte Sprache ist auch das was mich stört, aber die Bezahlung per Paypal ist ja schon mal ne Absicherung auf die man sich verlassen könnte oder?
    Außerdem denk ich dass man bei 40€ des schon riskieren könnte oder? :hmmm:

    immer warten warten warten.... da fällt mir nur eins dazu ein


    :worthless:



    :D ... aber warten müssen wir wohl oder übel trotzdem noch :nailbite: