puhhhhh ist das schööön, Respekt.
Beiträge von fugazi
-
-
tacticalforum.de/attachment/85032/tacticalforum.de/attachment/85032/tacticalforum.de/attachment/85033/Hallo zusammen,
hier die Fotos, es sieht anders aus als ich mir gedacht hatte. Beispielhaft einige Lederscheiben, am Griffende sitzt die Metallplatte und
wird nur geklemmt. Mit den Hammerschlägen habe ich die Lederscheiben wohl zusammen pressen können dabei aber die Parierstange gelockert.
Am Ende war der vorher obere Spalt dann unten, es scheint so, dass das Leder geschrumpft ist. Nun ist Tuning angesagtGrüße Jo
-
Hallo zusammen,
war nix, try and error. Also habe den Hammer bemüht und die Ringe mit dem Schlag oben auf die Klammer auch ordentlich gestaucht .......
leider hat sich dabei die Parierstange gelöst.- Werde nun versuchen das obere Blechstück zu lösen um zu sehen was darunter ist.
Frohes basteln miteinanderJo
-
ok werde mal den Hammer bemühen, wenn das nichts wird versuche ich den Griff zu öffnen.
Dann wird man sehen wie es von innen Aussieht. Danke euch. -
Soll ich den Griff ins Wasser tauchen oder lieber nur anfeuchten.
-
-
aber genau was ich gesucht habe, besten Dank.
-
-
@ InternetWilli, bist du ein echter Soke?
-
yep nopanic da bekommt man ja feuchte Träume danke sehr.
-
-
Respekt saustark, hast du vielleicht mal ne Zeichnung
-
-
Klasse, ich hab die alte Brühe ähh Fett gesammelt und keine Ahnung wohin damit.
Ein Posting im TF und alle Probleme gelöst, vielen Dank. -
@ juchten. Welches Öl nimmt man zum Abkühlen. Und danke für deine prima Erklärungen, werde ich auch einmal versuchen.
So kann ich die Backsteine die bei uns im Garten rum liegen noch einer Sinnvollen Verwendung zuführen -
boahh, bin wirklich nicht der Typ der Superlative, aber das ist echt der Wahnsinn.
Hättest du vielleicht ne Zeichnung :pray: -
Sehr interessant, mein Wunsch war es schon immer, mal einen Gürtel zu basteln aus Gurtband.
Die Materialfrage ist soweit geklärt aber die Schließe. Mein Traum wäre so etwas wie der Anschnall Verschluss im Flieger.
Hat jemand so etwas schon einmal gesehen um einen Hosengurt zu basteln, vielleicht etwas leichter die Dinger sind ja heavy duty. -
@ balinzwerg, nein mit Speisen kommen die nicht in Berührung. Werde deinen Tipp ausprobieren, danke.
@ sleepless, es sind sehr alte Messer teils von mir angeschafft oder auch Geschenke.
Dabei sind unter anderem Finnenmesser, irgend ein Bowie und Andere. Stahl meist Rostträge.
Ätzung finde ich auch sehr interessant. Habe Videos gesehen mit Senf als Ätzung. Hast du noch andere Tipps für mich.Grüße Fugazi
-
@ Rohrschach, stimmt auf der Internetseite steht nur Werkzeug darunter sind aber auch Messer zu verstehen. Habe mir das nicht genau angesehen denn im Katalog sind auf dem Produktbild Messer zu sehen und hier ein Tube Link der das veranschaulicht
http://www.youtube.com/watch?v=0wlC8GLPEN0
@ balinzwerg ja der Messerschärfer Aufsatz ist voll daneben, den Vorteil den du mit dem Teller hast wird so wieder zunichte gemacht.
Wie du schreibst ist der Dick ein Wasserstein, genau das war meine Sorge bei dem Trockenschleifer. Da ich deine Erfahrung noch nicht gemacht habe hatte ich auch um eure Erfahrung gebeten. Du schreibst bei runden Tellern sei die Klinge schwer zu kontrollieren. Ok kann ich mir vorstellen.
Tormek habe ich auch ins Auge gefasst aber bei wirklich langen Messern wie z.B. einer Machete habe ich sehr wenig Fläche am Schleifstein, schätze da bekomme ich nie eine ordentliche Schneide hin. Habe auch schon einige Versuche hinter mir bei einem Freund der die Tormek hat.
Schätze wir können das Thema beenden, vielleicht kommt ja irgendwann eine Maschine die alles kann, wers glaubt
Danke für eure Antworten.
Fugazi -
Ja bin ein großer Fan. Gibt es jetzt eine Rubrik für gaaaaanz lange Messer.