Beiträge von Hellboy

    Abend zusammen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich suche, wie oben schon genannt Micartaplatten mit ca. 5mm Stärke. Ich weiss es gibt Massenhaft Blöcke und man kann auch 10er PLatten runterschleifen, aber fürs Blöcke sägen fehlt mir das nötige Werkzeug und zum runterfeilen... sag mers mal so ich will in diesem Leben am besten noch n Ergebnis sehen;)
    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe :thumbup:


    PS: Oder sind 5mm pro Schale zu wenig bei 5mm Klingenstärke? ?(

    Ich habe zu Hause ein Batteriemagazin von Olight für 2 x CR123. Ist eine Röhre mit abschraubarem Deckel, in die haargenau die beiden Batterien reinpassen, allerdings ist im Boden und Deckel ein kleines Loch (das zum Thema wasserdicht). Ich hab's mit Isoband abgeklebt, zum Tauchen sollte man es aber nicht mitnehmen :)


    http://www.ktl-store.com/shop/…ight-Batteriemagazin.html


    Gruß,
    greenland

    Was ich mich frage: Wie siehts bei den Magazinen mit Langzeitlagerung aus (1 Jahr oder 2), gibt es eine schnellere entladung da die batterien ja direkten kontakt haben? ?(

    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit tacticalwatchcenter.com ?


    Hab vor 2 Tagen was bestellt und bis jetzt noch keine Bestätigungsmail der Bestellung bekommen, was ja eigentlich automatisch geschickt wird?!? ?(
    Die sind doch wohl nicht im Urlaub??? :nailbite:


    Über rasche Antworten würde ich mich sehr freuen


    mfg Hellboy


    @ Hellboy
    Ich hab's zwar jetzt nicht im Kopf mit der Filmszene, aber das könnte durchaus sein!
    Die Teile sind übelst groß und ich hab selbst mehrere davon. Allerdings ab 3 Stück aufwärts im Bündel wirst Du auf einmal nicht geknickt bekommen ;)


    Meines Wissens nach knickt sie die Dinger ja ganz lässig beim ausm Rucksack ziehen^^

    Ich würde eine App zwar auch gut finden, aber wirklich brauchen würde ich sie nicht. Der "Link" als Pseudo-App über Safari tuts auch.
    Außerdem käme direkt die Frage nach anderen Systeme wie Android und die anderen nicht zukunfstfähigen Plattformen.
    Und selbst bei Apple wäre das Design für iPod/iPhone schon anders als für ein iPad.


    @ Hellboy: So einfach ist die Programmerung einer funktionierenden App leider nicht. Es ist schon einiges an Aufwand dahinter, abgesehen von den Nachfragen von Steve`s Leuten vor der Freigabe. Außerdem müsste die App auch gepflegt werden (eine neuere iOS-Version erfordert wahrscheinlich ein update). Eine Vergabe an eine IT-Firma für eine App dürfte bei mind. 10.000 Euro liegen.

    Ah k dann nehm ich mal ganz schnell alles zurück was ich behauptet hatte. Hab nur mal irgendwo gelesen, dass man n Programm runterladen kann mit dem jede Privatperson Apps programmieren kann.

    Ich beziehe meine immer über http://www.knixs.com


    Die Standardknicklichter nennen sich dort Power Knixs http://www.knixs.com/onlinesho…-Artikelgruppe-166_1.html
    Sind günstig (Stk. ~ 43 Ct.!) und genauso gut wie die teuren Cyalume!
    Staffelpreise beachten!
    Am häufigsten setze ich alledings die Monster Knixs ein. Sind einfach klasse.


    Mal ne Frage - seitdem ich vor Jahren in Tomb Raider(erster Teil) die rießigen Knicklichter gesehen hatte bin ich auf der Suche nach solchen. Und jetzt meine Frage: Sind das 3 von den "Monster Knixs" die dann mit Panzertape oder so zusammgetapet wurden oder so?

    Ja ich weiss dass Startseiten schnell geöffnet sind und alles^^
    war ja eig auch nur ne Grundprinzipfrage weils ja so einige gibt die gern neue Apps erstellen (da gibts kostenlose Programme für um sowas zu programmieren und im Appstore kann man die dann auch verkaufen und auch evt. bissl was für verlangen soviel zur kostensache;) ) und vllt gabs hier ja auch schon so einen;)

    Die ganze Welt dreht sich nur noch um Apps :laber:


    Wer mobiles Internet hat, kann sich auch ein Lesezeichen zum TF setzen und kommt so schnell ins Forum. Ein App macht für mich für ein Forum keinen Sinn.


    wie gesagt zu faul zum Rechner anschmeissen;) und n link setzen is au wieder soviel getippe da geht ne app schneller zu öffnen;) War aber letztendlich eh nur ne Frage obs sowas gibt(wär ja dumm wenn mans dann nicht nutzen würde), grundlegend gehts ja auch ohne wie ihr alle schon sagt - so schlimm is es mit den Apps ja dann zum Glück noch nicht :rolleyes:

    einfach s ganz normale Forum als app;) wär für iphone oder wie für mich aufm ipod touch(bin daheim oft zu faul n pc anzumachen) benutzerfreundlicher und übersichtlicher da ich schon paarmal mit der Multitouchanwendung an die Grenzen gestoßen bin bzw das ganze nicht so wollte wie ich wollte.

    Wie in der Überschrift schon steht wollt ich mal fragen wie s eig mit ner App für iphone und co aussieht.


    Ist da irgendwas in planung schon? Oder sogar in aussicht?


    Falls schonmal angesprochen wurde tut es mir leid, hatte aber noch keine Threads gefunden.

    Danke für euren schnellen Antworten, auch wenn nichts positives rauskommt :(

    Es ist wirklich erstaunlich, wieviel mehr oder weniger nützliche Informationen man in über 800 kleinformatige Seiten quetschen kann. :thumbup:
    Der Schwerpunkt liegt natürlich bei amerikanischen Tabellen, Anschlüssen, Daten, Normen ...
    Das heißt aber nicht, daß für metrisch orientierte deutschsprachige Entitäten darin nichts Interessantes und Informatives zu finden ist. Für die paar Mark machst Du nichts falsch.


    Bis denne!
    Frank

    Jap genau das dachte ich auch als ichs gelesen hatte :D

    Wie schon in der Überschrift erwähnt wollt ich mal nach ner Deutschen Version des Pocket Reefs fragen.
    Das Buch an sich scheint ja echt gut aufgebaut zu sein und alles "nützliche" zu beinhalten, aber hald auf die USA bezogen und nicht auf Deutschland/ Europa.


    Ist jemandem da was bekannt was unsereiner auch verwenden kann?




    mfg Hellboy

    Danke erstmal für eure Bemühungen.


    Die Logik der Gesetze sprechen wir besser erst garnichtmehr an sonst stehn hier wieder xtausend Beiträge darüber wie sinnlos es sei etc. wie in so ziehmlich jedem Thread zu dem Thema^^


    Naja aber denk trotzdem mal dass bei nem Tool trotzdem nicht gleich n Aufstand gemacht wird solang man dem Beamten gegenüber sich normal und freundlich verhält. Ich bin sowieso allgemein der Meinung dass sowas viel ausmacht bei so ner Gesetzeslage, bei der es ja eigentlich auch nur um ne andere Version von "legal reason" wie in manch andren Ländern handelt.


    mfg


    Hellboy